Gurken-Zöglinge 2014+2015

AW: Gurken-Zöglinge 2014

Sollte es 'ne männliche sein kannst du sie auch hängen lassen, da passiert dann nicht viel... :-P

Grüßle, Michi

• AW: Gurken-Zöglinge 2014

Ich hab noch nie Blüten entfernt .

Meistens warf die Pflanze sie von alleine ab .

Habe ich aber schon mal gesehen... Mini-Pflanze, dann aber fette Gurke dran...

Aber da imageshack ein äußerst beschissener Bilder-Hoster ist, kann ich euch das Foto nicht mehr zeigen...

Ich hätte ja noch eins "Mini-Paprika-Pflanze mit fetter Paprika". Aber da Google Bildersuche es nicht findet, kann ich es euch auch nicht zeigen...

Die können doch alle nicht programmieren... :d

Grüßle, Michi ... morgenmuffelig

Da nun doch einige Tage seit meinem Post vergangen sind, habe ich die Blüte nicht entfernt. Hab gestern mal noch nachgeschaut, aber ich glaube es ist nichts aus ihr geworden. ;)

Toll, meine Freilandgurke liegt platt auf dem Boden. Entweder wars die Kälte oder die Sonne..

So sehen meine im Moment aus.

Das sind nur ein paar davon:
    Gurken.webp

Toll, meine Freilandgurke liegt platt auf dem Boden. Entweder wars die Kälte oder die Sonne..

War es bei euch die Nacht über klar? Es hieß in einigen Wetterberichten, für gewisse Regionen Frost bei klarem Himmel. Und Gurken sind furchtbar empfindlich bei Kälte. Da braucht es nichtmal Frost. Wenn sie dann noch recht feucht standen, kann sie das arg strapazieren bis killen.

An zu viel Sonne glaube ich bei abgehärteten Freilandgewächsen nicht. Sie wachsen höchstens gedrungener dadurch.

moin, da ist sie meine erste mini snackgurke 2014 yeaaa

So. Mal ein Bild meiner Gurken.
    Die in der Mitte ist ne gekaufte Schlangengurke. Mir gefallen die Blätter nicht :schimpf: aber sie hat die ersten Blüten.
    Daneben die winzig kleine ist ne selbstgezogene Einlegegurke, die seit Wochen in der Größe verharrt und nicht wachsen will.
    Die Dritte im Bund ist ne gekaufte Einlegegurke, die in meinen Augen normal wächst.

Mist, Bild ist auf dem Kopf und ich weiß nicht wie ich es gedreht bekomme! :d

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      351,5 KB · Aufrufe: 83

moin, da ist sie meine erste mini snackgurke 2014 yeaaa

Die sieht klasse aus! Ich habe heute auch eine gegessen!

Hummelkind: Meine sieht auch so aus. Entweder ist es nährstoffmangel, oder wie bei mir, Milben. Ich kämpfe gerade mit allen Mitteln um deren Überlegen, da bestimmt noch 40 Blüten mit Minifrüchten dran sind und die gebe ich nicht her :d Raubmilben haben so gar nicht geholfen, Neem hat nur alles eingesaut. Ich leg gleich mal ein Blatt unters Mikroskop und schau mal, ob noch was krabbelt oder ob das Blattsterben jetzt durch die früheren Schäden kommt.

Hier einmal USB-Bilder von meinem Unglück. Die meisten Milben waren tot. Eine hab ich aber rumzappeln sehen, deswegen habe ich nochmal Neem-Konzentrat gesprüht.
    Ich hab die Viecher mal eingekreist.

Still0016.webp

Still0018.webp

Still0013.webp

Ja. Aber die Pflanze sieht so angegriffen aus, dass sieht man auch locker ohne. Bei Spinnmilben reicht es zur Diagnostik ja häufig schon, dass man die Pflanze mit einer feinen Sprühflasche benässt, dann sieht man die feinen Fäden gut und hat seine Diagnose. Gut war es aber jetzt um zu schauen, ob die noch Leben oder schon tot sind. Dann weiß ich, ob die noch eine Nachbehandlung brauchen.

hab heute noch 3 samen direkt in die erde gedrückt. mal schaun obs was wird

So nun geht's vorwärts , kaum das sie endlich nicht mehr im Folienhaus oder Tunnel , sondern an der Luft stehen dürfen.
    Dazu die schöne Sonne zwischendurch......wenn nur die Schnecken nicht immer irgendwo wären :d

Gurken1.webp Gurken2.webp

Meine Gurken haben das "auswildern" letzte Woche nicht oder kaum überlebt. Es war nochmal kalt gewesen (so 5°C in der Nacht) und die im Beet ist direkt tot umgefallen. Zwei im Topf sehen mehr schlecht als recht aus. Hab gestern nochmal Samen nachgelegt...

• Zurück
    Oben Unten