Greeni sagt Adieu

G

greenhorn

Guest
....doch, es ist mein Ernst!!!

Heutige Impulse (ja im Plural) haben zu meiner Entscheidung beigetragen.

Ob nun ironisch oder versehentlich, (egal) manchmal braucht der Mensch einen
Tritt in den Hintern, um einem die Augen zu öffnen.

Ich verbringe seit Anmeldung täglich Stunden im Forum, wurde "Chat-Mod" genannt.

Verbrachte seitdem die Abende vor der Kiste, erlebte Geburt und Hochzeit,
Pool-Parties und mittelalterliche Ritterspiele, Lügen und Wahrheiten,
Ignoranz und Willkommens-Applaus, selten "full-house", meist 2-man-shows
für Wochen (danke), Zickenalarm und persönliche Beichten, virtuelle Bussies
+ Schläge, deren Echtheit in Frage gestellt werden konnte.

Ich kenne Euch nicht, Ihr mich nicht. Ist doch alles fragwürdig.

Die meisten haben keine Courage für's Profil, Anonymität = Fassade = Deckmantel.
Ihr wißt, was ich meine.

Einen persönlichen (+ herzlichen) Kontakt hat es mir gebracht,
hoffe, nicht nur einseitig.

Es sind mittlerweilen 110 Leutz, die ich im Chat kennengelernt habe,
denen ich für ihr offenes Ohr & Dialog danken möchte.

Sicherlich habe ich auch viel gelacht, gelernt, gestaunt, geschmunzelt und oft
auch den Kopf geschüttelt - nach dem Motto: hey, bin ich im falschen Forum?

Die zunehmende Volksdroge: Forum oder Chat (Bequemlichkeit & Isolation)
haben eine Abhängigkeit ausgelöst, von der ich mich lösen möchte,
reale Welten und Freunde sind mir lieber (kommen derzeit zu kurz).

Tut mir leid, daß ich nicht mit dieser viertuellen Welt klar komme.
Es bleibt soviel auf der Strecke, macht süchtig, isolant und eintönig.

Greeni, der seine Entscheidung & Mitglieds-Reaktivierung noch Marcel mitteilt.

Ciao
 
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Mensch Greeni - was is'n los heut'?????
    Musstse halt einfach ignorieren, die Deppen, die Dich ärgern wollen!!!!
    Es ist doch garnich Vollmond heut'!!!
    höchst besorgte Grüße!
     

    sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Hey Greeni,

    ich versteh Dich und weiß wie Du das alles meinst.

    Aber ich hab hier noch niemanden gefunden,der aus meiner Gegend kam und "M I C H" in manchen Umständen verstanden hat.

    Gib doch B I T T E, nicht das Foren-Leben auf,auch wenn es REAL noch Leute gibt.

    Mir persöhnlich würde hier was fehlen und ich möchte nicht das Du gehst,abgesehen davon das Du der Grund bist warum meine Beiträge steigen. :)

    Ich hab auch hier Höhen und Tiefen gehabt und reale Freunde die es nicht verstehen,warum ich mit Menschen (wie Euch) darüber rede wie es mir geht, die meisten hassen mich dafür,weil ich meine Gefühle eher mit EUCH teile,als mit meinen REALEN Freunden.

    Greeni,überleg Dir diesen Schritt verdammt gut,ich weiß wie es ist (2 1/2 Monate) ohne dieses Forum zu sein.

    Diesen Punkt hab ich mit manchen Leuten hier auch gehabt.

    Ich würde Dich richtig vermisssen.
    n040.gif


    LG sunny (Carina),die glaubt nicht allein dazustehn
     
  • sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Lieber Greeni,

    eins möchte ich noch sagen..........


    WENN DU GEHST,SPÜR ICH DICH AUF UND HAU DIR EINS AUF DIE MüTZE,das wird dann genau soaussehen
    a037.gif


    Also,mach das Du wieder her kommst,sonst
    k035.gif
    ,der Rest bleibt ohne Worte.

    LG sunny, die in den letzten beiträgen nur D I R 2 Smilies widmet
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Also MEINE virtuellen Bussis sind ernst gemeint!!!!
    Welche könnten es denn sonst sein bei mindestens 200 km Distanz?
    Sunny: kommste zuvor hier vorbei und dann zuckeln wir zwei aber mal locker ans Hermannsdenkmal (da in der Näh' isser irjenswo, der Greeni) !!!
    ängstliche Grüße (wer verliert schon gern 'nen Kumpel?)!!!
     

