T
Tubirubi
Guest
was kann ich den gurken gutes tun damit die blätter wieder grüner werden?
Brennesseljauche verdünnt.
was kann ich den gurken gutes tun damit die blätter wieder grüner werden?
also meine Gurke schaut jetzt so aus:
Ist hier der "point of no return" schon überschritten und die Pflanze ist dem Tod geweiht?
Die Pflanze wurde mit Flüssig- Gemüsedünger gedüngt + Zugabe von Kompost, jedoch keine Besserung.
sind das zwei Gurken?
irgendwie nehmen die sich die Kraft weg. Gießt Du regelmäßig?
Irgendwie sehen sie nicht nur hungerig, sondern auch krank aus (falscher Mehltau?)
Hast Du mal die Blattunterseiten angeguckt, am besten mit einer sehr guten Lupe? Voriges Jahr sahen meine Gurken so aus, als sie Spinnmilben hatten.
Sie wächst, aber sie bildet weder Verzweigungen noch Blüten.
Sie bekommt immer einen Schluck vom Tomatendünger mit, wenn ich die Tomaten dünge. (Zur Zeit wöchendlich) Das ist ein Vinassedünger, der mit NPK 3-1-5 angegeben ist.
Ob sich das lohnt, als Balkongärtner Hakaphos zu bestellen? In meinem üblichen Baumarkt gab es nur eine Sorte, mit der ich nix anfangen kann.
Es ist normal, dass Tomaten Gurkenblüten (und die dazugehörigen Minifrüchte) abwerfen,
Ich denke, dass das eher ein biologisches Wunder wäre. (Sorry, manche Vertipper sind einfach wunderschön und mir ist auch klar, was du eigendlich sagen wolltest.):grins:
Ich habe eine junfernfrüchtige Sorte. Kann ich dann davon ausgehen, dass ich aus jeder Blüte eine Gurke bekommen, oder muss ich sie noch, wie eine Tomatenblüte, schütteln? Sonst was mit ihr tun?