Grillen aber was?

K

Koi

Guest
Das Wochenende naht und es soll herrliches Wetter werden, das lädt doch zum Grillen ein!
Was bruzelt ihr alles so schönes außer Steaks und Roster.

• Ganze Forellen in diesen Fischbrätern > geht sehr schnell (keine 10min), schmeckt super und ist eine echte Alternative.

Manche "Bratwurstern" auch vegetarisches Zeugs ;)

Marcel, mags deftig

• Ach ja und Feta in Schinken eingerollt und das zusammen in Silberfolie gepackt.

Marcel, bekommt Appetit

Wie wäre es mit netten Spießchen?

Man nehme Huhn oder Pute, umwickele das in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch mit hauchdünnem Bacon.

Man kann auch noch etwas Gemüse mit einwickeln.

Was auch gut ist beutelchen aus Alufolie, Olivenöl, Zwiebeln und Schafskäse.
    Oben zudrehen und ab auf den Grill......

Das kann man auch mit kleingeschnittenen Zucchini, Parika und Auberginen machen.
    Also nur mit Gemüse....

Wir legen auch ganze Maiskolben auf den Grill.......

Mensch ich bekomme Hunger!!!

• Gemüsespieße und Folienkartoffel als Beilage...

Christa....plant schonmal den Einkauf

Moin,

ich grille gerne:

-Bauchspeck nicht vorgewürzt, ich mag ihn nur ohne Knorpel und Schwarte, dünn geschnitten mit Salz und Pfeffer aus er Mühle gewürzt und superlange gegrillt.
    -Maiskolben (vorgegarte Kolben in Scheiben geschnitten)
    -Steaks von den hübschen Highland-Rindern, die keine 200m von uns entfernt ein Superleben hatten.
    -Gemüsespieße (Paprika, Champignons, Mais, Zwiebeln) Tipp: Immer zwei Spieße durch die Gemüse stechen, dann dreht sich das Gemüse nicht immer mit beim Wenden).
    - roter Lachs in Alufolie eingewickelt, bisschen Öl drauf, Knobi und Limette (Gewürztipp: Fischwürze v. Jamie Oliver, Gewürzmühle mit grobem Salz, Fenchel, Zitrone und einem Hauch Vanille, genial!)

Viel Spaß und guten Hunger wünscht Castellane

Hallo!

Wir (Familie Grillmaster) grillen beim schönen Wetter fast alles, was das Herz begehrt.
    Und nachdem unser Gerüst endlich abgebaut ist, natürlich auch mit Gästen!:D

Für die Männer schön eingelegtes Halsgrat oder Holzfällersteak - ganz klassisch
    für die Damen in Knoblauch und Olivenöl eingelegte Putenspiesse - 24 Stunden einlegen, dann sind sie ganz saftig.
    Für die Kinder die (bei mir nicht so beliebten) Grillfackeln und jegliche Art von Würstchen, am liebsten die Käsegriller und die Berner Würstl
    Auch Spareibs sind bei uns sehr beliebt. Aber nur die kleinen, die grossen brauchen zu lange.:)

Dann und wann gibts bei uns aber auch einen guten "Steckerlfisch"!

und ansonsten natürlich jegliche Art von Gemüse wie Zucchini, Maiskolben, Paprikaschoten und Zwiebeln. Je nachdem, was die Küche hergibt. Dazu ein gutes Tsatsiki.
    Baguette mit Kräuterbutter und ein guter Kartoffelsalat dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Und wenn unsere Freunde aus dem Schwabenland kommen, brauchen wir ca 30 (!!!) Semmeln zusätzlich.:confused::confused::confused:

Und wenn unsere lieben Gäste auch noch einen Salat mitbringen, hält sich auch der Aufwand in Grenzen.:rolleyes::rolleyes:

So lässt es sich an einem sonnigem Wochenende gut aushalten.

Liebe Grüsse

Sabine - schon in den Grillvorbereitungen für heut abend:cool::cool::cool:

@ Sabine Castellane - das mit dem Lachs werd ich morgen mal ausprobieren!

