Lycell
Mitglied
Nee, das sind wirklich keine Spinnmilben. So eine Spinnenkinderstube ist irgendwie faszinierend, wenn die Kleinen da rumwuseln. Toll entdeckt!
So eine Spinnenkinderstube ist irgendwie faszinierend, wenn die Kleinen da rumwuseln.
Du hast so tolle süße Kätzchen. Mein Kater trottet nur dann hinter mich her wenn der kleiner schwarzer Teufel nicht dabei ist.
Und nachdem ich mich mal im GH versehentlich eingesperrt habe und erst nach 45 Minuten befreit wurde lässt er mich überhaupt nicht mehr allein los.
In letzter Zeit habe ich fast immer einen Begleiter wenn
ich im Garten bin.
Egal, was ich gerade tue oder wo ich gerade bin.
Wenn ich von einer Ecke zur anderen gehe, werde ich sogar verfolgt! :grins:
Begleiter Nr. 1 Anhang anzeigen 597184
Begleiter Nr. 2 Anhang anzeigen 597185
Bei uns sagt man, wenn ein Pärchen Stare bei Dir brütet, dann kommt der Schwarm nicht, um den Kirschbaum zu plündern.
Oh oh - zum Fenster ist nicht gut!
War bei uns auch so und plötzlich hatten wir sie in der Küche.
Die quetschen sich ja durch die allerkleinsten Ritzen.
Bei aller Liebe, aber in der Küche kann ich sie nicht gebrauchen!
Hab dann auf der Fensterbank rundrum Backpulver gestreut.
Jetzt bleiben sie zum Glück draußen!
Die Wettervorhersage hatte ausnahmsweise mal Recht:
es regnet und regnet und regnet ........!
Schön brav und langsam, damit es die Erde auch aufsaugen kann!
.... und die Tonnen werden auch wieder voll.
1x haben wir schon umgepumpt, aber das geht heute locker noch
ein 2.Mal. Dann sind auch die Tanks wieder voll.
Man muß ja schließlich für schlechte/trockene Zeiten vorsorgen!
Es ist eine Spinnenkinderstube!
Als ich den Zweig berührte, seilten sich sofort viele kleine
Spinnchen ab; sowas machen Spinnmilben nicht.
Katzenfee, meinst du nicht das die Schleimer dich genauso schon im Visier haben wie du sie.... Nachdem du die trotzigen aufgesammelt hast ( Der Rest lauern nur darauf dass du im Haus verschwindest) kommt der Rest herausgeschlüpft und feiert die ganze Nacht ne Party!
Katzenfee, meinst du nicht das die Schleimer dich genauso schon im Visier haben wie du sie.... Nachdem du die trotzigen aufgesammelt hast ( Der Rest lauern nur darauf dass du im Haus verschwindest) kommt der Rest herausgeschlüpft und feiert die ganze Nacht ne Party!
Katzenfee, dein Päckchen ist schon angekommen ich sage viele mal tausend Dank a:a:
Den beiden Trompetenblümchen geht es prima und sind auch schon eingetopft a:
Gern geschehen Bianca!
Ich drücke dir die Daumen, daß sie gut wachsen und zulegen!
und schon waren wieder viele "Flieger" unterwegs.
Meine Sommerflieder sind noch nicht so weit.
Ganz toll, der Tagpfauenauge in seinem Gewand a:
Den Weinschwärmer würde ich auch gerne im Spatzen-Garten begrüßen.
Habe ich, glaub ich, noch nie gesehen!
'Mittlerer Weinschwärmer', wenn ich das richtig sehe!
So ein hübscher Kerl a:
Ich habe schon einmal einen in natura gesehen... glaube, es war in Oberitalien.
... die Pflege eines so riesigen Anwesens inklusive aller zugehörigen Bewohner ist eine Lebensaufgabe das geht über den Einsatz, den selbst ein passionierter,.durchschnittlich Hobbygärtner bringt, hinaus.
Deine Pfirsichernte ist beeindruckend - überhaupt dein ganzes Gemüse. Toll, wie sich bei dir alles entwickelt und wie reich deine Ernte ist!
Bohnen im Topf, das ist auch eine gute Idee. Jetzt habe ich gerade welche ins Hochbeet gesät, denn da war bei mir Platz!
....
Ich weiß nicht, wie das geht: der Hof hinterm Haus ist immer voll. :grins:
Will doch ständig Töpfe reduzieren, hab auch schon etliches in den Garten ausgepflanzt
und trotzdem wird der Platz nicht mehr.
Im Gegenteil, es ist immer gerammelt voll.
LG Katzenfee
Oh, das kommt mir auch bekannt vor, so ähnlich läuft es bei uns auch immer! :grins:Mein Mann hat mir vor 2 Jahren erst arg geholfen. Er hat sämtliche Töpfe die ich hatte entsorgt..... Nun heute fragt er sich wo die die jetzt hier wieder rumstehen her sind:grins:
Ui, was eine Armee von Töpfen in deinem Hof!
Da bist du ja ewig mit gießen beschäftigt, oder?
Deine Pfirsiche sehen sehr lecker aus!
Das kenn ich irgendwoher, wenn man es schafft einen Topf zu minimieren, läuft einem wieder etwas über den Weg, was man unbedingt braucht oder ausprobieren möchte und schon wieder ist der Topfplatz neu belegt.
Mein Mann hat mir vor 2 Jahren erst arg geholfen. Er hat sämtliche Töpfe die ich hatte entsorgt.....
Auch unser Teich lockt alles MÖGLICHE an.:d Da sind Helikopter in der Luft dass ich denke ich muss bald Ampelt aufstellen um Verkehr zu leiten.
