Und bis dahin wirst du wohl weiterhin aufspringen, wenn die Eltern lauthals zu schimpfen beginnen.
Das kannst du glauben!
LG Katzenfee
Und bis dahin wirst du wohl weiterhin aufspringen, wenn die Eltern lauthals zu schimpfen beginnen.
Ich freue mich mit Dir, dass alle drei Igelchen wohlbehalten sind und in die Kantine gekommen sind, das macht echt froh. Und auch die Rettung vom Amselkind finde ich ganz toll.
Schön ist es in deinem Garten und ich freue mich, was alles mitleben darf.
Aber bei zwei Seiten, die ich nachlesen durfte, kann ich jetzt nicht mehr auf alles im Detail eingehen, da ist das Thema einfach längst schon weiter.
Ich muss wirklich regelmäßiger kommen, denn das viele Nachlesen ist sehr anstrengend!
Und da soll keiner sagen, wir helfen nicht, die Bienen zu retten.
Gut gemacht, Daumen hoch!!
Biene im Balkonkasten?
Ui, was ist das denn für ne Sorte? Zieht ein Stückchen Blatt ins Nest .... war Glück, das zu sehen. Und eine große Freude, nehme ich an.
Ach wenn ich da so durch die Gärten schaue, da sehe ich soooo vieles, das ich auch gerne haben möchte Wobei ich in die Richtung schon eine Idee habe. Wenn dann im Hof der alte Holzkobel weg ist, dann kommen da entlang der Wand vom Nachbar Staudenbeete hin.
Momentan kommt`s ganz dunkelgrau daher.
Mal gucken, ob wir ein bißchen Regen abbekommen.
Edler Garten in weiss
..... und versuche das wütende Gezeter der Amseleltern auszublenden
Wenn die Biester sich Jungvögel schnappen finde ich persönlich das noch schlimmer, als wenn sie sich Eier holen... (die klauen wir selbst ja auch!) Aber die Jungvögel... das ist schon immer grausam. :-(
Katzenfee, die Knäuelglockenblume gefällt mir sehr gut, habe die auch in anderen Gärten schon gesehen.
Glockenblumen mag ich sowieso gerne.
.... oh je, da hätte ich auch ganz doll geschluckt, wenn die Krähe dem Täubchen einfach das Ei abknöpft wir haben auch zwei Türkentauben, die sind echt ganz lieb und völlig unauffällig
Ich musste gerade auch über euren Wufzi schmunzeln :grins: ich mag das bei unseren Alten ja auch, wenn die Jugend dann wieder durchschimmert und sie sich wie kleine Kätzchen benehmen a: halte die Daumen, dass es mit dem Rücken noch lange gut bleibt.
Das stimmt, ich hab' ja auch einen BSV in der Lendenwirbelsäule. Es tut zum Glück schon lange nicht mehr weh. Ist dann immer mal wieder ein Kribbeln oder ein "Einschlafen" im Fuß.
Auf meine ersten Taglilienblüten warte ich auch schon ganz sehnsüchtig, finde die auch so toll!
Johannisbeeren haben wir in unserem jetzigen Garten leider nicht mehr, weil Acki vom Rosenvirus befallen ist und jedes Plätzchen dafür bunkert.:schimpf:
Aber wir werden im Winter 2 Thujas am Zaum fällen, dann gibt es dort Platz für Neues. Da werde ich darauf bestehen*lach*
Du hast wirklich den idealen Blumen- und Erntestandort, dein Mikroklima muss wirklich sehr gut sein. Wenn ich vergleiche, wie gut und schnell bei dir alles gedeiht und wie es zum Teil bei mir aussieht...
Hm... wer war das doch gleich wieder, der berichtete, dass die Vögel bei ihm die Schneckenhäuser knacken? Franz? Rosabel? Oder doch jemand anderes? Und war da nicht sogar von Meisen die Rede...? Hirn lass nach - leider erinnere ich mich nicht genau, ich meine nur, dass es hier vor nicht allzu langer Zeit mal ein Thema war. Oder ging es da um etwas anderes als Schnecken, das die Vögelchen geknackt haben...?
Man merkt: Ich werde alt.
Ich habe mich jetzt echt amüsiert!
So unterschiedlich ist die Sympathie für die Tiere im Garten verteilt ......
