Grüne Blüten!

okay zoi,wenn du kein rosenfreund bist hätte ich vielleicht noch den grünen
Perückenstrauch "yong Lady"ein wunderbarer bis zu 2m hoher grün blühender
strauch.naja ganz grün sind die blüten (perücken)nicht, sie haben einen kleinen
rotschimmer mit drin.ich schicke dir am besten ein paar bilder
grüsse bernd

Anhänge

• garten juli 03 024.webp
    garten juli 03 024.webp
    396,4 KB · Aufrufe: 144
  • garten juli 03 021.webp
    garten juli 03 021.webp
    298,5 KB · Aufrufe: 144
  • garten juli 03 019.webp
    garten juli 03 019.webp
    366,8 KB · Aufrufe: 194
  • Guten Morgen!

Der Perückenstrauch schaut auch cool aus, muß ich mir noch genauer anschauen..aber erst nach dem Wochenende, ich düs jetzt nämlich 550km nach Leipzig :dund schau mir morgen Bruce Springsteen an :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D lg, Zoi

• Bin zurück!!!!!!
    Ach Billa, da versäumst du was..ich war bei der Wrecking Ball Tour insgesamt 3 mal und es ist immer wieder genial..da nehm ich auch stundenlanges Reihestehen (Front of Stage Karten mit Nummerierung der ersten ca. 500 Fans die da sind) in Kauf..hatte Nr. 292 und bin ich 2ter Reihe gestanden..:D:D:D und hab ihn berührt :D:D:D

Achja, meine Muschelblume werden immer schöner, muß ich euch die Tage ein Foto machen..
    lg, Zoi

• Hi Zoi,

na, wie geht's? Was macht das grüne Beet?

Ich habe meine grünen Zinnien "Green Envy" vom Topf ins Beet gepflanzt und sofort Schnecken-Kahlfraß gehabt. Inzwischen haben sich die Reste berappelt, und es sieht so aus:

CIMG9490.webp

Deine waren ja schon viel weiter - wie sehen denn die Blüten aus?

Grüßle
    Billa
    ;)

• Hallo!
    Danke gut..und selbst?
    Achgott ich bin so blöd, am Donnerstag dacht ich noch ich muß meine Muschelblumen die super schön wachsen und meine Zinnien die auch super blühen fotografieren und jetzt hats gestern so geregnet dass meine Muscheln richtig auseinander gefallen sind..aber ich schau ob sie morgen wieder etwas besser ausschauen und dann mach ich ein Foto..
    es blüht zwar viel aber ganz zufrieden bin ich noch nicht..aber ich geb nicht auf, ich denk schon an nächstes Jahr und was ich da noch dazu tuen will..ich brauch noch Sträucher, denn nur mit Stauden schaut das so lang nach nichts aus..

Was hast du denn nun so alles gepflanzt?
    lg, Zoi

Hi Zoi,

Danke gut..und selbst?
    im Gartenstress hoch zehn ;)

Jaaa, mach mal das Foto, da kommste nicht mehr raus :grins: Freu mich, deine Muschelblumen mal zu sehen! Habe ich dich eigentlich schon um Samen angebettelt? *Kopf schief leg und extralieb guck*

An Grünem habe ich folgendes gepflanzt, allerdings wild in die bunten Beete:

Echinacea "Green Jewel", noch nicht ganz offen

CIMG9639.webp

Kletterrose "Elfe" (Züchter: Tantau), aufgeblüht aber hellgelb

CIMG8345.webp

Rose "Lovely Green"

CIMG7158.webp

Tja, und eben meine zerfressenen Zinnien.

Könntest du mir ein Bild deiner "grünen" Zinnien zeigen? Das wär lieb.

es blüht zwar viel aber ganz zufrieden bin ich noch nicht..aber ich geb nicht auf, ich denk schon an nächstes Jahr und was ich da noch dazu tuen will..ich brauch noch Sträucher, denn nur mit Stauden schaut das so lang nach nichts aus..

Sträucher und Stauden könntest du ja kombinieren, dann sieht's voller aus...
    Ich habe mir u.a. die Rispenhortensie "Limelight" zugelegt, eher weiß als grün, aber im Aufblühen wohl grünlich. Ist ganz neu + blüht noch nicht.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hallo Billa,
    wow, der grüne Sonnenhut ist ja mega, sieht ja richtig grün aus..mag ich auch.
    Von der Muschelblume kannst natürlich Samen haben, erinnere mich im Herbst einfach nochmal..macht der Sonnenhut eigentlich auch Samen?;)

das Bild hab ich heut noch schnell gemacht, aber wie schon erwähnt, der harte Regen hat sie alle irgendwie umgeschmissen..

also ich muß mich jetzt mal auf die Suche nach diesem grünen Perückenstrauch machen, den find ich echt cool..
    das wär ja doch gelacht wenn dieses grüne Beet nicht irgendwann mal so wird wie ich mir das vorstelle..
    lg, Zoi

• Moin,

danke, Zoi, mach ich!