    Rohrverleger

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2007
    Beiträge
    90
    Ort
    Düsseldorf
    wie du schon gesagt hasst ich kenne dich nicht,-----aber ich finde es voll sch**** wenn du alles hinwirfst.Bitte mache weiter und lasse dich dich nicht von so blöden Leuten ärgern die noch nicht mal das Profil ausfüllen,aber immer was zu motzen haben.
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi greenhorn!

    Ich bitte Dich nochmals um Entschuldigung. Mein Satz beruhte auf dem Missverständnis, ein anderes Forenmitglied würde unter mehreren Namen schreiben.

    Dieser Satz war, wenn ich Dich richtig verstehe, auch nicht der Grund, sondern der Anlass für Deine Entscheidung. Zu Deinen Gründen kann ich nur sagen, dass ein solches Forum durchaus groß genug ist, umeinander herum zu schreiben, falls man dies möchte.

    Also: Überleg Dir das mit dem "Adieu" bitte nochmal.

    Bye
    -John
     
    P

    Petra D

    Guest
    Ich sage nur eins dazu

    manche sollten erst denken dann schreiben !!!!!

    Denn es ist egal,ob groß geschrieben wird

    oder klein,ob jemand 1 Beitrag oder 1000 hat

    ist doch vollkommen egal,hauptsache man beteilig

    sich sinnvoll



    Gruß Petra
    die es sehr Schade findet das Greeni geht
     

    Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Hallo Greenpeter!
    e015.gif


    Was muss ich lesen? Du willst Dich 'auflösen'?
    Schade, denn immer wenn ich hier war (und das war in letzter Zeit recht selten, denn auch ich bin mit realen Dingen beschäftigt) habe ich Deine Beiträge gern gelesen. Auch im Chat war es schön zu wissen, dass immer jemand da ist, oder zumindest fast immer vorbeischaut.

    Wenn Du allerdings wirklich ein Problem mit der virtuellen Welt hast, also das Gleichgewicht zwischen Deinen realen Beziehungen und denen hier im Forum sehr unausgeglichen ist, kann ich Deine Entscheidung verstehen.

    Ich würde den Strich aber nicht so radikal ziehen. Bleib doch wenigstens Angemeldet und nehm Dir feste Zeiten vor an denen Du ins Forum/Chat gehst und Zeiten zu denen der PC aus bleibt!

    Blumenelfe, die Dich und Deine Beiträge auch sehr vermissen würde
    a040.gif
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hello Greeni,

    ich würde es auch sehr bedauern, wenn du uns verlässt. Blumenelfe hat schon recht, wenn Sie sagt, dass ein radikaler Einschnitt nicht immer das Beste ist.

    Wenn du magst, kann ich dich vorerst auch gern sperren, damit du etwas Abstand gewinnst. Dann kannst du jederzeit auf mich zukommen und ich öffne den Account wieder. Wenn du dir ein Zeitlimit einrichtest, dann kannst du es schaffen dem realen Leben immer mehr Zeit zu schenken.

    Marcel, der gerne hilft.
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Guten Morgen, greeni,

    bin ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, falls es so war!
    Foren sind schon ein bisschen unheimlich und manchmal schrauben sich Freds zu einem kecken Schlagabtausch hoch, fast automatisch. Dann "gewinnt" natürlich der kühlere Schlagfertige und -bereite.
    Ich bin immer wieder erstaunt, auf welch hohem (oder auch niedrigen) Niveau man sich missverstehen und abwatschen kann! Im Spiegel-Forum scheint das das Hobby einiger Cracks zu sein, dagegen sind hier alle brav und lieb.
    Hinzu kommt, dass man natürlich nicht abschätzen kann, wer gerade mit wem gut kann und solidarisch reagiert.

    Mir hat eine kleine Pause (öh, sie war sehr klein) geholfen, als ich damals meinen Schlips in Sicherheit gebracht habe. Ich fühlte mich brüskiert - und für seine Gefühle kann man ja nichts, die sind schließlich echt.

    Bitte schau doch gelegentlich rein und wenn du nach dem verdorbenen Magen wieder Appetit hast, spielst du wieder mit - sehr viel besser wäre es, :cool: du würdest gleich da bleiben!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bleib doch bitte! Schlaf bitte noch eine Nacht drüber. Meistens ist es doch echt witzig hier und man muss nur ein bisschen abwarten, bis sich alles wieder zurechtläuft und sich die unguten Gefühle gelegt haben.