Oh, das kommt mir auch bekannt vor, so ähnlich läuft es bei uns auch immer! :grins:
Tja, also wo die vielen Töpf(ch)e herkommen braucht man sich bei unserem Grad an Gartenverrücktheit wirklich nicht zu fragen, oder...? :grins: a:
Der Mittlere Weinschwärmer ist ein wunderbarer Schmetterling, ich mag den sehr, die Raupe hatte ich schon öfters vor der Linse, den Falter auch schon mal. Hier in der Gegend hab ich den noch nicht gesehen, sollte aber auch hier vorkommen.
Und die Geschichte mit den Töpfen, da mache ich mal mit *ggg*
Ich denke mal, die Paradeiser werden auch in Hinkunft hier im Knusperhäuschen-Garten in Töpfen bleiben, aber das ist noch nicht fix entschieden, mal sehen.
Ich mag deine Topfarmee Katzenfee! Auch wenn das natürlich ne Menge an Arbeit ist, aber den Anblick ist es auf jeden Fall wert!
Katzenfee die Töpfe habe ich immer noch, und ich finde schon, dass sie mehr Arbeit machen, weil ich da wesentlich mehr giessen muss...der Garten verträgt die Hitze wesentlich besser.
Leckere Pfirsiche! Tauschst Du Himbeeren gegen paar Pfirsiche?
Katzenfee, man könnte glatt denken, du wohnst im Weinbauklima.
Die Topfparade ist genial, sieht schick aus.
Vielleicht gibt es den Weinschwärmer auch im Spatzen-Garten, da muss ich mal genauer hinschauen.
Tolle Taglilien-Blüten, Katzenfee.
Ich mag Deinen Garten, weil es viel zu schauen und entdecken gibt.
Ich mag Deinen Garten auch Katzenfee wunderschöne Blütenpracht zeigst Du uns da, die Lilien sind ein Traum.
Da hatte doch irgendwer mal den Gedanken von einem HG net Dorf.
Leute, ich freu mich ja so!!
Eins unserer Häuschen ist bezogen worden!
..... und zwar das hier. Anhang anzeigen 598458
Familie Kohlmeise wohnt jetzt da!
Das freut mich wirklich sehr!
..... und wir hätten ja auch noch zwei
Häuschenwohnungen frei und zu vergeben .....
Vielleicht mag da auch noch wer einziehen!
Nanne, Bianca, Supernovae, und noch ein paar andere und ich hatten die Idee auch... :lol: die Vorstellung, täglich am Gartenzaun ein Pläuschchen mit lieben Nachbarn halten zu können, sich Gemüse und Obst über den Zaun reichen und immer wieder tolle Gärten besichtigen zu können, wäre wirklich toll.Das war Stupsi. Schade, dass sie nicht mehr schreibt.
Nööö - im Hof ist das gar nicht schlimm, weil da zwei große Regentonnen stehen, Okolyt.
Einfach eintauchen und los geht´s; muß ja nur ein paar Meter mit Kanne laufen.
Die Tomaten sind mittlerweile schon größer als ich - sind mir also
im wahrsten Sinne des Wortes schon über den Kopf gewachsen. :grins:
Sie tragen auch schon fleißig Früchte. Anhang anzeigen 598462
Bis vor zwei Jahren waren Kübel meine "Reservearmee".
Aufgrund ihrer Beweglichkeit konnte ich mit ihnen Vegetationslücken schließen, Farbeffekte "zaubern" und beim Ausgleich der natürlichen Abläufe "schummeln"!
Das Alter zwang mich, nach Lösungen zu suchen, dass das "gros" am jeweiligen Standort überwintern kann. Der Weg über die "Himmelsleiter" hinab in meine frostsichere zweite Garage wurde mir mit den Kübeln zu beschwerlich.
Jedoch ein überzeugter Anhänger des Kübelgartens bin ich geblieben.
Boah, Katzenfee, Du machst mich neidisch mit Deinen schönen Gartenbildern.
Jedenfalls sind Deine Blüher noch so toll und farbenfroh. Und Dein Gemüse macht Appetit, muss ich schon zugeben.
Meine Taglilien z.B. sind bereits verblüht. Nachher werde ich eine Aufräum-und Abschneidaktion bei mir starten, vielleicht siehrt's dann nicht mehr ganz so traurig aus. Die verdammte Trockenheit hat ja ihr Übriges dazu beigetragen.
Wunderbar! Da freu ich mich mit Dir. a: Musst Dich mit der Cam mal eine Weile dort aufhalten, die Meiseneltern
fliegen wirklich im Zwei-/Drei-Minuten-Takt mit Futter im Schnabel und verschwinden blitzschnell im Loch.
Ich drück die Daumen, dass der Erstbezug der anderen Häuschen noch klappt.
Wir haben auch sehr nette Nachbarn... aber so gartenverrückt wie die Hausgarten-Mitglieder ist leider keiner davon. :grins:
die Printo ist ja wohl einfach genial....
Welche Sorten hast Du denn zu stehen?
Wir erhalten auch öfter mal Kirschen, Beeren oder eine Salatgurke vom Nachbarn.
Dazu muss es dann aber auch mal regnen, damit das mit dem Eintauchen klappt.
Das war bisher in diesem Sommer ja etwas schwierig........
Habe eine Woche lang den Garten meines Vaters gepflegt.
Der hat fünf Regentonnen, aber da war nicht viel mit Eintauchen..... :grins:
Die sehen aber gut aus, kräftig und gesund!
Ist das eine Ochsenherz auf dem Bild?
Es ist wirklich schon sehr praktisch in jedem Eck des Gartens einfach den Wasserhahn zu betätigen. Eine Wohltat, obwohl ich auch sehr gern mit Gießkanne unterwegs bin.