Grüne Blüten!

Mensch, toll! Das hatte ich schon ganz vergessen! Ein klein wenig hast du mich ja angesteckt mit der Grünliebe...

Rein grün gibt's bei mir kein Beet. Aber mal sehen, vielleicht lässt sich was Grünes mit Rotem kontrastieren, das ist sicher auch schick.

Bin gespannt, wie's bei dir weiterwächst!

Grüßle
Billa

• Hy Billa!
    Stimmt, grün mit rot schaut auch bestimmt super aus..
    ich werde bei mir ein klein wenig weiß dazugeben, weil einige Blumen und Stauden die ich sehr schöne finde was weißes dabei haben..ich denk das könnt richtig edel ausschauen, wart ma mal..
    lg, Zoi

Hallo Zoi,

hatte letztes Jahr von Deiner Idee gelesen und bin neugierig wie sich das Beet dieses Jahr entwickelt.

Im Vorgarten haben wir eine Helleborus, deren Blüten von grünlich zu weiß wechseln (oder andersrum :) ). Leider hat sie letztes Jahr nicht geblüht deshalb habe ich keine Aufnahmen. Wenn sie dieses Jahr blüht stelle ich Fotos ein und bei Interesse könnte ich Dir Samen zusenden.

• ich werde bei mir ein klein wenig weiß dazugeben, weil einige Blumen und Stauden die ich sehr schöne finde was weißes dabei haben..ich denk das könnt richtig edel ausschauen, wart ma mal..
    lg, Zoi

Oh ja, das wird sicher elegant!

Ich hatte letztes Jahr im grünweißen Minzbeet (Ananasminze + Spearmint) hellgelbe großkopfige Lilien, das hat mir als Kombo so gut gefallen, dass ich noch Lilien nachgekauft habe (Conca d'Or, Lidl) und sie genau da verteilt habe. Die Akelei, die ich hintendran stehen habe, hat sich als passend hellgelb entpuppt und passt - was ein Glücksfall - prima rein. Ich hoffe, du gestattest kurz ein paar Bilder?

cimg5274o.jpg

cimg5560z.jpg

cimg5561a.jpg

(Habe mich beim Knipsen leider auf die Blüten selbst konzentriert anstatt auf die schöne Umgebung)

Grüßle
    Billa

• @Gabi, bei Samen von schönen Blumen sag ich nie nein..wenn sie Samen macht,vergiß mich nicht, dann machen wir gerne ein Tauschgeschäft
    @Billa: wow, sieht wirklich schön aus diese Mischung..besonders gefällt mir die Blüte der Akelei, freu mich schon wenn meine das erste Mal blühen..
    Heute hab ich noch Samen vom grünen Fuchsschwanz stehend und hängend bekommen, der ist auch interessant..
    lg, Zoi

Dankeschön :)

Falls du deine Muschelblume mal zur Samenreife kriegst, wär ich sehr an einem Tausch interessiert. Falls du vorab etwas bei mir siehst, meld dich natürlich jederzeit gerne.

Hast du bei Lidl kürzlich die grünen Gladiolen gekauft?

Samen der grünen Zinnie habe ich mir kürzlich auch ertauscht, konnte nicht widerstehen *g

Grüßle
    Billa

• Grüne Gladiolen bei Lidl? Schade, übersehen, aber vorsichtshalber kann ich morgen da ja noch vorbeischauen:D
    liebe Billa, gerne kannst du Samen haben wenn sie welche produzieren, erinnere mich dann halt einfach noch mal dran..und danke für dein Angebot.
    Bei den Zinnien bin ich schon gespannt,da hab ich Queen lime und green envy angebaut, mal schauen welche grüner wird..welche Sorte hast du angebaut?
    lg, Zoi

Moin,

oh, das ist nett, danke, Zoi!

Hier mal die grünen Gladiolen zum Gucken; mal sehen, ob sie auch so werden:

CIMG0082.webp

Falls du keine mehr findest, aber sehr gern welche hättest, meld dich kurz per PN.
    ;)

Meine grüne Zinnie hab ich noch nicht ausgesät, es ist die "Green Envy".

