Spätzin
Foren-Urgestein
Katzenfee, einfach traumhaft!
Überall gibt es viel zu schauen, das macht Freude!
Überall gibt es viel zu schauen, das macht Freude!
Zucchini muss man viel düngen dann klappts auch im Topf wurde mir mal geraten und das stimmte auch, die brauchen da halt mehr als im Garten.
Aus deiner vielleicht ehemaligen Einöde wurde ein so schöner Garten, gerade die Steineinfassungen gefallen mir! (Nur intervenierte mein nicht so begeisterter GöGa, dass dies schlecht zu mähen sei drumherum. )
Und deine Igelchen, so niedlich! Hoffentlich kannst du sie doch noch mal sehen.
Oh, Katzenfee, die hellblaue Akelei ist ja wirklich ein Traum! :d
So eine hätte ich auch gerne... ob man versuchen könnte, Samen zu nehmen und sie zu "selektieren"...?
(Ich weiß gar nicht wie es bei den Akeleien mit Samen aussieht, da ich noch nie welche abgenommen habe, da meine auch alle wild gekommen sind...)
Katzenfee, einfach traumhaft!
Wir haben auch noch einige alte Ziegel übrig, daraus könnte ich für Eddie und Isabelle auch noch was basteln.
Eva, bei uns in Bayern gibt es eigentlich keine freilebenden Waschbären...
wenn es mal nicht ein Waschbär war..... den Du da zu Besuch hattest.
Da schaut es nachher immer aus, als hätt' ne Bombe eingeschlagen...
Katzen sind doch eher nicht dafür bekannt, dass sie so rumasen...
Wenn du für deine Racker was bastelst, hoffe ich doch,
du zeigst uns dann das Ergebnis!
Auch bei den Weigelien kann man zusehen, wie es jeden Tag mehr Blüten werden.
Und Nachbarsmieze hat mich auch wieder besucht. Anhang anzeigen 591341
Ist es nicht unglaublich - Mitte Mai, und wir sind schon mitten in der neuen Saison!
Die Heckenrose ist ein Gedicht.
Streicheleinheiten abholen kann keiner so gut wie unsere Vierbeiner. :grins:
Ist aber auch eine hübsche.
Katzenfee, hast mir namentlich mit der " Weigelie " wieder auf die Sprünge geholfen :grins:
Ich stand heute vor meiner, hab sie angeschaut, und drauf gewartet, daß mir einfällt, wie das heißt, das
da jetzt blüht !!
Du scheinst die gleichen Irissorten zu haben wie ich.
Und was für eine Hübsche! Glückskatze. Empfindest Du solchen Besuch - und besonders, wenn der sich dann auch noch streicheln lässt - auch als ganz wunderbar, gerade, wenn man selbst keine Miezi mehr hat? Ich lass dann immer alles stehen und liegen und es wird erst mal ausgiebeig gestreichelt.:grins:
Das wird schwierig bei mir mit den Blindschleichen, da hier einige ihrer Feinde wohnen.
Mal sehen, was eine evtl. Blindschleichen-Population davon hält.
Meine Weigelie - die vor dem Vorgarten - habe ich ja komplett auf Stock gesetzt, sie treibt wunderbar aus, blühen wird sie heuer wohl eher nicht mehr, vielleicht im Herbst, wenn sie oft nachblühen.
Ich weiß, ich wiederhole mich... aber... wenn es doch nur jedes Jahr um diese Zeit so wäre... :grins:
Voller Erfolg mit der Kiwi! Würde auch genre eine haben, aber bisher ist noch keine Sorte am Markt, die Alaska-tauglich ist :-(
Katzenfee, was für eine Sorte kultivierst du? Und wirft sie tatsächlich jedes Jahr brav eine Ernte ab...? *große Neugier*
Eine tolle Idee mit dem Korb, Katzenfee.
Danke, dass Du Dich so sehr kümmerst.
Dem Spatzenkind drücke ich die Daumen.
Es hat sich hoffentlich gut versteckt und die Eltern füttern.
Ich freu mich, Katzenfee. Wenn der kleine Spatz wieder raus, dann ist er ja fit. Und die Eltern haben ihn bestimmt auch rausgelockt. Die wollen ja, dass er fliegen lernt. Ich hoffe, das Dickicht versteckt ihn gut.
Ich kann gar nicht anders; könnte nie zusehen,
wie eine Katze sich das kleine Spatzenkind krallt!
So gerne wie ich Katzen mag .... aber das geht nicht ... nee, absolut nicht!
Ich drücke dem Kleinen auch die Daumen, daß er es schafft und
ein frecher Spatzenlümmel wird!
Hihi, jetzt dachte ich zuerst, du hast viele kleine Gehäuseschnecken aufgesammelt und zum Ornament auslegt
Katzenfee, da drücke ich feste mit. Das ist für mich auch was, wo ich nie auf Katze's Seite bin, zumal die das ja nicht vor lauter Hunger tun (müssen), sondern weil ihre Programmierung es so festlegt.
Hatte gestern auch wieder Yin-Besuch. Er hat sich an der Katzenminze zu schaffen gemacht und war dann ziemlich stoned, so mit Hin-und- Her-Gewälze, strecken und Krallis ausfahren, dass ich mich gar nicht getraut habe, ihn dabei zu streicheln. Dann schickte er sich an, den Fliederbusch zu erklimmen, wo der bewohnte Nistkasten hängt. Ich hab's gleich unterbunden, er trollte sich dann auch und ging seiner Wege.
Ich sehe, du sammelst Schneckenhäuschen? Ich auch, die kommen dann in meinen großen Betonkübel. Da spar ich mir schon mal bissel Bepflanzung. Ich wollte eigentlich irgendwann die Häuschen außen drankleben, hab dafür aber noch keine Zeit gefunden:d
Ob´s erfolgreich war, weiß ich ja nicht Lauren;
Hab gestern meine Holzwanne bepflanzt.
Hier das Ergebnis: Anhang anzeigen 591636 Anhang anzeigen 591637
Da wachsen jetzt eine weiße und eine rote Polsterfetthenne,
eine Kokardenblume, Sandthymian und viele Wurze.
Mal abwarten, wie sie sich entwickeln ......
LG Katzenfee
Heute habe ich einen Bericht gesehen über einen Buckelwal.
Plötzlich drehte sich der Buckelwal auf sie zu, und schob sie sachte mit seiner Schnauze vorwärts........
Ein Hai schwamm da rum.
Die Wurze mögen nicht gern so fette Erde,
Wenn du leere Häuschen kleben willst, wäre eine Heißklebepistole wohl die beste Methode, oder?
- ich dachte aber beim ersten Anschauen, das sind volle Häuschen und du willst beobachten, wohin die dann kriechen
Semps mögen Substrat, welches wirklich mager ist:
Semps mögen es lieber trockner als feucht.