Gelöst Habichtskraut? - Löwenzahn

grünmeise

Mitglied
Registriert
12. März 2013
Beiträge
26
Ort
Sachsen
Das weiße auf den Blättern sind noch Schneekörner.
IMG_3435_klein.JPG
Fundort: Bundesland M-V. Was mag es sein?

Viele Grüße
grünmeise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G

    gardener02

    Guest
    AW: Habichtskraut?

    Für Habichtskraut scheinen mir die Blätter vorne zu rundlich zu sein, ich glaub, es ist was anderes. Aber was...?

    LG gardener
     
  • G

    gardener02

    Guest
    AW: Habichtskraut?

    Ich schliesse mich Billa an, glaube inzwischen auch an jungen Löwenzahn.

    LG gardener
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: Habichtskraut?

    hallo, ich glaube eher, daß es jungpflanzen der kohl-gänsedistel sind.
    lg. aloevera
     
  • grünmeise

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    26
    Ort
    Sachsen
    AW: Habichtskraut?

    Ich schliesse mich Billa an, glaube inzwischen auch an jungen Löwenzahn.

    LG gardener

    Hallo,
    danke für den Tipp. Schließe mich der Meinung an, dass es Löwenzahn (Pfaffenröhrlein, oder einer der anderen 500 deutschen Namen) sein wird. War an einem ziemlich feuchten Standort und könnte also Sumpf-Pfaffenröhrlein oder so was sein könnte.

    Viele Grüße
    grünmeise
     
    M

    maryrose

    Guest
    NEIN, das ist kein Löwenzahn! Auch kein Habichtskraut. Im Kopf gespeichert, weiß ich, was es ist -hat aber den Weg zum exaten Bezeichnen noch nicht gefunden.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Schließe mich maryrose an, das ist kein Löwenzahn.

    Mein Tipp - ein Pippau vielleicht????
     
    A

    aloevera

    Guest
    habt ihr schon mal mit gänsedistel verglichen, es sieht doch aus, als ob an den blatträndern winzig kleine stacheln sind.
    lg. aloevera
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    H Gelöst Hoffentlich Oranges Habichtskraut / IST LEIDER eine Nachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 12
    P Habichtskraut "erlegen"? Rasen 1
    sarkuma Gelöst Erster Gedanke war Klatschmohn... (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 3
    würzelchen Womit kann ich das kleine Habichtskraut wegdüngen? Rasen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ----- SUCHE Kleines Habichtskraut (Hieracium pilosella) ---- ERLEDIGT gelb Grüne Kleinanzeigen 1
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    Katzenfee Habichtskraut - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 7
    Fjäril Samen von Habichtskraut, Bartnelke, Lunaria Grüne Kleinanzeigen 2
    M Habichtskraut mit Gartenkralle entfernen? Gartengeräte & Werkzeug 20
    G Habichtskraut und Arnika gesucht Grüne Kleinanzeigen 11
    C Löwenzahn... überall Löwenzahn Rasen 34
    G Löwenzahn - Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 41
    Mr.Ditschy Kautschuk aus Löwenzahn Small-Talk 8
    N Gelöst Distel, Löwenzahn, Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Viel Löwenzahn und Jakobskreuzkraut im Rasen Rasen 10
    H Wann wird Löwenzahn zur Pusteblume? (Kurzfilm) Gartenpflanzen 2
    L ungepflegter Rasen Löwenzahn Rasen 6
    die Feli Löwenzahn Ausstechtipps? Gartenarbeit 14
    sarkuma Pfingstrosen wuchern wie Löwenzahn Rosen 29
    sarkuma Jeder kennt es: Überall blüht der Löwenzahn... Gartenfreunde 16
    P Gelöst Wie heißt diese Blume? (ähnlich Löwenzahn) Wie heißt diese Pflanze? 6
    delcato Wie Löwenzahn dauerhaft ohne Chemie entfernen? Gartenpflege 9

    Similar threads

    Oben Unten