Die zweite sieht total interessant aus. Bin gespannt, ob sie bei dir gut wächst und schmecktDiese 3 , habe ich dieses Jahr
Anhang anzeigen 734752
Dann vielen dank sind dieses Jahr meine ersten Melonen und nur bei der einen Sorte war es soVöllig normal so frisch nach dem Keimen/Schlüpfen!![]()
Oh, das liest sich nicht gut! Ich hatte letztes Jahr in zwei Hochbeeten so viele Engerlinge. Dass sie auch Himbeerpflanzen zerstören, wußte ich gar nicht.Gleichzeitig habe heute tote Himbeerpflanzen entsorgt, weil gefühlt eine Invasion Engerlinge sie zerstört hat.
Warum sonnenbrand? Wo stehen die Tomaten denn?Oh nein @Tubi ich werde morgen aussäen. Meine Tomaten machen mir dieses Jahr so Probleme (schlechte Keimung, schlechter Wuchs, Sonnenbrand ohne Ende),
Kürbis? Nein ich nicht. Die wollen früh ausgepflanzt werden. Da werde ich mich mäßigen.Ich werde morgen Gurken, Melonen, Zucchini und Kürbis aussäen.
Oh neinBei mir ist noch nix gekeimt. Der gleiche Mist, wie bei den Tomaten.![]()
Und bei dir auch schlechte NachrichtenOh nein @Tubi ich werde morgen aussäen. Meine Tomaten machen mir dieses Jahr so Probleme (schlechte Keimung, schlechter Wuchs, Sonnenbrand ohne Ende), dass ich nun auch um die Melonen/ Gurken fürchte. Gleichzeitig habe heute tote Himbeerpflanzen entsorgt, weil gefühlt eine Invasion Engerlinge sie zerstört hat. Das wird ein anstrengendes Jahr fürchte ich.
Ich werde morgen Gurken, Melonen, Zucchini und Kürbis aussäen.
Sie standen eine Stunde in der Sonne, nachdem sie auch im Schatten standen. Es ging echt schnell.Warum sonnenbrand? Wo stehen die Tomaten denn?
Wusste ich auch nicht. Aber nachdem die Himbeere nicht austrieb und tatsächlich tot war, habe ich ihre Wurzeln anschauen wollen. Und siehe da, dort haben sich die Biester breit gemacht. Waren schön fett gefressen.Oh, das liest sich nicht gut! Ich hatte letztes Jahr in zwei Hochbeeten so viele Engerlinge. Dass sie auch Himbeerpflanzen zerstören, wußte ich gar nicht.
Aber ich habe auch eher so im Gefühl, dass das keine ideale Saison wird. (Von den äußeren Bedingungen her) Da schließe ich mich leider voll und ganz an.