Danke jetzt muss ich nur noch die richtigen beiden Kandidaten finden die zusammenpassen und deren Stängel nicht bereits zu dick für die Klammern sind.
Wer keine Veredelungsklammern hat, kann auch ein Loch in den Stiel stechen und die Melone da reinstecken (dafür den Kürbis vorher etwas welken lassen, sonst spaltet sich der Stiel!).http://www.hausgarten.net/gartenfor...ermelonen-zoeglinge-2012-a-3.html#post1004097
NAtürlich will ich Bilder sehen - aus 5 Blickwinkeln + MakroaufnahmeSo, meine 6 Gurken kommen nun seit sechs Tagen ohne Gurkenwurzel aus. Das Foliendach wurde schon vor einigen Tagen nach und nach entfernt. Sie stehen nun seit etwa 14:00 Uhr in der vollen Sonne und es geht ihnen soweit so gut. Hab ihnen von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr Sonne gegönnt, sodass sie keinen "Sonnenbrand" bekommen. Nur in der Mittagssonne schwächeln sie noch ein bisschen. Aber das schaffen sie auch noch.
Die Veredelungsstellen sehen nicht so toll aus. Ich wunder mich wie die Pflanzen es schaffen. Eigentlich müsste sie sich doch so langsam signifikant verdicken. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Falls Bedarf besteht, kann ich auch ein paar Bilder reinstellen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Die erste Woche war sie dauerhaftt drauf. Dann habe ich bei meinem selbstgebastelten Gewächshaus die Folie an den Seiten stück für Stück weiter "aufgerissen", sodass die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch war. Als ich aber die Gurkenwurzel abgeschnitten habe, dann habe ich die Folie doch wieder zu gemacht. Das etwa für 3 Tage. Dann wieder die Folie stückchenweise aufgemacht. Also immer ein hin und her. kann man schlecht beschreiben. Ich gaub seit Donnerstag sind sie ohne Foliendach. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. ich weiß nur, dass sie den Dauereinsatz in der Sonne ab 14:00 Uhr bis in die Nacht gut überstanden haben. Heute stehe sie auch schon seit 8:00 Uhr in der Sonne. Mal sehen, ob sie es den ganzen Tag aushalten.DamJam,
ich finde die auch sehr schön!
Wie lange hast du die Plastiktüt zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit draufgelassen?
LG Tubirubi