Golden Lotus
Foren-Urgestein
Menno Leute seid froh das ihr sowas habt, was kosten die im Laden, bunkert sie euch egal wie , es wird bald alles noch teurer, ich bin froh um jeden Zucchini egal wie viel ich freu mich
Wenn ich Zeit hätte sie zu verarbeiten, wäre ich sehr froh. Wahrscheinlich verschenke ich sie morgen alle.Menno Leute seid froh das ihr sowas habt, was kosten die im Laden, bunkert sie euch egal wie , es wird bald alles noch teurer, ich bin froh um jeden Zucchini egal wie viel ich freu mich
Dann haben wenigstens andere auch noch was davonWenn ich Zeit hätte sie zu verarbeiten, wäre ich sehr froh. Wahrscheinlich verschenke ich sie morgen alle.
Ja, es kommen ja stetig neue nach. Gestern haben wir drei Stück verarbeitet. Schmecken tun sie sehr lecker. Aber es ist grad zuviel.Dann haben wenigstens andere auch noch was davon
Irgendwie jammert jedes Jahr jemand über die Zucchinischwemme.
Ich habe selbst 10 Stück im Kühlschrank…,
Erst waren wir einen Tag nicht da zum Essen, dann war es zu heiß zum Kochen und nun kommt gleichzeitig die für August erwartete Tomatenschwemme.
Ich setze nur noch zwei Pflanzen, Ich schwöre!
Zucchini sind entweder nicht da - oder zuviel.
Sieht so aus, meine sind zwar etwas kleiner aber sie verfärben sich sich schönUnser Kürbis (drei große sind es jetzt) hat nun fast Medizinballgröße erreicht und beginnt, sich zu verfärben...
Ich hoffe so sehr, dass es ein Ölkürbis ist!
Anhang anzeigen 717336 Anhang anzeigen 717337
Der ist bestimmt essbar und wenn die Kerne ohne Schale sind dann ist er es sowieso, ich habe auch eine Sorte die ein Rätsel ist es sollte eigentlich der Candy Roaster ,( blauer spitzer Bananenkürbis) sein, aber jetzt kommt was ganz anderes raus, ist wohl was gekreuztes, da muss ich auch wartenHm... na da bin ich mal gespannt. Exakt gleich sehen sie zwar nicht aus, aber doch ähnlich..?
Ach mensch. Ich mag Überraschungen eigentlich, aber wenn man nur wenigstens sicher wüsste ob essbar oder nicht...
Nachdem ich die letzten beiden Jahren die Variante "nicht da" hatte.......
Wie hieß denn der Kürbis und welche Form hat er? Man sieht nicht alles auf dem Bild. Der wird sich noch ins Ocker umfärben, wenn er reif ist.Hallo ich hab da mal eine frage ich hab mir eine Kürbis Pflanze gekauft bzw bin da von aus gegangen das es eine ist.
Aber irgendwie ist die Frucht grün und nicht gelb /Orange so wie ich das bis her immer kenne. Oder ist das gar kein Kürbis??
Ist er rund, oder birnenförmig?Das ist so ein riesen Kürbis denn Namen weiss ich jetzt nicht der soll eigentlich so ein orange runder werden
Ich hatte meine Pflanze von Hagebaumarkt und frage mich ob ein Etikett vertauscht wurde oder ob schon falsche Pflanzen aus der Gärtnerei kamen.
Dann geh ich mal davon aus irgend ein Kunde das Etikett geschaut haben
Ja, das stimmt - sah anfangs aus wie eine Wassermelone... ist aber sicher ein Kürbis. Ich hoffe auf einen Ölkürbis.
Aber das muss noch abgewartet werden.
Aber mir egal haubtsache der wird noch grösser brauch denn eh nur als deko für
helloween
Sehr interessant auf jeden Fall, dass jemandem genau das gleiche passiert ist - Hagebau und Toom könnten ja durchaus den gleichen Zulieferer haben. Wer weiß.
Vielen DankMoin liebe Freundin...
...hmmja könnte schon sein... dreh die Blätter mal um, wenn auf der Unterseite grauviolette Beläge erkennbar sind ist es der falsche Mehltau.
In dem Fall würde ich die betroffene Pflanze ziehen und im Müll entsorgen.
LG Conya
Ist ja an der selben Pflanze wie die heute eingestellten Bilder.Mahlzeit, Tubi das Bild von gestern Abend sieht wie Gurken Mosaikvirus aus. Ich hoffe das ich falsch liege.
Die diesjährigen Wetterkapriolen bringen Schadbilder zum Vorschein die wir eignetlich kann nicht kennen. Gruß
Ja, das mache ich morgen früh. Ich denke inzwischen, dass es der Mosaikvirus ist. Mal schauen, was die beiden anderen Gurken machen. Schade, es lief so toll an. Und innerhalb so kurzer Zeit sieht sie so schlimm aus. Ist kein Gurkenjahr.@Tubi meine Gurken sehen leider auch so aus. Zuerst eine, dann haben sich die anderen auch jüngeren Pflanzen angesteckt. Die Gurken reifen auch nicht mehr so schön aus. Schade. Am besten, du machst die Pflanze raus.
Hier einer der kleinen Petit Gris de Rennes.
Anhang anzeigen 718070
Anhang anzeigen 718072
Sehr saftig und lecker.
Das habe ich dann auch gedacht. Hab sie in den Kühlschrank gelegt und die Verwandschaft aufgefordert, morgen sie abzuholen. Wäre ja wirklich schade.Toll! Ja die ist lecker. Zuckermelonen sind einfach zu ernten.Mit der Zeit nimmst Du den Geruch eher war. Wenn sie schon abfallen, muss man sie auch gleich essen. Sonst sind sie schnell überreif.
Das habe ich dann auch gedacht. Hab sie in den Kühlschrank gelegt und die Verwandschaft aufgefordert, morgen sie abzuholen. Wäre ja wirklich schade.
Oh nein, das wäre natürlich fatal. Ich muss mal googlen. Es ist auch nur noch eine Melone da, der Rest ist verputzt oder verschenkt.Ich dachte, dass Melonen - genau wie Tomaten - im Kühlschrank ihr Aroma verlieren. Hab ich das richtig im Kopf, dass man sie zwar kühl, aber nicht kalt lagern sollte? (Also eher in einer Speisekammer, im Keller oder wo man die Möglichkeit hat, aber eben nicht im Kühlschrank?)
Ich tue die Zuckermelonen auch in den Kühlschrank.Oh nein, das wäre natürlich fatal. Ich muss mal googlen. Es ist auch nur noch eine Melone da, der Rest ist verputzt oder verschenkt.
Sieht alles sehr schön aus!
Mein erster Kürbe ist jetzt fast komplett gelb/orange verfärbt.
Anhang anzeigen 718142
Wie lange dauert es nach dem Verfärben noch bis sie ganz reif sind..?
@Taxus BaccataVielen Dank, @aurinko!
Wenn ich nur wüsste, was es ist.
Wenn es kein Ölkürbis wäre - würde das einen Monat liegen lassen dann schaden?