• zucchini der länge nach in scheiben schneiden...
    paprika in lange stücke...
    möhren in lange scheiben schneiden...
    zwiebeln in scheiben schneiden...
    usw...

alles wird in einer öl-gewürz-tunke eingelegt und kommt dann auf einer aluplatte auf den grill

-nürnberger rostbratwürste, auch als schnecke gerollt
    -steaks jeder art...lamm, schwein (nix für mich), pute, hähnchenbrust
    und schenkel und natürlich rind.
    -maiskolben
    -lachs
    -forelle
    -thunfischsteak
    -riesengarnelen

richtig. kartoffelsalat darf nicht fehlen....

tja sabine, warum eure schwabenfreude soviele brötchen brauchen, weiß ich nicht. bei uns wird höchstens mal eine scheibe brot auf den grill geworfen, ansonsten bleibt das brot in der küche

gruß geli...schwäbin

• Bei uns gibt's alles was es auch bei Euch gibt, und...

ab und an Churrasco,

Churrasco – Wikipedia

...da wir hier eine Brasilianerin mit im Haus haben.
    Achja, es gibt auch Stockbrot mit Knoblauchbutter.

..und viel Bier.:D

ade
    bolban

Langustini oder große Scampi mit Chiliöl bestreichen kurz auf den Grill
    dazu sebst gemachte Aioli und Stangenbrot,

also mehr brauche ich nicht!!!!!!!

Zaubernuß hat sich gestern vollgestopft:D:D:D

@Zaubernuss

Du hast offensichtlich einen ganz einfachen Geschmack: Nur das Beste. :)

Ich esse gerne Champignonköpfe, gefüllt mit Feta, Zwiebelstückchen, Bärlauch. Schmeckt saugut.

Gruss

Iru, der auch sonst ganz gerne isst

Da fällt mir ein ich bin ja morgen abend eingeladen zum Spanferkelgrillen....

Xena die dann garantiert nur die BEilagen isst weil das Spanferkel so traurig schaut...:(

Na hier ist ja schon einiges zusammengekommen an leckeren Sachen. Einiges kenn ich noch nicht werde es aber bestimmt bald mal kennen lernen da Frau auch gern mal auf Abwechslung beim Grillen steht.
    Sie mag auch gern mal Forelle mit Gemüse in Folie eingepackt was wieder nicht so mein Fall ist.
    Ich hoffe hier kommen noch einige leckere Sachen dazu die wir auch noch nicht kennen.

So auf die Schnelle fallen mir ein:
    - Champignons mit Zwiebeln und Kräuterbutter in Alufolie,
    - Hähnchen oder Pute mit Olivenöl und Chili marinieren, abwechselnd mit Pfirsich oder Ananas aufgespießt,
    Und für die Nachtischfans:
    - Schwarzwälder Kirschtorte, stückchenweise in Alufolie verpacken und auf den Grill. Wenn die Kirsche oben versunken ist, ist sie gut...auslöffeln. :D
    - Banane in der Schale auf den Grill bis sie braun ist, dann öffnen und mit Vanilleeis, Honig, Rum oder was auch immer essen.
    - Marshmallows

Denke morgen noch mal weiter, ob hier noch irgendwas anderes nicht genannt wurde.

LG Siri

Ich mag gern Lammkottelets auf dem Grill oder Lachsschnitten, wir haben auch schonmal eine Lammkeule gegrillt, die war superlecker!

Liebe Grüße
    Petra, die jede Menge Gemüsen grillt und belächelt wird und die sind dann als erstes weg

Bei uns ist auch immer viel Gemüse mit auf dem Grill.
    Aber auch Würstchen, Lamm- , Pute- , Schweinesteaks.
    Fisch..... alles was der Kühlschrank so hergibt :D

und dazu jede Menge Salat

LG Feli .. die gerne und oft grillt

Grillt doch Schnecken, Blattläuse und Milben. Eklige Käfer, die unsere Pflanzen zerstören und mehr ....

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und proteinreich ist es auch.

Leider habe ich gerade kein Rezept zur Hand *looool*

Mal im Ernst :

Grillen kann man doch fast alles, ich glaube die Abwechslung ist auch sehr entscheidend, weil wem hängt nicht im 3. Monat die 100. Bratwurst zum Halse raus ....

