Die Frage ist wieso@ thomash
Ich hab mir gerade dein Bilder deiner Gurken angeschaut. Ich muss zu geben, die Stängel sind schon zienlich lang und dünn. Deswegen klappt es vllt mit der Veredelung nicht.
Sie stehen bei mir am Südfenster.
Die Frage ist wieso@ thomash
Ich hab mir gerade dein Bilder deiner Gurken angeschaut. Ich muss zu geben, die Stängel sind schon zienlich lang und dünn. Deswegen klappt es vllt mit der Veredelung nicht.
Ich hab meins nicht so eng drumgebunden wie mein Bild vielleicht vermuten lässt. Eben nur so stark, dass die Schnittflächen eng anliegen. Die Einschnürung kommt vom Stängelwachstum der Gurke und des Kürbis.Zieht jeder das Bleiband so eng, wie oben auf dem Bild ersichtlich? Meins habe ich doch recht locker drumgebunden
und die wäre?
Und wie wirst zu veredeln? Gegegenzungenveredelung oder Kopfveredelung? Du könntest ja die eine Hälfte mit der einen und die andere Hälfte mit der anderen Methode veredeln. Wenn ich von der anderen Methode schon vorher gewusst hätte, dann würd ich es so machen. Ich vergleiche nämlich sehr gerne.Danke für die Antwort. Spätestens Donnerstag werde ich den Versuch starten. 6 Pflanzen habe ich zur Verfügung. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und ich werde berichten.
Muss man nicht noch eine kleine Zunge oder Kerbe innen reinschneiden. Ich meine so etwas im Video gesehen zu haben.
Auf alle Fälle sollte der Schnitt extrem schräg vberlaufen, schon alleine dass man die Klammer sicherer befestigen kann - oder?