Grüne Einöde wird Garten

Sehr schön - blühende Teppiche, Du scheinst ja auch eine Menge Bodendecker zu haben, Katzenfee. Hat das Immergrün bei dir auch die Neigung, relativ schnell Anderes zu überwuchern? Ich muss immer ziemlich schnell mit der Schere zugegen sein.:rolleyes:
Schöne Tulpenfarbe übrigens und mit den Sonne-Schatten-Spielereien besonders.
Gefällt mir.
icon14.png

Dir auch schöne Ostern.:cool:

• Welche Art Kerzen nimmst du denn für das Gewächshaus?

Ich hatte überlegt, mir ein einfaches für den Balkon zu besorgen, gerade in der Übergangszeit, wenn es nachts nicht mehr völlig eisig wird und tagsüber ggfs. gerade so noch etwas zu kalt ist, einfach, damit der Kram nicht in der Wohnung herumsteht.

Danke Orangina!

Ja, Bodendecker haben wir hier so einige.
    Die dürfen sich gerne ausbreiten.
    Dort wo die wachsen - z. B. im Hangbeet - würde sich sonst nur anderes
    Unkraut breit machen. Und in einem Hangbeet Unkraut jäten, ist ja nicht
    unbedingt das Gelbe vom Ei!

Ich nehme immer Grablichter, Knofilinchen.
    Da hat man wenigstens keine Wachs-Kleckerei.
    Bei 5°, 6° oder 7° Nachttemperatur reicht eine Kerze.
    Kommende Woche soll`s hier aber lt. Vorhersage runter gehen auf 0°.
    Dann werde ich vorsichtshalber 2 Kerzen rein stellen.

LG Katzenfee

• Danke für die Info. Ich denke, dann schaue ich mal, ob ich so ein einfaches Regal fürs nächste Jahr besorge. Ich glaube, das würde meinen Partner doch sehr entlasten. : )

• Liebe Katzenfee,

sehr schöne Bilder, toll, deine Bodendecker-Teppiche. :cool:
    So etwas funktioniert und wirkt eben nur in einem so großen Garten... schon sehr hübsch, wenn man den Platz dafür hat! :)

Darf ich bei den Teelichtern noch eins draufsetzen...?
    Man kann auch ein ganzes Haus damit abfackeln! :d
    So geschehen bei der Tochter einer Freundin meiner Oma... die Teelichter standen auf dem Boden, und der wurde so heiß, dass er zu brennen begann. Der Schaden war immens, bin deswegen sehr vorsichtig... und noch am Überlegen, wie ich das Folien-GWH, das ich mir gekauft habe, wirklich ganz risikofrei mit Kerze beheizen kann. So ein Brand wäre jetzt eine Katastrophe, auf die ich lieber verzichten würde. :grins:

Liebe Katzenfee, ich wünsche dir und deinen Lieben auch frohe und schöne Ostertage :cool: - und dass du hoffentlich bald wieder fit bist und so richtig im Garten loslegen kannst! :pa:

Katzenfee ich wünsche dir auch noch schnell schöne Osterfeiertage :pa:

Mach mir gleich erst mal was zu essen, ich hab hunger :grins:

• Lauren: Teelichter werden heißer als Grablichter. Aber direkt auf Folie oder so würde ich beides nicht stellen, sondern immer mit einem passenden Untersetzer dazu. Für Teelichte gibt es da ja massenhaft.

moin Katzenfee,
    Deine 'Blumenteppiche' gefallen mir außerordentlich gut!
    Da hat's dann auch nicht so viel 'Kraut', welches raus muss :D
    Und wenn es wirklich mal richtig kalt wird, stelle ich so 'Grablichter',
    die großen in einen Übertopf, z.B. ins GWH. Brennen die ganze Nacht
    und morgens puste ich die wieder aus, klappt allerbest.

