Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021

Taxus / Sunfreak: Gut, danke, dann werde ich je zwei Pflanzen ansetzen, ohne Hokkaido, das wird zu eng. Aussaat, wenn ich passende Samen im Laden finde, ansonsten vorgezogene Pflanzen.

• Ich habe mir jetzt nochmal den gelben und noch einenZucchini , Zucchini Yugoslavian Finger Fruit
    und nochmal einen gelben Patisson , Patisson Gelber Englischer Custard bestellt,
    weil der Yellow Scallop nur einen einzigen Sämling gebracht hat, schade, das ist jetzt zur entschädigung,
    Zucchini geht ja spät auch noch, die sind normal ja sehr schnell

Meine Zucchini kam vor 2-3 Wochen so aus dem Kern und seither tut sich nichts, außer Wurzelwachstum...
    Kennt jemand so ein Phänomen? Wird da noch was draus? Oder lieber direkt auf den Kompost?
    Das wird eher nichts mehr. Wenn das wirklich 2 Wochen her ist. Da kommen keine richtigen Blätter mehr.

• Aussaat kommt jetzt die Tage.
    Und Michi, wie siehts bei dir aus? Schon alles unter der Erde?
    Ich wollte eigentlich schon gestern, hab aber noch nicht. Denke, morgen.
    Bei uns wird es wohl auch noch dauern bis die Nachttemperaturen zweistellig werden... gerade 2°C draußen und es ist noch nicht einmal Mitternacht.
    Schätze hier können die Zucchinis etc dann ab Ende Mai raus.

Ne, mir ist die Erde ausgegangen... :ROFLMAO:

Ja, es hat aufgeklart. Bin gerade etwas überrascht von den Temperaturen. Muss ich jetzt echt noch raus und Pflanzen schleppen? :sleep:

Grüßle, Michi

• So, jetzt hat es meine Gurken erwischt. Vor wenigen noch fit und jetzt das Gurkensterben.
    Was haben die Biester, habt Ihr einen Rat für mich? Ich hatte das noch nie...

Anhänge

• 20210509_222742.jpg
      20210509_222742.jpg
      311,8 KB · Aufrufe: 103
    • 20210509_222809.jpg
      20210509_222809.jpg
      268 KB · Aufrufe: 115
    Ich habe auch ne Frage zu Gurken. Die beiden Zöglinge standen am selben Ort, also selbe Sonne bzw. Schatten. Die eine steht sie ne 1 die andere krebst jeden Tag vor sich hin und morgens ist alles wieder schön. Muss die sich erst noch ein wenig an die Sonne bzw. die hier herrschenden 26°C gewöhnen?

Sollte eigentlich alles an Herrentag auf dem Balkon und Hochbeet auspflanzenIMG_20210510_123626.jpg

Ich habe auch ne Frage zu Gurken. Die beiden Zöglinge standen am selben Ort, also selbe Sonne bzw. Schatten. Die eine steht sie ne 1 die andere krebst jeden Tag vor sich hin und morgens ist alles wieder schön. Muss die sich erst noch ein wenig an die Sonne bzw. die hier herrschenden 26°C gewöhnen?

Sollte eigentlich alles an Herrentag auf dem Balkon und Hochbeet auspflanzenAnhang anzeigen 674961
    Beide scheinen Nährstoffmangel zu haben. Die eine hat möglicherweise ein Wurzelproblem. Staunässe? Vielleicht sind auch die Töpfe schon zu klein. Gurken mögen es nicht, beengt zu stehen.

Sollte eigentlich alles an Herrentag auf dem Balkon und Hochbeet auspflanzenAnhang anzeigen 674961
    Bei der vorderen Gurke sehen die Blätter etwas gepunktet aus. Das hatte ich auch in einem Topf und die Gurken hat es dahingerafft, ein 2 Topf fängt nun auch an und ist im Wachstum retardiert. Nur der 3. Topf sieht gut aus. Entweder ist das eine Krankheit oder evtl Spinnmilben. Allerdings habe ich keine Gespinste und keine Tiere gefunden. Aber das Schadbild an meinem 1.Topf sah so aus.

• Zurück
    Oben Unten