Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021

Habe dies es Jahr zum ersten mal Gurken in Topf gesäht., Als sie dann groß genug waren, habe ich sie pickiert, die sind auch ein Stück weitergewachsen, aber jetzt fallen sie um. Muss ich die nun nochmal, tiefer setzen? Das sind Hängegurken und befinden sich in einem entscprechenden Topf (Ampel)
Was heißt "Umfallen"? Kannst Du vielleicht ein Bild machen?

• Was heißt "Umfallen"? Kannst Du vielleicht ein Bild machen?
    Die im grünen Topf brauchen wahrscheinlich Wasser.(GG hat gestern die Heitzung wieder höher gestellt, ohne was zu sagen). Die stehen auf dem Fensterbrett un die im weißen Topf ca 0,5m weiter weg

Anhänge

• IMG_1647.JPG
      IMG_1647.JPG
      461,1 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_1645.JPG
      IMG_1645.JPG
      467,4 KB · Aufrufe: 118
  • Ich bin von diesem April wirklich maßlos enttäuscht. Meine Pflanzen schleichen in ihrem Wachstum nur so vor sich hin und ich habe hier keinen Platz mehr. Optimistisch wie ich war habe ich auch schon Gurke und Zucchini in die Erde gebracht aber ich habe keine Übergangstöpfe mehr aber raus in die größeren kann ich sie noch nicht setzen und hier drinnen kann man sonst nicht mehr laufen. Sehr unbefriedigend... :wunderlich:

• Ich gedulde mich noch ein paar Tage, dann lege ich auch los.
    Samen für die Golden Midget und Minnesota Midget musste ich noch bestellen, passt aber zeitlich alles noch.

• Die Zucchini sind im GWH eingezogen. Zwei Gurken werden demnächst folgen.
    Ich hab keinen geeigneten Platz mehr in der Wohnung .
    Bis zum Einsetzen im Freien dauerts ja noch

Ich hab mein Thermometer ja auf dem Boden. Das ist immer nur bei 1-3 Grad...

Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einer Gurkensorte namens "Pepino".
    Die war im Wichtelpaket (von wem weiß ich leider nicht mehr - grrr) und bei der Recherche habe ich eine Länge für die Sorte von 15-17cm gefunden. Das war perfekt und daher habe ich Samen entnommen.
    Eben habe ich nochmal gegockelt und nun entpuppt sie sich als wasserarme, spanische Schmorgurke, was wir leider gar nicht mögen.
    Wenn die aber z.B. auch für Zaziki geeignet wäre würde ich sie dennoch anbauen.

Wer weiß was????

Danke und LG
    Elkevogel

Hallo Elkevogel, die war von mir,die Samen habe ich aus Portugal mitgebracht. Ich baue sie allerdings dieses Jahr auch zum ersten Mal an....
    Gruß schreberin

• Zurück
    Oben Unten