Grüne Blüten!

• Moin,

der ist schön, Nanni, der hat auch in meinem Garten ein Plätzchen bekommen. Hoch ist er, wenn ich mich richtig erinnere!

Oh, Akeleisamen von Dobi und/oder Zoi wäre super, probieren wir einfach aus, welche Farbe und Form die Nachkommen dann haben.
    ;) Werden sicher schön, egal wie sie werden!

Mein Freund verdreht schon nur mehr die Augen wenn ich ständig nur von Blumen rede..aber ich hab gott sei dank eine kleine Ausrede..ich will bei meiner heurigen Hochzeit viele Blumen aus meinem Garten nehmen und das versteht er natürlich
    icon_razz.gif
    2 Fliegen mit einer Klappe..sehr gut!
    Lg, Zoi

Wow, das ist ja toll! Und du hast die absolut perfekte Ausrede *g

Grüßle
    Billa
    :cool:

Guten Morgen!
    Wow, der Sonnenhut schaut echt genial aus..
    Billa, hat er bei dir schon geblüht, sieht der wirklich so super aus?
    Stimmt, ich sag einfach bei allem was ich anbaue oder kaufe..das brauch ich für die Hochzeit:D

So, ich fahr jetzt zur Gartenmesse "Blühendes Österreich", mein Freund meinte, er läßt mir nur Geld für den Eintritt in der Geldtasche..aber wofür gibt es Bankomat;)bin schon gespannt, werd Euch dann ein paar Bilder zeigen!
    lg, Zoi

• Hi,

Billa, hat er bei dir schon geblüht, sieht der wirklich so super aus?

schaut halt aus wie eine langstielige Echi ohne Blütenblätter. Sehr spektakulär wirkt sie mE nur auf Protraitfotos...aber nett ist sie, keine Frage.

..aber wofür gibt es Bankomat
    icon_wink.gif
    bin schon gespannt, werd Euch dann ein paar Bilder zeigen!
    lg, Zoi

HA! Guuut! Mach das genau so :grins:
    Freu mich auf deine Bilder, und habt ganz viel Spaß!

Grüßle
    Billa

• Hochzeit! Na dann wünsche ich ein tolles Fest, welche Farbe wird denn der Brautstrauß, grün etwa?:D
    Grüße schreberin

Hallo!
    Ja, mein Blumenschmuck soll in weiß und grün sein..:D Da schlag ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, ich hab dann 2 neue schöne Blumenbeete, und brauch der Floristin nicht das Geld in den Rachen werfen (die sind ja irre, was die für so manche Blüte teils verlangen :d)
    So, bin wieder zurück von der Gartenmesse..ich hätte einkaufen können wie irre, aber ich bin für meine Verhältnisse doch recht vernünftig geblieben..hab nur soviel gekauft wie ich tragen konnte.
    Für mein grünes Beet wäre das..
    DSCN1616.webp DSCN1615.webp DSCN1614.webp
    ich denke jetzt hab ich langsam genug Pflanzen beisammen für mein grünes Beet..ich muß jetzt sofort in den Garten, aber gegen Abend komm ich wieder und werde Euch meine Auswahl zeigen..

Und natürlich Foto´s der Gartenmesse, da waren total super Sachen zu sehen..
    Übrigens, ich freu mich daß meine Idee so nen Anklang bei Euch findet und Ihr alle mit Rat und Tat zur Seite steht..
    lg, Zoi

• Jetzt wo ich die Bilder von deinem neuen Phlox sehe..., es gibt auch noch eine andere Hortensie als die Limelight, ich glaube eine aus der Hovaria Collection, die so ähnlich wie der Phlox grün weiß gezeichnet ist, ggf. ja auch was für dein weisses Beet...

@schreberin: danke für den Tipp, ich hab sie gegoogelt, sieht ganz schön aus, hab aber schon eine Limelight im Herbst gepflanzt..

so ein paar Bilder vom Blühenden Österreich:
    DSCN1579.webp DSCN1581.webp DSCN1586.webp DSCN1591.webp DSCN1606.webp DSCN1612.webp DSCN1598.webpweiß jemand wie die schönen Grünlinge auf den letzten 2 Bildern sind? Und, ich finde diese Umhüllung der Vase genial, ist das ein spezielles Krepp, was meint ihr?
    Jedenfalls war es auf dieser Messer wunderschön, und wie ich finde, zeigten sie total coole Ideen..
    lg, Zoi

Hallo Zoi,

tolle Aufnahmen von der Messe.

Die Idee mit dem Hochbeet aus alten Paletten ist genial!

Zu den grünen Blüten kann ich nur raten, auf dem ersten Bild sehen die Blüten den Bellis ähnlich - bei der zweiten Aufnahme würde ich auf Hortensie und/ oder Kugelprimel tippen?

Diese Farbkombi weiß/ grün ist echt edel!

• Hallo Zoi,

tut mir leid, meine Erinnerung hat mich getäuscht, die Lenzrose im Vorgarten ist leider nicht weiß/ grün.

Lenzrose.webp

Guten Morgen!
    So, will Euch einen Zwischenstand meines grünen Beetes geben..
    Ich hatte ja grün weiße Tulpen gekauft und sie im Herbst gepflanzt...ach wie schön rot die blühen:rolleyes:
    werd denen wo ich bestellt hab ein Foto schicken..
    DSC_4131.webp
    lg, Zoi

lach.. vielleicht ist rot das neue grün?:d Wer weiß... die grün/pinken Akeleien scheinen dieses Jahr jedenfalls wiederzukommen. Wenn es noch die selben sind, kannst du davon also gern eine bekommen.

Tja, kann sein und ich kenn mich bei Farben einfach nicht aus:-P
    Was soll´s, schön sind sie ja, dann werden sie eben nach der Blüte ausgegraben und woanders hin verfrachtet..
    Dein Angebot mit den Akeleine behalt ich im Hinterkopf..sofern sie nicht auch rot sind..:grins:
    lg, Zoi

Hallo Zoi,

die grünen Blumen der letzten zwei Bilder sind links Chrysanthemen,rechts Flieder und Schneeball.

Magst Du noch den Frauenmantel haben?Ich kann ihn aber frühestens in der zweiten Mai Woche schicken.Bin grad mitten im Umzug.

LG Gräubchen

Hallo Gräubchen!
    Danke für deinen Hinweis..
    danke für das Angebot mit den Frauenmantel, aber ich bin jetzt über ein paar Ecken schon an einen rangekommen und der wächst nun schon in meinem Garten..
    lg,Zoi

Moin,

bah, typisch, diese Fuzzis...! Schade, Zoi. Schöne Papageientulpen mit Grünstreifen sind es aber wenigstens.
    :pa:

Ich bin grad auch gespannt, ob meine Spezialtulpen speziell werden - in wenigen Tagen dürften sie aufgeblüht sein, dann seh ich es.

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hy!Tja, das fängt ja schon gut an mit meinem grünen Beet, fehlt noch dass die Akelei rosa ist:-P
    Ja, schön sind die Tulpen schon...hab ein Bild dort hin geschickt und bekomm im Herbst wohl neue nachgeschickt..
    lg, Zoi

• Zurück
    Oben Unten