    Vita, die leider nicht in den chat kommen kann und auf das Vergnügen der Dialoge mit greeni & der Rasselbande verzichten muss
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • sunny300

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
    Sunny: kommste zuvor hier vorbei und dann zuckeln wir zwei aber mal locker ans Hermannsdenkmal (da in der Näh' isser irjenswo, der Greeni) !!!
    ängstliche Grüße (wer verliert schon gern 'nen Kumpel?)!!!

    Hey Bella,

    klar,komm ich dann bei Dir vorbei wenns auf dem Weg liegt. Ich nehm auch gern noch andere mit die auf dem Weg verstreut liegen.

    Ach Greeni, die alte Heimat würde wahrscheinlich was vermissen,mit wem sonst sollte ich hier über unsere Heimat schwätzen?!

    Also Jungs und Mädels, wer noch zu Greeni will und auf meinem Weg liegt der muss nur Bescheid sagen.

    Bis dahin LG von sunny,die es irgendwie net begreift das Greeni wech will
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hallo Greeny,

    auch ich faende es wirklich schade wenn Du gehen wuerdest. Muessen wir erst eine Unterschriftendsammlung starten und an Gouverneur Schwarzenegger schicken?
    Ueberlege es Dir bitte noch einmal.


    take care be good
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.875
    Ort
    Iserlohn
    Moin Greeny,

    ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen. Vielleicht ist eine andere Dosierung effektiver als der von dir erwägte Schritt. Ich war in letzter Zeit auch durch einige Familienfeiern stark eingebunden und hatte wenig Zeit fürs Forum. Dann ist man halt etwas länger mal nicht hier. Aber dann freue ich mich auch wieder darauf, hier rumzustöbern. Überlege es dir noch mal in Ruhe.

    Gruß
    Okolyt, der sich noch gut an unser 90-Meter-Tiefbohr-Chat erinnern kann
     
    P

    pere

    Guest
    Sicherlich habe ich auch viel gelacht, gelernt, gestaunt, geschmunzelt und oft
    auch den Kopf geschüttelt - nach dem Motto: hey, bin ich im falschen Forum?

    nein, es ist das richtige Forum! und manchmal werden wir halt etwas übermütig beim Schreiben, aber das sollte niemand auf die Goldwaage legen.

    Lieber Peter, ich möchte dich bitten, zu bleiben! Deine Beiträge sind sehr gut und immer informativ. Ohne deine laute Musik im Chat könnten wir doch garnicht chatten!! Außerdem gehörst du zur Forenfamilie dazu.

    Sicherlich dürfen wir das reale Leben nicht vernachlässigen, aber so schnell mal zwischendurch ins Forum huschen, um zu lesen, was sich grad tut, das gehört doch zum realen Leben dazu.

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dich bald wieder zu lesen
     

    Gartentante

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    104
    Hallo Greenhorn,

    ich bin zwar noch nicht lange hier,aber ich hatte auch schon das Vergnügen mit dir zu chatten.
    Also auch ich fände es schade,wenn du komplett gehen würdest.
    Nimm dir eine Auszeit und denke in Ruhe drüber nach.Schließlich ist das gute an einem Computer das wenn es einem zu blöde wird man ihn ausschalten kann.;)

    Also bitte bleib:eek:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Greeni,

    ich schließe mich meinen Vorredner/innen an.

    mehr habe ich nicht zu sagen als

    B L E I B H I E R

    es wäre schaden

    LG
    Dieter, der jeden vermißt, der hier komponente Antworte hier schreibt, mal witzige, mal fresche Antworte schreibt, aber immer mit einem Augenzwinker
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo GREENPETER,
    a015.gif

    was soll das? Du kannst doch nicht einfach so weggehen.

    Auch wenn wir uns in der letzten Zeit nicht so oft im Chat
    getroffen haben, wirst du dort ein Riesenloch hinterlassen.
    Und willst du etwa, daß dann dort jemand reinfällt ???


    Ich konnte Zwangsweise für einige Zeit nicht in das Forum.
    Weißt du eigentlich, wie das ist, wenn man so lange von
    der Familie getrennt ist?

    Und wie in jeder Familie gibt es auch mal Streit oder
    Missverständnisse, aber das kann man doch mit
    lieben Worten klären.....

