Großes Heulen zu Silvester?

Unser Silvester wird auch zu Hause gefeiert. Hundi ist auch extrem ängstlich und will immer fast aufn Schoß, was aber nicht geht bei 65 Kilo und wir werdens uns gemütlich machen, mit Kaltem Büffet, einem guten Freund und ordentlich was zu Trinken. Tränchen...nee, freu mich ja auch aufs neue Jahr. Vielleicht eher, weil im Januar alle Rechnungen kommen, aber da hab ich ja auch noch Geburtstag und schon geht das Freuen weiter.:D:D
 
  • Mit Feuerwerk hab ich´s nicht mehr seit ein Heuler, Knaller oder was weiß
    ich mein Kleid angezündet hat.Passiert ist mir nicht viel aber mein Kleid war
    für die Tonne !

    Zaubernuß erinnert sich an ein türkisfarbenes Lieblingskleid !
     
    Ich bekenne ich heule Silvester wie ein Schloßhund (mal mehr mal weniger) ... aber ich heule. Warum ... keine Ahnung

    Und wenn Ihr noch mehr über leckeres Essen schreibt, fange ich gleich zu heulen an.

    Bei uns ist heute das Mittag ausgefallen. Für ein schönes gebratenes Steak könnte ich jetzt zum werden.

    Tja, Silvester the same procedure as every year

    Fisch in irgend einer Form (nur keinen Karpfen ... )

    Mitternacht ein Gläschen Sekt, oder 2 oder 3 ... ?

    Hundi sieht das alles gelassen. Sie ist "schußfest". Rennt den bunten Knallern sogar hinter her.



    Gruß Anita, auf den Lieverservice mit dem Steak wartend
     
  • Heulen gibt es nicht....warum auch? für mich ist Silvester nichts besonderes, und wenn ich imm von den anderen ihre Vorsätze höre, son quark und dann am ersten alles vergessen.

    Wir sitzen gemütlich zusammen, hauen uns ein in die Birne jagen 200€ in die Luft hauen uns noch einen in die Birne und gute Nacht :D

    Und natürlich gibt es nur Raketen, bei dem Gedanken die ganzen Böller Reste weg machen zu müssen würde ich nähmlich auch das heulen bekommen:D
     
  • Heulen gibt es nicht....warum auch? für mich ist Silvester nichts besonderes, und wenn ich imm von den anderen ihre Vorsätze höre, son quark und dann am ersten alles vergessen.

    Wir sitzen gemütlich zusammen, hauen uns ein in die Birne jagen 200€ in die Luft hauen uns noch einen in die Birne und gute Nacht :D

    Und natürlich gibt es nur Raketen, bei dem Gedanken die ganzen Böller Reste weg machen zu müssen würde ich nähmlich auch das heulen bekommen:D

    Ganz schön egostisch..du hinterläßt den anderen deinen Dreck....also wenn ich deine Raketen in meinem Garten finden würde..die kämen alle zu dir zurückgeflogen
     
    egoistisch:confused: Xena hier wohnen 27 Seelen es kann garnichts bei irgendwelchen Nachbarn landen ;)
     
  • Warum zu Sylvester heulen?
    Das alte Jahr ist vorbei...dem brauch ich nicht mehr nach zuheulen.
    Das neue fängt erst an...da weiß ich noch nicht was kommt.

    Groß gefeiert wird nicht.Nur im kleinen Kreis mit einem guten Essen und gemütlichem Beisammensein.
    Hundi mag keine Knallerei...Darum gibts bei uns auch keine.
    Um Mitternacht wird auf das neue Jahr angestoßen und eine Himmelslaterne (mit allen Wünschen fürs neue Jahr bepackt) in den Himmel entsandt.

    LG Elkene,ne
     
  • Silvester heulen? Ja, kenne ich.

    Da stand ich, hochschwanger und somit auch stocknüchtern. GG neben mir. Eigentlich sollte ich zu der Zeit schon im Krankenhaus sein (Steißlage, Kaiserschnitt, also "geplant") aber das ging für mich ja nun gar nicht.

    Habe mit GG Silvester gemütlich verbracht und anschließend draußen gestanden, zugeschaut wie alles feierte und die Rakete aufstiegen und plötzlich liefen die Tränen. Ja, weil ja in drei Tagen alles anders werden würde. Es war ein Abschied an die vergangenen Zeit und ein Neuanfang für die kommende Zeit (mit sooo vielen Unsicherheiten). Geheule also ja. Nur negativ? Nein. Wohl einfach sentimental...Vielleicht auch freudig erregt? Egal, es war definitiv ein unvergessliches Silvester für uns. Eben sehr emotional.... Wie bei es bei dem einem oder anderem wahrscheinlich auch mal so wahr.....