Lauren: Teelichter werden heißer als Grablichter. Aber direkt auf Folie oder so würde ich beides nicht stellen, sondern immer mit einem passenden Untersetzer dazu. Für Teelichte gibt es da ja massenhaft.
    Das ist gut zu wissen, dann kommen bei mir definitiv nur Grablichter in Frage (sicher ist sicher) :)
    - was die Teelichter betrifft, wollte ich nur auch ein bisschen zu den allgemeinen Schauergeschichten beitragen :grins: - ich selbst wäre jetzt nicht so direkt auf die Idee gekommen, Teelichter einfach so (ohne feuerfeste Untersetzer) auf den Boden zu stellen, aber... ok... man soll auch niemals nie sagen, manchmal passieren einem im Leben die blödesten Dinge, wo man hinterher denkt 'wie konnte ich nur...?!' :d

Wisst Ihr denn, was in Euern Mini- Gewächshäusern jetzt abläuft??
    Ihr demonstriert grade das schöpferische Denken des deutschen Ingenieurs!!!:grins:

• Darf ich bei den Teelichtern noch eins draufsetzen...?
    Man kann auch ein ganzes Haus damit abfackeln!
    So geschehen bei der Tochter einer Freundin meiner Oma... die Teelichter standen auf dem Boden, und der wurde so heiß, dass er zu brennen begann. Der Schaden war immens, bin deswegen sehr vorsichtig... und noch am Überlegen, wie ich das Folien-GWH, das ich mir gekauft habe, wirklich ganz risikofrei mit Kerze beheizen kann. So ein Brand wäre jetzt eine Katastrophe, auf die ich lieber verzichten würde. :grins:

Sicher, passieren kann immer mal was.
    Wenn man oft liest, wie oft es in der Weihnachtszeit zu Wohnungsbränden
    kommt, die durch den Adventskranz oder Christbaum ausgelöst wurden......
    Und auf so eine Katastrophe würde sicher jeder gerne verzichten.
    Manches kann man ja durch Vorsicht verhindern; anderes widerum ist mit
    allerbester Voraussicht nicht abzuwenden .....

Wenn z.B. Sturm angesagt wäre, würde ich auch lieber die Kerzen
    ausmachen und die Pflänzchen reinholen.
    Man soll ja nichts rausfordern!

Und wenn es wirklich mal richtig kalt wird, stelle ich so 'Grablichter',
    die großen in einen Übertopf, z.B. ins GWH. Brennen die ganze Nacht
    und morgens puste ich die wieder aus, klappt allerbest.

Ja, mach ich auch so.
    Und es hilft gut!

Wisst Ihr denn, was in Euern Mini- Gewächshäusern jetzt abläuft??

Ja, ich weiß das Opitzel.

Spitzpaprika sagt zu Tomatenpaprika:
    "Ätsch, ich bin schon viel größer als du!"
    Tomatenpaprika antwortet:
    "Ich will noch gar nicht so groß sein, da ist es mir hier bei den
    lausigen 10° viel zu kalt! Ich will wieder in die warme Stube!"
    Mischt sich die Aubergine ein:
    "Nun habt euch mal nicht so, ihr Weicheier!
    Ich bin viel größer als ihr und stehe ganz vorne.
    Ich halte euch den Wind ab, wenn die Tür auf ist und
    schütze euch mit meinen großen Blättern vor der Sonne.
    Also meckert nicht, sondern wachst!
    Sonst gehe ich ein und ihr könnt sehen wie ihr alleine zurecht kommt!"

:grins:

LG Katzenfee

• Katzenfee, das hast Du aber schön geschrieben, diesen kleinen Dialog. Du könntest doch überhaupt mal Deinen Garten-Mitbewohnern Stimme und Persönlichkeit geben und 'ne ganze Kurzgeschichte schreiben. Ich melde mich schon mal als interessierter Leser an.:cool::D

Mal so ganz unter uns....ich hab auch den Verdacht das die miteinander reden aber auch über uns :D

Hab heute gehört wie die eine Tomate zu der anderen sagte, " Dir hat sie Wasser gegeben, mich hat sie vergessen und angesprochen wurde ich auch 2 Tage nicht :( " :grins:

LOL! Süß!