Ich sehe den "Green Jewel" zum ersten Mal blühen, mal sehen, wie er ganz aufgeblüht aussieht. Ich glaube, es ist kein gefüllter, also dürfte er Samen bilden. Dann denke ich an dich ;-)

Toll sind deine Muschelblumen, selbst auseinandergefallen gefallen sie mir super.

Grüßle
    Billa, die nur leicht stottert

• Hy!
    Ich glaub wir 2 sind im Geschäft:D
    Auf diesem Bild werden die Muschelblumen auch schon heller, die waren lange Zeit super schön grün..und nächstes Jahr werde ich sie nicht mehr vorziehen sondern direkt nach draußen säen, denn ich hab einen Versuch gestartet und die direkt Gesäten haben schnell aufgeholt und stehen den Vorgezogenen in nichts nach..

Die nur leicht stottert:confused:
    lg, Zoi

Na is ja wuwurscht!!
    Ja sie sind einjährig, aber du hast recht, die lohnen sich alle mal!!!Jeder der zu mir kommt fragt was das denn für coole Blumen sind:D
    Nur schon mal als Vorinfo:bin ab Ende August 2 Wochen auf Urlaub falls ich mich da irgendwann nicht melde.. (muß Schauen welche Samen und Pflänzchen es in Griechenland für mich gibt:-P)

Hey, du liegst sicher im schönen Hellas am Strand, und ich friere heute...! Hast mich glatt vergessen einzupacken, wa?
    :grins:

Dafür begrüne ich hier schon mal, damit du was zu lesen hast, wenn (falls) du zurückkommst:

Meine grüne Zinnie geht endlich auf

CIMG0275.webp

Die Rose Viridiflora hab' ich mir geleistet, Sahnestückchen!

CIMG0288.webp

CIMG0287.webp

Die schöne Wolfsmilch ist leider nicht angewachsen *grummel*. Und von den grünen Gladiolen hab' ich auch nix blühen sehn. Habe aber gehört, sie habe andernorts in schnödem Gelb geblüht.

Meine Echi "Green Jewel" steht noch genauso da wie vor einer Woche. Ich lauere auf ihre Samen, aber bisher vergebens.

So der Stand der grünen Dinge in der Pfalz. Und bei dir? :cool:

Grüßle
    Billa

Huhu Zoi,

nochmal ich: Bisher ist die Zinnie wirklich noch grünlich!

CIMG0439.webp

Hab' ich dir eigentlich schon meine schicke grüne Hortensie gezeigt? Vermutlich ist es die "Fantasia":

CIMG0475.webp

Ihre neuen Blüten sind allerdings noch nicht richtig grün:

CIMG0474.webp

Grüßle
    Billa

Hallooooooooooo!
    Oh mein Gott, ich hatte so nen Streß beim Packen dass ich dich wirklich ganz vergessen hab..
    aber hier eine kleine Entschädigung:

das ist der Palmenwald von Preveli in Kreta.. Unmengen an Palmen stehen da und trotz eines Brandes wächst überall was raus..

hab gestern die vertrockneten Blütenstände der Muschelblume eingesammelt, hab ganz viele Samen, die ich gerne mit dir teile :grins:..
    meine Zinnien haben ja alle fleißig geblüht, Samen sind keine in Sicht, aber das grün wie auf der Abbildung der Samenpackung gezeigt haben sie eh nicht..ich finde die gehen eher in gelbliche..

konnte ja heuer dann noch unverhofft grüne Gladiolen auftreiben und die sind auch wirklich schön, aber der viele Regen und der Wind hat sie fast alle umgehauen..:mad:

deine Rose ist wirklich wunderschön, ich glaub da werd ich gleich mal beim Gärtner meines Vertrauens nachfragen..

lg, Zoi

Hi Zoi,

aaah, ein wenig Urlaubsfeeling, herrlich, danke!

hab gestern die vertrockneten Blütenstände der Muschelblume eingesammelt, hab ganz viele Samen, die ich gerne mit dir teile :grins:..

Jippieh! :grins:

Kauf die Viridiflora lieber nächstes Jahr...man munkelt schon von einem echt fiesen Winter, und die braucht angeblich Schutz. Wär ja schad, wenn sie ankommt, erfriert und weg ist...

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Zurück
    Oben Unten