Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

Zucchini sind entweder nicht da - oder zuviel.

Nachdem ich die letzten beiden Jahren die Variante "nicht da" hatte, gibt es heuer zur Abwechslung wieder Schwemme. Habe mitterlweile schon 18 oder 19 Gläser Salat eingelegt (meine Eltern auch noch mal 12 Gläser); hatte noch 1 rumliegen, heute wieder 4 abgemacht und am Sonntag dürfte es schon die nächsten 4-5 geben. Keine Ahnung was ich damit mache.

• Unser Kürbis (drei große sind es jetzt) hat nun fast Medizinballgröße erreicht und beginnt, sich zu verfärben...

Ich hoffe so sehr, dass es ein Ölkürbis ist!
    20220722_220811.jpg 20220722_220745.jpg

• Hm... na da bin ich mal gespannt. Exakt gleich sehen sie zwar nicht aus, aber doch ähnlich..?
    Ach mensch. Ich mag Überraschungen eigentlich, aber wenn man nur wenigstens sicher wüsste ob essbar oder nicht...

• Hm... na da bin ich mal gespannt. Exakt gleich sehen sie zwar nicht aus, aber doch ähnlich..?
    Ach mensch. Ich mag Überraschungen eigentlich, aber wenn man nur wenigstens sicher wüsste ob essbar oder nicht...
    Der ist bestimmt essbar und wenn die Kerne ohne Schale sind dann ist er es sowieso, ich habe auch eine Sorte die ein Rätsel ist es sollte eigentlich der Candy Roaster ,( blauer spitzer Bananenkürbis) sein, aber jetzt kommt was ganz anderes raus, ist wohl was gekreuztes, da muss ich auch warten 😅
    IMG_20220721_105645.jpg

• Mit „freundlicher“ Unterstützung „unseres“ Maulwurfs wird gerade unsere Zucchiniernte dezimiert. Er hat seine Gänge so intensiv nachgearbeitet, das eine Zucchinipflanze nun ohne Hauptwurzel auskommen muss. Da diese Sorte aber kriechend wächst, hat sie an den Seiten noch feine Wurzeln ausgebildet. Das habe ich leider erst gesehen, als ich sie am Stiel hochhob. Schade. Ich habe sie nun intensiv einmal runterherum gegossen. Und nicht, wie sonst, nur im Stielbereich. Mal sehen, was passiert. An den eingegrabenen Dünger kommt sie natürlich auch nicht. Aber nun gilt es erstmal zu überleben.
    Es ist ja nicht so, dass wir dadurch Mangel hätten. Aber irgendwie tut es mir um jede Pflanze leid, die so ein abruptes Ende finden muss.

• Hallo ich hab da mal eine frage ich hab mir eine Kürbis Pflanze gekauft bzw bin da von aus gegangen das es eine ist.
    Aber irgendwie ist die Frucht grün und nicht gelb /Orange so wie ich das bis her immer kenne. Oder ist das gar kein Kürbis??

Anhänge

• IMG_20220723_201954.jpg
      IMG_20220723_201954.jpg
      632,1 KB · Aufrufe: 120
  • Hallo ich hab da mal eine frage ich hab mir eine Kürbis Pflanze gekauft bzw bin da von aus gegangen das es eine ist.
    Aber irgendwie ist die Frucht grün und nicht gelb /Orange so wie ich das bis her immer kenne. Oder ist das gar kein Kürbis??
    Wie hieß denn der Kürbis und welche Form hat er? Man sieht nicht alles auf dem Bild. Der wird sich noch ins Ocker umfärben, wenn er reif ist.

Das ist so ein riesen Kürbis denn Namen weiss ich jetzt nicht der soll eigentlich so ein orange runder werden

@ralle83 hast du im selben Laden gekauft wie ich???
    Der sieht aus wie meiner - der eigentlich mittelgroß und rund und orange hätte sein sollen (BabyBear - die Sorte hatte ich schon öfter, selbst gezogen.)

Raus gekommen ist etwas ganz anderes.
    Genauso ein grünes großes Teil wie bei dir!
    Allerdings verfärbt er sich gerade gelb. :roll:

Weiss ich nicht ich hab meine einmal bei toom und aus dem Netz vom Händler wo ich meist meine Sachen her kaufe noch aber auf Dauer wird das auch zu teuer..

Wenn ich von weiten schaue sieht es wie eine Wasser Melone aus geh ich nah dran könnte es doch ein Kürbis werden. Lassen wir uns mal überraschen

Ich hatte meine Pflanze von Hagebaumarkt und frage mich ob ein Etikett vertauscht wurde oder ob schon falsche Pflanzen aus der Gärtnerei kamen. :unsure:

Ja, das stimmt - sah anfangs aus wie eine Wassermelone... ist aber sicher ein Kürbis. Ich hoffe auf einen Ölkürbis.
    Aber das muss noch abgewartet werden.

Sehr interessant auf jeden Fall, dass jemandem genau das gleiche passiert ist - Hagebau und Toom könnten ja durchaus den gleichen Zulieferer haben. Wer weiß.

Ich hatte meine Pflanze von Hagebaumarkt und frage mich ob ein Etikett vertauscht wurde oder ob schon falsche Pflanzen aus der Gärtnerei kamen. :unsure:

Dann geh ich mal davon aus irgend ein Kunde das Etikett geschaut haben

Ja, das stimmt - sah anfangs aus wie eine Wassermelone... ist aber sicher ein Kürbis. Ich hoffe auf einen Ölkürbis.
    Aber das muss noch abgewartet werden.

Aber mir egal haubtsache der wird noch grösser brauch denn eh nur als deko für
    helloween

Sehr interessant auf jeden Fall, dass jemandem genau das gleiche passiert ist - Hagebau und Toom könnten ja durchaus den gleichen Zulieferer haben. Wer weiß.

So sieht es aus

Icb hab noch eine zweite Kürbis Pflanze da hab ich grade gesehen das diese zwei Früchte dran hat eine grüne und eine gelbe :unsure:

Bei meiner kleinen Melone sehe ich leider immer noch keine Früchte. Ranken und Blüten hat sie aber viele.
    Aber dafür hat die Zuckermelone der Nachbarin eine Ranke durch den Zaun neben meinen Himbeeren geschoben und da ist eine kleine Kugel dran. So, wie ich die Nachbarin kenne, darf ich die dann auch ernten ;)

• Zurück
    Oben Unten