Und wenn ich dann meine Küchenschellen reden höre: "Du violettes Ding,stehst viel höher im Beet, deshalb wirst du auch mehr angefasst"
    Die Violette dann zur Weißen: "Und? Würde dir das gefallen, das ist Einschreitung in den Individualabstand!"

Hihi, ihr seid ja gut! :D Das gefällt mir! :grins:
    - Wie wäre es, wenn ihr zusammen so ein Buch mit Kurzgeschichten verfassen würdet - "G'schichten aus'm Gewächshaus" oder so ähnlich? :grins:
    Ich melde mich ebenfalls schonmal als Leserin an. :pa:

Mein Folien-GWH steht ja nun auch endlich, und morgen wird es eingeweiht. :)
    Ich weiß auch schon, was meine armen, gequälten Pflanzen sagen werden... "Eeeendlich Platz!!! :d" :grins:

- Wie wäre es, wenn ihr zusammen so ein Buch mit Kurzgeschichten verfassen würdet - "G'schichten aus'm Gewächshaus" oder so ähnlich? :grins:

Ja, Lauren, sowas Ähnliches hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Das wäre bestimmt ein interessanter Thread für viele potentielle Erzähler hier. :oMan könnte die Themengebiete noch erweitern, dass eine Kurzgeschichte nicht nur auf's Gewächshaus beschränkt bleibt. Vielleicht "G'schichten über'n Gartenzaun" oder so.

Du könntest doch überhaupt mal Deinen Garten-Mitbewohnern Stimme und Persönlichkeit geben und 'ne ganze Kurzgeschichte schreiben.

Hihi - eine schöne Idee, aber schaffe ich nicht!
    Solche "Geistesblitze" habe ich nur ab und zu mal.
    ...... und auf Opitzels Frage bot sich diese spontane
    Eingebung einfach an! :grins:
    Aber Billa - glaube ich - könnte das sehr gut!
    Sie schreibt doch in ihrem Thread immer lustige Kommentare
    zu den geknipsten Fotos!

Mal so ganz unter uns....ich hab auch den Verdacht das die miteinander reden aber auch über uns :D

Hab heute gehört wie die eine Tomate zu der anderen sagte, " Dir hat sie Wasser gegeben, mich hat sie vergessen und angesprochen wurde ich auch 2 Tage nicht :( " :grins:

Das ist gut möglich, Stupsi.
    Oh - da möchte ich aber nicht wissen, wie wir verteufelt werden, wenn
    wir bei der Pflanzenpflege wieder mal was falsch gemacht haben.
    "Ja spinnt denn die total, .........!" :grins:

LOL! Süß!

Und wenn ich dann meine Küchenschellen reden höre: "Du violettes Ding,stehst viel höher im Beet, deshalb wirst du auch mehr angefasst"
    Die Violette dann zur Weißen: "Und? Würde dir das gefallen, das ist Einschreitung in den Individualabstand!"

Manche würden uns wahrscheinlich entgegen schreien: "Pfoten weg!" :grins:

Mein Folien-GWH steht ja nun auch endlich, und morgen wird es eingeweiht. :)
    Ich weiß auch schon, was meine armen, gequälten Pflanzen sagen werden... "Eeeendlich Platz!!! :d" :grins:

..... und in der Nacht kommt dann der Kommentar:
    "Ach ist das kalt hier! Kann die denn nicht mal ordentlich einheizen!"

Orangina, gibt's das nicht schon? :confused: Ich meine, ich habe da irgendwas im Hinterkopf... *grübel...

Wo?
    Ich finde nix!

LG Katzenfee

Da habe ich ja vollkommen falsch gedacht.
    Ich glaubte, du meinst einen Thread hier im Forum.
    Fernehsendungen wären mir da jetzt nicht eingefallen.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten