Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

• Der Hund ist ein Gourmet.

Erstaunlicher Weise leiden die Zucchini nicht unter den Schnecken. Das Extrabeet scheint irgendwie verschont geblieben zu sein. Durch den konsequenten Einsatz von Schneckenlinsen sind die Schleimspuren im Garten allerdings auch fast auf Null zurückgegangen.

• Der Hund ist ein Gourmet.

Erstaunlicher Weise leiden die Zucchini nicht unter den Schnecken. Das Extrabeet scheint irgendwie verschont geblieben zu sein. Durch den konsequenten Einsatz von Schneckenlinsen sind die Schleimspuren im Garten allerdings auch fast auf Null zurückgegangen.
    @Marmande
    Seit ich die Linsen habe ist es auch besser, allerdings ist im Walipini eine Schnecke die versteckt sich so gut und nachts geht sie an die Minigurke, trotz Linsen, so eine Sauerei 😡

• Ich muss auch nochmal streuen. War dieses Jahr wohl zu sparsam, zusätzlich hat der Regen die Körnchen leider zu schnell weggewaschen.

• Ich habe meine Kürbispflanzen im Pachtgarten ordentlich mit Urgesteinsmehl eingestaubt. Bis gestern standen noch alle. Hat auch Vorteile, wenn es nicht regnet.
    Habe heute bei Lidl Kupferdraht gekauft.

Meine Hokkaidopflanze hat gelbe sprenkel auf den Blättern, es ist aber nur bei einer Pflanze und bei einem anderen Kürbis ist es auch bei einer Pflanze, was kann das sein?
    IMG_20220604_094634.jpg

• Meine Hokkaidopflanze hat gelbe sprenkel auf den Blättern, es ist aber nur bei einer Pflanze und bei einem anderen Kürbis ist es auch bei einer Pflanze, was kann das sein?
    Anhang anzeigen 711874

Ist irgendein Nährstoffmangel, hatte ich auch schon (und zwar auch immer nur an 1 Pflanze, die die 1m daneben war hatte nichts). Einmal mit Flüssigdünger düngen und gut ist.

Was haben meine Gewächshausgurken?
    Mehltau? falscher oder echter?
    Und, was kann ich dagegen tun??

Anhänge

• 2022-06-0715.31.072624725907263299738.jpg
      2022-06-0715.31.072624725907263299738.jpg
      265,8 KB · Aufrufe: 107
    So fing es letztes Jahr auch an, allerdings nicht so zeitig. Nach und nach wurden alle Blätter so gelb, und dann war Ende Juli Schluß mit Gurken....:cry:

• Zurück
    Oben Unten