Probieren geht über studieren ;-)

Viel Spaß beim Grillen, liebe Gartenfreunde und Freundinnen

Stefan

Wir mögen auch gerne selbstgemachte Spieße mit Hähnchenfleisch und Gemüse. Ebenso Folienkartoffeln, Maiskolben und auch immerwieder lecker Tomaten!!!
    Mein GG legt auch mal Lammkotletts auf, die mag ich aber net. (Armes Schäfchen :()
    Und aufgrund "kultureller Vorbelastung" grillen wir auch mal persische Gerichte, wie z.B. Khabab (das sind so Hackfleischrollen). Total lecker!!!
    Wenn ich so schreib, bekomm ich direkt lust, den Grill anzuschmeißen!!!
    Aber ich glaub, wir sollten unsere Nachbarn nicht mehr als 2x in der Woche mit Grillen belästigen. Wenn ich jetzt schon zweimal am Tag anfeuer, dann halten die mich endgültig für total bekloppt!!! :D

LG, Andrea

Manchmal auch einen Karpfen. Filetiert, schröpfen mit Zitrone beträufeln, Koblauch klein hacken, Petersilie, Liebstöckl, Zwiebelringe und in Folie einwickeln dann in Fischbräter(kann man schöner wenden)

Lg

Karin

am liebsten, wenn auch nicht oft: jamaikanisches Jerk Chicken.

Ansonsten das marinierte Schweinesteak von A***, Bratwürste, Maiskolben, auch mal Folienkartoffeln, Champignons und Schaschlik!

Legga!!

bei uns kommen IMMER Cevapcici 11 Grillen Rezepte mit cevapcici aufm Grill .. dazu viel GEmüse in Olivenöl und Knoblauch eingelegt ...

ja dann Rasnjici Rezept mit Bild: Raznjici | Gemüse Rezepte mit Zwiebel und Paprika und Hühnchen und Frankfurter .....

Fleisch ...

Bratwürste ....

und dazu viel viel Soucen ..... Knoblauchsouce und Ajvar ....

hab grad gesehen diese Seite hat was .... 1534 Grillen Rezepte ... schon unter Favoriten gespeichert ....

hmmmmm lecker!!!!

Am Sonntag wird wieder gegrillt ....

Na bei der Auswahl kann ja beim nächsten Grillfest nichts mehr schiefgehen!
    Dank dir!

Lecker gewürzte Hähnchenflügel, dazu gegrillte Potatos mit Kräuterquark und einen bunten Salat (rote Paprika, Sherrytomaten, Gurke, Eisbergsalat, Schafskäse, Gartenkräuter) und in Folie gewickelte Champignons :rolleyes:

hallo grillfreunde ,

probiert doch mal nee banane zu grillen , ich mache das immer zum abschluß wenn ich gäste hatte , das kommt wirklich gut

also eine banane schälen dann längs über die banane eine tiefe kerbe reinschneiden aber nicht bis zum ende so das eine kleine wanne entsteht .
    dann diese kerbe mit whiskey auffüllen und ab auf dem grill , am besten eine aluschale .
    nach 5-10 minuten nehm ich sie runter , je nach vorhandener restglut und fülle nochmals mit whiskey auf ( hochprozentig )

dann zünde ich den whiskey an und servier die banane brennend , kommt wirklich gut und schmeckt vorzüglich .

gruß
    josef

N'Abend Grillfreunde :eek::eek:,

auf die Idee eine Banane zu grillen bin ich zwar noch nicht gekommen und glaube auch damit nicht allzuviel verpaßt zu haben :D, aber ansonsten kommt so ziemlich alles mal auf die Glut.
    Heute Abend war's ein schöner, selbstgefangener Hecht, ordentlich eingelegt und mit Speck gespickt, einfach lecker:cool:.
    Beim Grillen gibt es soviele Möglichkeiten daß es schwierig wird hier alles aufzuzählen, das fängt bei Fleisch an, geht mit Gemüse weiter und hört bei Fisch noch lange nicht auf :rolleyes:.

