đŸ„’ Gurken- & Melonen-Zöglinge 2025

• Ich habe dieses Jahr Pech mit meinen Gurken, mit den Melonen sowieso. Die Wasseermelonen wachsen zwar gut, bekommen aber keine FruchtansĂ€tze, die Honigmelonen hatten falschen Mehltau-hab ich rausgerissen.
    Meine Snackgurken der ersten Generation sind abgenippelt, Grund unbekannt, die zweite Generation hat noch keine einzige Gurke angesetzt.
    Meine SchĂ€lgurken sahen super aus-jetzt auch falscher Mehltau. Da gibt’s jetzt am Wochenende mal Schmorgurken, danach werde ich die Pflanzen rausnehmen.
    Komisches Jahr dieses Jahr
.

• Dieses Jahr habe ich eine Edelsnackgurke (Mezzolungo Di Polignano) aus dem Wanderpaket ausprobiert. Ich wusste gar nicht, dass es flauschige Gurken gibt! 😃 sonst sind die ja meistens eher piksig.
    IMG_1523.webpIMG_1522.webp

• Ich habe gerade eine Folie ĂŒber die Wassermelonenpflanzen gelegt. Es soll auf 9 Grad runter gehen in der Nacht. Die Tage als es so warm war, da ist die Wassermelone gewachsen wie sonst was. Einen Tag war die Frucht so groß wie ein Lolly, am nĂ€chsten fast wie ein Tischtennisball, am nĂ€chsten etwas grĂ¶ĂŸer als ein Tischtennisball und noch einen Tag spĂ€ter wie ein Tennisball. Jetzt ist sie nur noch etwas grĂ¶ĂŸer geworden, vermutlich weil es nicht mehr so heiß ist. Die 30-34 Grad haben der Pflanze gut gefallen.

• ZurĂŒck
    Oben Unten