    Alles Liebe und Gute
    UTE, die auch nicht möchte, daß du gehst
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo peter,

    ich musste erst über pn benachrichtigt werden, was hier los ist....ich bin zwar oft angemeldet, aber nicht wirklich da. U N D....nun bin ich total geschockt.

    peter...chat-mod....es ist wir ute das schon gesagt hat....du kannst das loch im
    chat gar nicht verantworten...unmöglich..bitte bleib.....keine ahnung wer dich so geärgert hat ( ich kanns nur ahnen nachdem ich diesen thread gelesen hab). mach den pc mal für ein oder zwei tage aus und gut is...

    in so einem forum, mit sovielen mitgliedern, kann man nicht "nur" freunde haben, aber
    diejenigen, die mich nicht interessieren werden einfach ignoriert.

    ....und es ist im realen leben doch auch so, daß man mal mit den einen, dann wieder mit
    den andern besser kann

    also nochmal.....bitte bleib und......ähm....ja denk mal götz von berlechingen

    ganz liebe grüße von geli
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich bin ja schon etwas älter und finde Sprichworte oft sinnvoll. Hier fällt mir ein: "Wenn der Topf zu heiß wird, brennt er an." Halte es wie im richtigen Leben, ziehe dich etwas zurück und betrachte alles aus der Ferne. Und nach einer gewissen Zeit hast du doch wieder Lust mit Menschen zu schnacken die dir im Leben schon begegnet sind. Aber letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist. In dem Sinne, herzliche Grüße aus Nordfriesland von Monika
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hey greeni
    hab's eben auch erst gelesen...

    uff........., bin ich froh, dass meine premiere im chat letzten freitag war und nicht am kommenden...so hatte ich zumindest noch die möglichkeit dir einige dinge persönlich zu sagen...

    ähm....ich weiss jetzt gar nicht, ob ich mich einfach nur bedanken soll für deine beiträge und dir weiterhin alles gute wünschen, oder ob ich miteinstimmen sollte ins wehklage-lied, um meinem bedauern ausdruck zu verleihen ob deiner entscheidung...

    nun, die dinge die mir wichtig waren hab ich dir zum glück bereits freitags gesagt...
    nun weiss ich auch nicht wirklich, ob diese, deine entscheidung, auch definitiv ist, da sie, so scheint mir, zu später stunde gefällt wurde...

    möglicherweise passt einer der gemachten, allesamt guten lösungsansätze, besser zu deiner situation als diese "adieu-entscheidung"...?...

    in diesen stürmischen zeiten wünsche ich dir, dass dir dein erfrischender humor erhalten bleibt
    el tomatero
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin greeni!

    Och nö.....

    Greeni, ich war immer froh, wenn Du im Chat warst.

    Tue uns das nicht an!
    a015.gif


    Ich kann Dich aber verstehen, der Computer kann einen ganz schön vom realen Leben
    verdrängen.

    Ich mußte mich auch zwischendurch zwingen, etwas Abstand vom PC zu bekommen.

    Der Suchtfaktor ist ziemlich hoch.
    pc0005.gif



    a010.gif
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.020
    Ort
    Nby
    Ich komm grad (heute mal) etwas früher von der Arbeit heim und denk mir so: endlich mal Zeit ins Forum zu schauen, im Chat warst auch schon lang nicht mehr, PC an UND WAS SEH ICH DA ? ICH GLAUB MICH TRIFFT EIN VORSCHLAGHAMMER.GREENI; WAS HAB ICH VERPASST ?Ich sollte doch öfter in den Chat kommen. Peter, jetzt laß gut sein. Siehst Du nicht wie 99,9 % eine Bitte an Dich loslassen Du möchtest bitte,bitte bleiben.
    Jetzt sag ich dir was: Scheiß drauf wer da was meinte oder sagte oder sonst was passiert ist. Bleib hier. Wenn ich mal in den Chat wollte, dann konnte ich fast drauf wetten, wenn keiner da ist, aber Peter aus.... (sag ich nicht, weil ich weiß das Du das jetzt nicht möchtest) ist sicher drin. Und so war das auch, UND SO SOLL ES AUCH BITTE BLEIBEN:IGNORIERE ALLE (IN DEINEN AUGEN) DUMMSCHWÄTZER und mach bitte weiter.
    Ich kann leider nicht nachvollziehen was gewesen ist, aber um hinzuschmeißen... nein.Überlegs Dir bitte noch mal, grüß Deine Mädels und die Bonsai-Rose.. äh wie gehts ihr denn ? Schon ein bisschen gewachsen ? Bitte um Antwort!!!!!!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    bevor ich dich endgültig lösche greeni, denn das ist nicht rückgängig zu machen, möchte ich noch deine Stellungnahme abwarten. Nicht, dass ich etwas tue, was dir dann doch leid tut.