Gruß Torsten :eek:

ich hätte da noch nee anregung zum grillen

von deutschland her kenne ich das eigentlich nicht aber hier gehört das zu jedem grillen und ist für mich ein hochgenuß

paprikas auf dem grill aber nur die mit der länglichen form , grillen bis das sie schon schwarz werden und verbrannt aussehen , dann in einer plastiktüte und plastiktüte zuknoten ( fragt mich nicht warum wird hier einfach so gemacht , wird wohl seinen grund haben )

nach 30 minuten raus aus der tüte dann sind sie wieder schön weich und man kann die äussere schale abziehen ( viel bleibt nicht übrig aber lohnt sich ) dann etwas olivenöl und knoblauch zugeben )

bon appetit ....schmeckt köstlich

grüße
    salo

ich hätte da noch nee anregung zum grillen
    paprikas auf dem grill aber nur die mit der länglichen form , grillen bis das sie schon schwarz werden und verbrannt aussehen , dann in einer plastiktüte und plastiktüte zuknoten ( fragt mich nicht warum wird hier einfach so gemacht , wird wohl seinen grund haben )
    grüße
    salo

Salo,

Du das macht man, um die Schale leichte ab zubekommen!

Mo, die das auch kennt......hmmm lecker!

Da gibt es auch als Nachtisch Marshmallow ,die haben wir letztens mal probiert schmecken auch sehr lecker!;)

hallo MO ,

dann weißt du auch was richtig lecker schmeckt und ich weiß jetzt warum die dinger in einer plastiktüte kommen .;)

woher kennst du das , hast du was mit griechenland zu tuen ??.
    hier wird sagar im sommer paprikas auf vorrat gegrillt und dann eingefroren für den winter

also obwohl ich jahrelang in deutschland camping gemacht habe und man sagt ja die camper sind sehr kreativ was grillen betrifft hab ich das in deutschland noch nie gesehen .

grüße
    salo

hallo MO ,
    dann weißt du auch was richtig lecker schmeckt und ich weiß jetzt warum die dinger in einer plastiktüte kommen .;)
    .......was grillen betrifft hab ich das in deutschland noch nie gesehen .

grüße
    salo

..tja salo,

ich war in meinem Leben nie auf einer griechischen Insel oder dem Festland. Mein Opa hatte einen griechischen Kollegen, der Jahre bei ihm wohnte und der hat uns das mal gemacht!

Mo, sagt nur köstlich! :D

Gibt es denn nichts was wir nicht auch schon hatten hat keiner mehr einen Einfall?

zucchini der länge nach in scheiben schneiden...
    paprika in lange stücke...
    möhren in lange scheiben schneiden...
    zwiebeln in scheiben schneiden...
    usw...

alles wird in einer öl-gewürz-tunke eingelegt und kommt dann auf einer aluplatte auf den grill

-nürnberger rostbratwürste, auch als schnecke gerollt
    -steaks jeder art...lamm, schwein (nix für mich), pute, hähnchenbrust
    und schenkel und natürlich rind.
    -maiskolben
    -lachs
    -forelle
    -thunfischsteak
    -riesengarnelen

richtig. kartoffelsalat darf nicht fehlen....

tja sabine, warum eure schwabenfreude soviele brötchen brauchen, weiß ich nicht. bei uns wird höchstens mal eine scheibe brot auf den grill geworfen, ansonsten bleibt das brot in der küche

gruß geli...schwäbin

Typisch süddeutsch............kalt und glänzend (vom Öl) muss er sein, stimmts? Und wenn es etwas mit Sosse gibt dann wird er dann noch eingetunkt.

Wie heissen die Kartoffeln nochmal bei euch? Ein ganz komischer Name....

Ich kenn das, ich mach da manchmal Urlaub.

Wir grillen vorrangig Lachs und Putenschnitzel, komplett ohne Gewürz, schmeckt "echter".

