Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023

Ich fand sie grauenhaft, nur gefüllt, gebacken essbar.
Untergegangen ist es bei mir nicht. Wollte aber kein Spaßverderber sein.
Warum sie bei @Golden Lotus keine Früchte ansetzten, weiß ich nicht.
Bei mir hatten sie massenweise.

• Ich fand sie grauenhaft, nur gefüllt, gebacken essbar.
    Untergegangen ist es bei mir nicht. Wollte aber kein Spaßverderber sein.
    Warum sie bei @Golden Lotus keine Früchte ansetzten, weiß ich nicht.
    Bei mir hatten sie massenweise.
    @Tubi
    Spielverderber bist du nicht, ich will wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wenn's so bei dir ist dann ist es so und ich weiß worauf ich mich einstellen kann😉Danke das du deine Erfahrung geteilt hast.Ja ich bin jetzt gespannt, vielleicht kommen alle Früchte auf einmal 😅

• Jede Jahr das gleiche Spiel☹️
    Zusätzlich haben zwei Pflanzen fast nur männliche Blüten....
    2023-07-1419.05.438888151875666429433.jpg

• @Knuffel ist auf dem rechten Bild eine Wassermelone zu sehen?
    Hättest du da ein Foto der Blätter für mich? :paar:

Hier schrieb jemand meine Pflanzen könnten keine Wassermelonen sein, weil die Blattform nicht passen kann - aber Google sagt mir, dass es Wassermelonen mit ganz unterschiedlichen Blattformen gibt.
    Die Form der winzigen Fruchtansätze sieht nämlich durchaus nach Wassermelone aus, und das sind auch die einzigen Samen von denen ich sicher weiß, dass sie an dieser Stelle gelandet sind.
    Kürbis ist nicht ausgeschlossen, aber nicht so recht wahrscheinlich.

Vielen Dank, @Knuffel. Sind die oben auf beiden Bildern?
    Ich meinte die längliche Frucht auf dem rechten Bild, und mich hätten die Blätter dazu sehr interessiert...

• @Sunfreak ah, das ist natürlich eine Erklärung...
    Aber ist das hier auch eine Honigmelone auf dem Bild..?https://www.********.garden/gemuese/melonen/wassermelone-pflanzen
    Für mich sieht das schon eher nach Wassermelone aus..? :fragend:
    Edit - das Foto ist auf p l a n t u r a. garden...
    Ich bin jetzt mal so frei, nachdem sogar die Bildquelle explizit angegeben ist:
    Screenshot_20230714_201900_Chrome.jpg
    Kannst es ja auch wieder löschen, Michi 🙈

Aber gut, keine Ahnung 😅 letzten Endes kann ich es nur abwarten.
    Wenn es ein verkreuzter, länglicher Kürbis ist, ist es so. 🙈

Also das Foto ... nun ... die Frucht ist eindeutig eine Wassermelone... Und die Blätter die von einer Gurke - nicht mal die von einer Zuckermelone... :ROFLMAO:

... und da bin ich mir ganz sicher... :geek:

Da hat halt einfach einer eine Wassermelone vor einer Gurkenpflanze gelegt ... :ROFLMAO:

Na das ist ja ein Ding :grinsend:
    Und ich dachte schon es könnte sich um eine seltene Melonensorte handeln... :augenrollen:🙈
    Eigentlich unmöglich, dass das erlaubt ist. Bei vielen Pflanzenarten könnte man mir nichts vormachen, aber mit Melonen, Gurken und Kürbissen kenne ich mich einfach nicht so aus.
    Klar hab ich alles schon angebaut... aber da habe ich nie viel nach Sorten recherchiert und weiß einfach nicht genau was es alles gibt oder nicht gibt, und so richtig intensiv habe ich da auch nicht auf die Blattformen geachtet.
    Mir kommen die Blätter einfach etwas anders vor als bei den Kürbissorten, die ich kenne.
    Aber da ich kaum welche kenne, muss das nichts heißen 🤣
    Dann wird es wohl ein verkreuzter Kürbis sein....

... das ist der Fotograf, der dieses Foto gemacht hat:

Aber versöhnlicherweise hat er auch echte Wassermelonen an echten Wassermelonen geknipst. :D

Erkennst du die echten Fotos? :zwinkern:

Kann ja mal die Tage Fotos machen - mein Bruder hat alles im Garten. Wassermelone, Zuckermelone, Zucchini, Kürbis und Gurke.

Sind aber auch keine Vorzeigepflanzen. Der Garten ist aktuell mehr Versuchs- und Lehrgarten.

Der Boden gibt aktuell keine großen Erfolge her. Mein Bruder wollte schon alle Pflanzen ziehen. Aber dann hab ich ihm gezeigt, wie man Pflanzen mit Kunstdünger rettet und aufpeppelt. Und wie man im zweiten Schritt mit Jauchen die Garten-Saison rettet. Und im dritten Schritt gehts dann um Bodenprobe, Gründüngung, Mistdüngung, usw. Einfach damit der Boden wieder gesund wird.

• Oben Unten