Tubi
Foren-Urgestein
Weiß niemand etwas dazu????
Leider nicht. sehen die Blätter sonst gesund aus?Weiß niemand etwas dazu????
Die anderen schon. Aber es ist ein beginnendes Problem. Ich mache täglich neue Blätter ab.Leider nicht. sehen die Blätter sonst gesund aus?
@Schwabe12345Hat mir jemand von euch noch einen Tipp zu meiner obigen Frage mit meinen Gurken? Ich habe Essiggurken und Tanja Gurken angepflanzt. Bleiben die Essiggurken denn klein und kann ich die im Kühlschrank erstmal sammeln bis genügend für ein Gurkenglas zusammen sind?
Danke!
Gurkensuppe eiskaltDie Gießvertretung hat die Gurken nicht geerntet.
Anhang anzeigen 746416
Jetzt haben wir ein Problem.
Mach die ollen Blätter ab. Die Gurken haben genug gesunde Blätter. Die Gurken kannst Du natürlich ernten und essen.Guten Morgen, ich habe mit viel Liebe meine ersten eigenen Snackgurken gezogen. Vom Beginn an draußen. Sie tragen ganz ordentlich Früchte. Nun verändern sich die Blätter. Ich sehe keine „Gespinste“ wie von Milben, kein Schmierfilm. Ich habe keine Idee, außer Sorge. Habt ihr einen Rat? Sie bekommen täglich Wasser, haben viel Sonne- allerdings gab es in der letzten Woche extremen Sturm und Regen nach wochenlanger Trockenheit (SH). Sie sind mit Bio Gemüsedüngerstäbchen versorgt.
Kann man die Früchte genießen, solange diese unbeeinträchtigt aussehen? Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße und vielen Dank!!
Das eine Blatt sieht halt aus, als wäre unter den anderen vor dich hin gegammelt. Ich habe das länger nicht entdeckt.
Gaby
Anhang anzeigen 746572
Danke, ist sehr lecker!Gurkensuppe eiskalt
Ich eigentlich auch @Golden Lotus , aber das ist mir wegen des Gewichts irgendwie suspekt.@Tubi
Ich warte immer bis sie gelblich werden.
Aber du kannst sie bestimmt auch früher Ernten, lässt sie noch bischen liegen dann
Hier ist mein Wildwuchs
Sieht schon nach irgendwas Melone- oder kürbisartigem aus.... nur was?
Anhang anzeigen 744496
@Taxus BaccataSo, also es gibt jetzt tatsächlich den ersten Mikro-Fruchtansatz... nur... nach was sieht das aus??
Ist noch winzig und etwas oval...
Anhang anzeigen 746817
Ja, das ist klar nur von welcher Fruchtart ist die Frage...Das sieht aus wie ein Fruchtansatz,
@TubiIch fand sie grauenhaft, nur gefüllt, gebacken essbar.
Untergegangen ist es bei mir nicht. Wollte aber kein Spaßverderber sein.
Warum sie bei @Golden Lotus keine Früchte ansetzten, weiß ich nicht.
Bei mir hatten sie massenweise.
Oh pardon, ich dachte irgendwie das wäre dasselbeNee, ich hatte die Inkagurke nie angebaut. Bei mir wucherte einst die mexikanische Minigurke
Nein, ist was anderes.Oh pardon, ich dachte irgendwie das wäre dasselbe
Die ist aber auch total verhungert!!!Jede Jahr das gleiche Spiel
Zusätzlich haben zwei Pflanzen fast nur männliche Blüten....
Anhang anzeigen 746927
Die steht in einem 50l- Kübel mt Komposterde + Kaninchenmist.Die ist aber auch total verhungert!!!
Wenn ich die Bildersuche benutze, sehe ich überwiegend Blätter, wie ich sie kenne. Aber ein paar C. melo haben sich fälschlicherweise mit eingenistet.aber Google sagt mir, dass es Wassermelonen mit ganz unterschiedlichen Blattformen gibt.