    Gabi, die dieses Jahr vlt. auch wieder heult und sagt: .. "Tränen lügen nicht...."

    Boah.... Meist nicht....;):D
     
    Ein gutes Buch,ein selbstgemachtes Likörchen oder einen Wein,etwas Knabberzeug, eine kuschelige Decke für um die Beine...leise Musik im Hintergrund , entspannen und neugierig auf das neue Jahr sein...so werde ich Sylvester verbringen.


    Liebe Grüße Christa



    Oder schreibst das Gartenforum voll .. :D:D:D



    LG Feli .. die an deiner Stelle vielleicht ins neue Jahr reinschlafen würde
     
    hmmm, wenn ich hier so lese, dass der überwiegende Teil hartgesotten und ohne Tränen ins neue Jahr startet - soll ich mich da outen...?

    Also ja, dann mach ich mal. Natürlich gab es bei mir einige Silvester, bei denen das alte Jahr mit Tränen verabschiedet wurden. Nein, nicht in wasserfallähnlichen Ausbrüchen sondern heimlich, still und oftmals unerwartet.
    Zum einen weil ich manchmal froh war, wenn ein heftiges Jahr, gespikt mit - ähm - schlechten Lebenserfahrungen, endlich zu Ende ist. Zum anderen, weil es manche gab, die wiederum so gut war, daß die Freude und Dankbarkeit darüber so groß war, daß sich selbige Tränen auch ihren Weg suchten.

    ok, vielleicht bin ich manchmal sentimental, dass es schon schmiert ;) aber egal...

    LG
    felidae_74
     
    moin, dazu komme ich ja gar nicht am Silvestertag. Ich habe Silvester wirklich Stress. Und ich bin jemand der nicht leicht von Stress redet.
    Am Silvesterabend gibt es Kartoffelsalat, eine große Schüssel voll damit viele satt werden. Seit einigen Jahren mache ich auch noch Bratkartoffeln, weil zwei Leute keine Mayonaise mögen. Dazu gibts aber nur Würstchen. Machen dann ja keine Arbeit. Am späten Nachmittag kommen die ersten Rummelpottläufer. Und das zieht sich dann hin bis nach zwölf. Erst sind es die Lütten, dann die Großen. Die Großen kommen alle mit in die Küche, es gibt einen aus der Buddel, auch etwas zu essen, wer denn Hunger hat oder etwas zu naschen. Na, und da man ja als Gastgeber einen mittrinken muß, was dann mein Mann erledigt, zeiht sich das ja immer hin, denn auf einem Bein kann man ja nicht stehen.
    Inzwischen kommen Familienmitglieder vom Rummelpott und wir essen zwischendurch. Um zwölf trifft man sich dann draußen um zu knallen oder wie ich zuzusehen und wen man dann von den Nachbarn sieht, na was dann, dann gibt es auch wieder einen Schnaps. Aber ich liebe diese Silvester, ich könnte ja die Türen abschließen und es wäre gut, aber das kommt für mich nicht in frage.
    Und wenn dann am anderen Morgen noch alle im tiefsten Schlaf liegen, dann stehe ich auf und feudel meinen Flur und meine Küche und schaue einmal was auf dem Weg los ist. ja und wenn da schon der eine oder andere bei ist zu fegen, ja, was dann wohl... dann gibt man einen aus.
    Das heißt jetzt nicht das alle nur dick und duun sind bei uns, wir können mit dem Alkohol umgehen hier bei uns.
    So, jetzt könnt ihr überlegen ob ihr vielleicht auch einmal bei uns Jahreswechsel feiern wollt. Laut Medien soll bei uns noch am meisten Rummelpott gelaufen werden.
    Bis vor ein paar Jahren bin ich auch noch gegangen, aber man muß irgendwann Schluss machen.
    Das ist unser Silvester. marie
     
    also wenn dieses Jahr zu Sylvester bei mir keine Tränen fließen, sollte mich das schon wundern. Wir sind uns einig, dass wir das Jahr 2008 als "scheiße" abhaken!

    Gruß Sonnenblume
     
    also wenn dieses Jahr zu Sylvester bei mir keine Tränen fließen, sollte mich das schon wundern. Wir sind uns einig, dass wir das Jahr 2008 als "scheiße" abhaken!

    so seh ich das auch und ich werd auch warscheinlich noch andere Tränen vergießen.

    Liebe Grüße
    Petra, die nach dem Prosit immer heult
     
  • Zurück
    Oben Unten