"Sind denn diese lästigen Scheißhausfliegen schon wieder da? Die haben ein Fassungsvermögen wie eine spanische Galeone, die fressen den Amseln alles weg!! Die Elstern akzeptieren wenigstens, dass sie stören, aber die .....!
Drücke die Daumen für die Erbsen in der Wiese, sieht ja alles fein aus
(Ei ei… Ich schrieb erst, drücke die Erbsen für die Daumen... Ist echt Zeit für's Bett :grins
Sehr schön, Katzenfee. Die Pfirsiche schmecken bestimmt köstlich, sobald sie reif sind.
Die Erbsenernte wird reichlich sein, wie viele Pflanzen sind es?
Die Türkentaube ist hübsch, ich mag sie sehr gerne.
Im Spatzen-Garten sind sie leider selten zu sehen.
Lauren, ich schrieb mal von meinen Wacholderdrosseln, die die Schneckenhäuser auf den Steinen knacken.
Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Beitrag?
WOW, deine Tomatenpflänzchen geben aber richtig Gas!
Hast Du ihnen was 'spezielles' an die Füße getan?
Das wünsche ich dem Amselkind auch. Und bis dahin wirst du wohl weiterhin aufspringen, wenn die Eltern lauthals zu schimpfen beginnen.
Die Erbsen freuen sich bestimmt!
Oder die Daumen?
Hihi weiß auch nicht? Dann heißt es nicht mehr "grüner Daumen", sondern "erbsengrüner Daumen"?
..... hoffe die Hitze hat dich nicht zu sehr geplagt!!
Die Hibiskushecke ist ja auch klasse zeigst du Bilder, wenn sie blüht?
Tolle Erbsenkonstruktion, hab ich so auch nicht gesehen
Weißt du schon, was du mit dem Zucchini machst? Grillen oder so?
Wenn zu unserem Garten eine Krähe ,Elster oder Greifvogel sich nähert, so klatschen wir immer 2mal in die Hände, das hört sich wie zwei Schüsse an und die betroffenen Vögel machen meist eine Richtungsänderung um 90 Grad.
Erbsengrüner Daumen ist gut!
Gefällt mir!
Hört sich lustig an!
Nööö - eigentlich nicht.
Hitze macht mir nicht viel aus; Kälte ist für mich viel schlimmer!
Da bin ich zu nichts zu gebrauchen.
Wenn´s recht warm ist, geht eben alles ein wenig langsamer,
aber macht mehr Spaß!
Ja, mache ich.
In 4 Wochen oder so dürften die ersten Blüten da sein.
Mach ich immer so; bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es
anders zu machen.
Wie stützt du deine Erbsen?
Zucchinis sind sehr vielseitig, finde ich.
Wir hatten sie schon gegrillt mit Kräuterbutter eingepinselt oder
als Auflauf oder auch im Salat.
Sehr fein schmecken sie auch paniert wie ein Schnitzel!
So wie du auf dem zweiten Bild ah, halt, Moment.. Sind das unter dem Holzgerüst Bohnen?
Ich hatte gestern Betriebsausflug, da kam ich erst gegen 21 Uhr heim, da hab ich nix mehr gemacht, nur noch gießen stand am Programm.
Ich kürze meine Brombeeren immer im Jan/Febr. auf ca. 1,20 - 1,50 m Höhe ein. Dann kommen die Blütentriebe aus den verbliebenen Blattachseln und liegen nicht auf dem Boden
...... sieht gut aus.
Nun bin ich sehr gespannt, wer da einziehen wird!
So schön, sogar Blindschleichen bekommen ein Zuhause angeboten Katzenfee a: bin auch gespannt, ob welche einziehen werden! *Daumen halt* - hattet ihr schon welche?
Die Nachtkerzen machen sich toll bei uns siedeln sich ja eher die Königskerzen an
Tja.... dann gilt mein Wetterbericht nur für Euch. Bei uns war gestern gar nix. Grade mal so gegen 1.30 Uhr war ein kurzer Regenschauer mit knapp 0,1mm, also nicht mal der Staub wurde feucht und Wetterleuchten. Heute ist es schwül wie Sau und kommt nix..... Ich vergehe schon vor lauter Hitze und Schwüle.