Liebs Grüßle
    Billa

Wow Billa, die Gladiole ist echt schön, beim ersten Lidl hatten sie keine mehr, morgen schau ich noch bei einen anderen vorbei..vielleicht haben die ja noch welche..
    lg, Zoi

Was hast du denn für eine Akelei? Ich habe eine gefüllte grüne, mit nickender Blüte. Innendrin war meine ich ein hauch Rosa... aber nur ganz in der Mitte. Wenn du möchtest kann ich dir sonst nach der Blüte Samen absammeln.

• Hallo!
    Das ist sehr nett von dir, ich hab die Green Apple letztes Jahr aus Samen gezogen, ich kann dann erst heuer wirklich sehen wie sie blüht..
    dein Angebot werd ich mir merken, danke..
    lg, Zoi

• Hallo,

ich freue mich auch schön auf Bilder Zoi,

es gibt auch eine Chrysantheme in grün, wusstest du das?

Die green envy Zinnie ist wirklich so grün, die hatte ich letztes Jahr schon.

so eine grüne Akelei würde ich auch gern habenwollen. :)

Schau mal bei Thompson und morgan, die haben die grüne Chrysantheme, außerdem noch eine grüne Wicke und einen grünlichen Mohn (Appleblossom o.ä)

Schöne Idee ansonsten mit dem grünen Beet. Vor den Ziniensamen stand ich auch schon öfter, fand die dann aber immer so unverschämt teuer. Bin mal gespannt auf deine Sommerbilder...
    Gutes gelingen!
    Gruß schreberin

Hallo,
    habe noch eine grüne Zwiebelpflanze : Eucomis bicolor - Schopflilie
    Diese Pflanze schaut nach dem Erblühen aus wie eine Ananas und wird daher auch Ananaspflanze genannt.

Liebe Grüße
    Eveline

Ich werd einfach die Samen abnehmen wenn sie hier verblüht ist und dann unter euch verteilen. Fällt ja genug an, ich glaube ich habe drei oder vier Stück davon. Ich habe sie allerdings nicht gekauft, sie waren einfach irgendwann da. Von daher habe ich keine Ahnung, ob die Nachkommen, die über Samen gezogen werden, dann auch so sind?!

@eveline! Die Eucomis bicolor liegt schon im Keller und wartet aufs auspflanzen.
    @envy: cool wenn die Zinnie wirklich so grün wird..
    @schreberin: vielen Dank für deine weiteren Tipps, da muß ich mich beim nächsten Besuch im Gartencenter gleich mal wieder bei den Samen herumtreiben, die grüne Chrysantheme schaut echt super aus.Kannst heuer gerne Samen von der Zinnie haben.
    ich kann´s kaum erwarten dass ich die ersten Foto´s mit Blüten machen kann..
    Ihr könnt heuer dann gerne Samen von der Akelei haben..müßt mich nur erinnern
    @Billa: ist doch schön wenn ich auch anderen mit meinen Ideen begeistern kann..:D
    Übrigens: ein rein weißes Beet in einem vom Hausbau übriggebliebenen Brunnenring den ich weiß gestrichen hab, hab ich auch grad geplant und einen Teil der Pflanzen heute bekommen..
    Mein Freund verdreht schon nur mehr die Augen wenn ich ständig nur von Blumen rede..aber ich hab gott sei dank eine kleine Ausrede..ich will bei meiner heurigen Hochzeit viele Blumen aus meinem Garten nehmen und das versteht er natürlich:-P 2 Fliegen mit einer Klappe..sehr gut!
    Lg, Zoi

Gut passen würden auch Euphorbia polychroma und weitere Sorten von Euphorbia.
    Auch bei Hemerocallis kannst Du fündig werden.
    Und natürlich Gräser, von denen sehr viele grün blühen.
    LG von Hero

Ja Hero hat recht,

sehr schöööön finde ich die "Green Flutter" Taglilie .
    steht auch auf meiner ... habenwillliste:)

• Zurück
    Oben Unten