Grillkamin Bauplan - steigende Feuchtigkeit?

Tastenspezi

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
23
Ort
Langerringen
Hallo Leute.

Ich hab folgendes vor. Ich möchte mir einen Grillkamin selber bauen. Wir haben bereits ein Fundament dafür (150x60cm).

Ich würde gerne den Unterbau mit Kalksandsteinen bewerkstelligen (da sich da z.b. der Bogen schön heraussägen lässt, oder eben mit den altbekannten roten Ziegeln (Feuerziegel).

Jetzt ist nun meine Frage (speziell bei Kalksandstein) was kann ich gegen die Gefahr der steigenden Feuchtigkeit unternehmen? Ich habe im www vom Bitumeneinsatz gelesen... bin mir da aber nicht sicher...

Wäre euch dankbar :)

Lg Andy
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Feuchtigkeitssperre (Mauerwerksperre) zwischen Bodenplatte und erste Steinreihe und gut ist.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Würde evtl. erst noch einen kleineren Sockel (ca. 5cm Höhe) für die Steine betonieren.
     
  • Similar threads

    Oben Unten