Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Ja, ich hatte da mal einen Plan - der ging dann irgendwie verloren 🙈
Ich werde auf alle Fäller weiter berichten

• @Knuffel Mach Dir da bloß keine Gedanken, wir haben alle lernen müssen und ich glaube kaum dass hier jemand von den Fortgeschrittenen von sich behaupten kann noch nie viel zu früh gesät zu haben... oder zu spät oder beim auspflanzen den schönen Pflanzplan vertüdelt zu haben und was man sonst noch so an Fehlern und Dummheiten machen kann.
    Ich würde die Melone jetzt auch am Leben lassen, wie Michi schon sagt, mit der Sorte kann man es durchaus versuchen weil sie nicht so massig wird... und wenn es doch schief geht ist es nicht schlimm, es ist noch reichlich Zeit um neu zu säen.
    Und vergiss es niemals, auch bei den Profis geht jedes Jahr irgendwas daneben, aber man kann besser werden, mit der Zeit weniger Fehler machen oder lernen sie besser zu vertuschen:grinsend:... und das Wichtigste ist, dass man Freude an dem hat was man tut, dann stellen sich auch zunehmend mehr Erfolge ein. :paar:

LG Conya

• Vielen Dank für euren Zuspruch.
    Ja, ich hatte da mal einen Plan - der ging dann irgendwie verloren 🙈
    Ich werde auf alle Fäller weiter berichten
    @Knuffel
    Das klappt bestimmt mit der Wassermelone, du kannst ja irgendwann wenn's Mal warm draußen ist , anfangen sie bischen ab zu härten, am Tag raus und nachts wieder rein, natürlich nicht in die Sonne und auch nur wenn's mal mild ist😉

• Hier sind die nächsten zwei Wochen Nachtfrost angekündigt. :( Also (zumindest bei uns) nix mit besonders warmem Frühjahr...
    Meine Melonensamen werden frühestens in einem Monat Erde sehen.

Habe dieses Jahr eine neue Zucchinisorte von Franchi und bin gespannt, sie heißt Bolognese. (Damit werden die Früchte auch ganz sicher einmal gefüllt werden. :lachend:)

Hier sind die nächsten zwei Wochen Nachtfrost angekündigt. :( Also (zumindest bei uns) nix mit besonders warmem Frühjahr...
    Meine Melonensamen werden frühestens in einem Monat Erde sehen.

Habe dieses Jahr eine neue Zucchinisorte von Franchi und bin gespannt, sie heißt Bolognese. (Damit werden die Früchte auch ganz sicher einmal gefüllt werden. :lachend:)
    @Taxus Baccata
    Musst du das Jetzt schreiben , das du eine neue Zucchini probierst 😅???gestern habe ich gerade dort bestellt, aber keine Zucchini, jetzt bin ich neugierig😂Aber dafür habe ich bei Harvest Heaven eine tolle Zucchini bestellt: Tondo Chiaro die Nizza, das ist eine runde 😉

• Tondo Chiaro die Nizza, das ist eine runde

Die hatte ich letztes Jahr. Geschmack war sehr gut. Nach meinem Gefühl war es weniger ertrag als bei einer der klassischen Zucchinisorten. Aber das war ja nicht unbedingt schlecht 😅 es war immer noch genug.
    Man muss die Früchte nur wirklich rechzeitig Ernten und nicht zu groß werden lassen, ansonsten sehen sie nicht nur aus wie ein Kürbis, sondern lassen sich auch ähnlich schwer verarbeiten. Also die Schale wird bei den größeren Früchten richtig fest. Kannte ich von anderen zucchinis bislang nicht.