Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023

• Ich habe die Seilbahn vergessen einzubauen, mit der ich durchs Gewächshaus schwebe. 🙈
    IMG_6451.jpegIMG_6452.jpeg

Ich muss dringend mal die Machete nehmen. 🤔

Weis jemand, ob gekaufte Melonen so lagerfähig sind, wie selbst geerntete?

Evtl. kann man ihnen Geschmack einhauchen, wenn man sie paar Wochen rum liegen lässt?

Ein paar Wochen weiß ich nicht - und ich habe leider keine Erfahrung mit selbst geernteter Melone. Aber auch eine gekaufte Melone reift nach, jedoch nicht im Kühlschrank und angeschnitten sollte sie auch nicht sein.

• IMG_20230701_210356.jpg

Hier sind die Bilder der weißen Gurkenblüten.
    Leider sind keine frischeren weißen im Moment vorhanden.

IMG_20230701_205913.jpg

• Ja, die sind strahlend weiß, der Stempel innen leuchtend gelb.
    Die anderen sind komplett leuchtend gelb.
    Das ist ja das verwunderliche.
    Wir haben heute überlegt wo wir die Pflanzen gekauft haben. Die haben wir mal nicht am Straßenrand, sondern im Gartencenter mit eigener Anzucht gekauft. Vielleicht können wir dort mehr zur Sorte erfahren.

LG Mate

Ja, die sind strahlend weiß, der Stempel innen leuchtend gelb.
    Die anderen sind komplett leuchtend gelb.
    Das ist ja das verwunderliche.
    Wir haben heute überlegt wo wir die Pflanzen gekauft haben. Die haben wir mal nicht am Straßenrand, sondern im Gartencenter mit eigener Anzucht gekauft. Vielleicht können wir dort mehr zur Sorte erfahren.
    Ja, versuche das mal. Die Chancen sind sicher besser als über uns.

Hallo , ich brauche bitte Eure Hilfe.
    Meine Gurke Moneta hat sei ein paar Tagen fleckige Blätter. Es fängt an, wie wenn sie wässrige Flecken hätte und am nächsten Tag sieht es so aus:
    Grauschimmel?
    IMG_6459.jpeg

• Spannenderweise aber - zumindest bei uns im Süden - völlig andere Herausforderungen als vergangenes Jahr: extreme Trockenheit, daher viel Wasser aus der Leitung. Dafür quasi keine Schnecken, kaum Pilzerkrankungen aber viele Läuse.

Was hab ich vergangenes Jahr mit Schnecken gekämpft ... Dieses Jahr sind die vermutlich alle vertrocknet.

Hat mir jemand von euch noch einen Tipp zu meiner obigen Frage mit meinen Gurken? Ich habe Essiggurken und Tanja Gurken angepflanzt. Bleiben die Essiggurken denn klein und kann ich die im Kühlschrank erstmal sammeln bis genügend für ein Gurkenglas zusammen sind?

Danke!

Hat mir jemand von euch noch einen Tipp zu meiner obigen Frage mit meinen Gurken? Ich habe Essiggurken und Tanja Gurken angepflanzt. Bleiben die Essiggurken denn klein und kann ich die im Kühlschrank erstmal sammeln bis genügend für ein Gurkenglas zusammen sind?

Danke!
    @Schwabe12345
    Klar kannst du sie sammeln, aber achte drauf das sie nicht austrocknen, auch im Kühlschrank geht das 😉

• Zurück
    Oben Unten