Achja, und wir nehmen als Nachtisch Äpfel, teilen sie, streuen Zimt-Zucker drauf, wieder zusammensetzen, in Alufolie einwickeln und in die Holzkohle legen.
    Dazu noch sämtliches Obst wie Bananen, Ananas, Birnen usw......

hallo grillfreunde ,

probiert doch mal nee banane zu grillen , ich mache das immer zum abschluß wenn ich gäste hatte , das kommt wirklich gut

also eine banane schälen dann längs über die banane eine tiefe kerbe reinschneiden aber nicht bis zum ende so das eine kleine wanne entsteht .
    dann diese kerbe mit whiskey auffüllen und ab auf dem grill , am besten eine aluschale .
    nach 5-10 minuten nehm ich sie runter , je nach vorhandener restglut und fülle nochmals mit whiskey auf ( hochprozentig )

dann zünde ich den whiskey an und servier die banane brennend , kommt wirklich gut und schmeckt vorzüglich .

gruß
    josef

Hi
    Für alle Nichtalkoholiker. Banane NICHT schälen, NICHT einschneiden, NICHT mit Whiskey füllen, sieht zwar komisch aus, schmeckt aber auch ganz lecker.
    Ansonsten: Eingelegte Lammfilets mmmmmhhhhhhhh

Grüßle
    Leobibi

Ja das klingt mal lecker ohne Alkohol!
    Bin erst mal weg mal sehen was noch so schönes zusammenkommt!;)

Hallo!

Also bei uns regnet es ja...........aber wenn wir grillen würden........dann............

Gemüsespieße, Kartoffeln, Maiskolben, Haullumi (ein Grillkäse weiß aber nicht wie man den schreibt) und vegetarische Würstchen für mich und mein Männle.

Würstchen, Maiskolben und Kartoffeln für meine Kiddys

Oder Fisch für mich und die Kiddys (Mein Mann ist auch kein Fisch).

Liebe Grüße Sandra​

Die Rezepte mit den angegokelten (wie der Sachse sagt) Paprikas kenne ich aus Rumänien. Das ist auf dem Balkan das Nationalgericht. Das geht auch mit kleinen orangen oder gelbgrünen kürbisähnlichen Früchten. Die sind auf einer Seite rund und oben ist so eine Art Zackenkranz dran. Bei uns sagt man Tretminen. Wie heißt das auf Hochdeutsch? Aber halt ohne, daß sie noch in die Tüte müssen.
    Wie schmecken denn die Mashmellos-oder wie sich das schreibt. Was ich noch nie gegessen habe, kann ich leider auch nicht schreiben-Verzeihung bitte.

Hi
    Für alle Nichtalkoholiker. Banane NICHT schälen, NICHT einschneiden, NICHT mit Whiskey füllen, sieht zwar komisch aus, schmeckt aber auch ganz lecker.
    Ansonsten: Eingelegte Lammfilets mmmmmhhhhhhhh

Grüßle
    Leobibi

hmmm , hab garnicht gewusst das ich alkoholiker bin wenn ich nee banane grille und sie hinterher mit whiskey flambiere :evil::evil::D

ich werd mir das jetzt 3x überlegen meine kalbskottelets auf dem grill mit bier abzulöschen .:evil::evil::D

und für alle die , die wirklich gut und gerne kochen überlegts euch 3x bei einem wirklich guten lammbraten rotwein zu geben :evil::evil::D

man hat schneller den ruf eines alkoholikers wie man denk :evil::evil::D

gruß aus griechenland
    salo

hmmm , hab garnicht gewusst das ich alkoholiker bin wenn ich nee banane grille und sie hinterher mit whiskey flambiere :evil::evil::D

ich werd mir das jetzt 3x überlegen meine kalbskottelets auf dem grill mit bier abzulöschen .:evil::evil::D

und für alle die , die wirklich gut und gerne kochen überlegts euch 3x bei einem wirklich guten lammbraten rotwein zu geben :evil::evil::D

man hat schneller den ruf eines alkoholikers wie man denk :evil::evil::D

gruß aus griechenland
    salo

Es hat ja auch nichts mit Alkoholiker zu tun!
    Es gibt aber auch welche die das Zeug halt nicht wollen und dafür gibt es halt auch Vorschläge und Anregungen die man anwenden kann aber nicht muss.
    Also dann mit oder auch ohne Alkohol,prost und guten Hunger!:)

Wir haben letztens Tintenfisch gegrillt, mein 2 jähriger Sohn hat reingehauen. *yam yam*
    Scampi, Garnelen und Krabben auch sehr lecker auf dem Grill