Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit kurzem bin ich in Rente und möchte einige schöne Pflanzgefäße aus Steinguss herstellen. Wo kann ich Gussformen bestellen und wer hat Erfahrung damit? Bitte um Hilfe!
Hero
hallo hero,
eine freundin von mir produziert schon länger schöne tröge aus steinguß. sie benutzt keine käuflichen gußformen, sondern eimer, holzkisten, plastikwannen, feste kartons und was ihr sonst noch so unterkommt als formen.
wenn du mal hypertufa googelst, wirst du viele anregungen finden, bei youtube gibt es sogar videos dazu (allerdings zum größten teil auf englisch, aber die bilder erklären ja vieles)
hier ist ein beispiel-video: YouTube - Creating Hypertufa: Rose-Hill Gardens Video Series Episode One
ich möchte mich dieses jahr auch mal an selbstgemachten kleinen trögen versuchen, daher habe ich dort schon anregungen eingeholt.
viel erfolg bei deinem projekt!
lg
martina
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon mal einen Pflanztrog mit ähnlichem Rezept hergestellt und er sieht richtig echt aus. Was ich jetzt suche sind Gussformen für schöne Pflanzgefäße wie man sie in englischen Gärten sieht.
Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle.
Gruß Hero