    Grüße,
    Marcel
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich kenn dich zwar noch nicht lang und nur kurz aus dem chat ich fände es aber schade wenn du dieses jetzt verlassen würdest!
    Überlege es dir doch noch einmal es ist doch eigentlich normal das nicht immer alle einer Meinung sind und drum ist ja so ein Forum auch da um über so etwas zu diskutieren es bringt niemanden etwas wenn es so endet!
    Man sollte nicht alles so Wörtlich nehmen wie es von manch einem geschrieben wird!

    Überdenke es dir doch bitte noch mal ich würde gern mal wieder mit dir Chaten!

    Gruß Gerd
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Sers Greeni,

    schalt' einfach 'nen großen Gang zurück und zwar so, das
    Dein echtes Leben nicht zu kurz kommt. Ich kenn' diese An-
    flüge auch, und ich kann's gut verstehen, wie du denkst.
    Das dieses Internet eine Sucht werden kann ist ja bekannt,
    also such' Dir ein Hobby, mache den Angelschein etc. etc.

    ...und geh' halt einfach nicht rein in den Chat:eek:

    Wie auch immer Du Dich entscheidest "Hau di nei."

    Ciao

    ...ich hab einige Bootstouren gemacht in letzter Zeit,
    das zB könnte ich empfehlen.
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Greeni,
    Finde ich total nett und fair von dir ,das du Dich so offiziell von uns verabschieden möchtest !
    Aber: 1.:denke immer daran es gibt immer ein zurück zu uns!
    2.:du hast auch hier viele Freunde gewonnen,die gerne deine Beiträge lesen auch
    wenn alles Anonym ist!
    3 : Internet kann man auch mal abschalten ohne gleich alle Verbindungen zu löschen!
    4. : Sommer ist Garten-zeit! Es gibt auch mal Regentage zum einschalten!
    5. : Ohne uns, ohne deine Pflanzen-tip und Erfahrungen im gegenseitigenaustauschen
    er Pflanzenpflege will dein Garten nicht sein!
    .
    .
    .
    .
    100.: bleib einfach angemeldet auch seltene Gäste können viel beitragen!

    Gruß
    Klaus
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Greeny, wenn Du das tust..........

    ich kann nicht mehr schreiben!

    Es ist alles gesagt!


    Mo, die keine Worte findet
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Mo
    zu spät, Greeni bleibt uns erhalten!

    niwashi, der schon wieder mit Greeni ein Bierchen gezischt hat ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    tja, Gerd, man kann nicht alles haben ...

    niwashi, der Greeni nur noch den richtigen Biergeschmack beibringen muß ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Greeni's Rückkehr Small-Talk 41
    G Greeni's Cursor "o-o-o" !!! Computerprobleme 40
    G Greeni's Kommunique Small-Talk 42
    G HILFE...Greeni's? Invasion - Schwarze Fichtenrindenlaus Schädlinge 42
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    J Was sagt ihr zu diesen Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 5
    Jampingjack Was sagt ihr zu dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Mo9 Ohne Männer kaufen Frauen mehr ein - sagt man... Small-Talk 22
    Heide Heide sagt Danke Small-Talk 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - wer sagt mir den namen dieser pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Gelöst Sonnenblümchen, sagt die Kollegin... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ruhr Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name! Stauden & Gehölze 23
    orni Was sagt ihr hierzu: Tomaten 11
    Kräuterhexi Schredder/ Rindenmulch- was sagt ihr dazu? Gartenpflege 3
    OlliLisa Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu? Gartengeräte & Werkzeug 25
    M Was sagt ihr zu den ganzen Energiesparverordnungen? Haus & Heim 41
    little butterfly Sagt man Danke ?????? Small-Talk 51
    M 70qm Laminat verlegen für 1.650€ - was sagt ihr dazu? Sanierung & Renovierung 14
    G Deutscher Bio-Anbieter, was sagt ihr dazu? Gartenpflanzen 8
    H sagt man Taskleiste? Computerprobleme 24
    N SOS - Rasentraktor sagt gar nichts mehr. Gartengeräte & Werkzeug 17
    L jeder sagt was anderes Gartenfreunde 6
    B Lavendel - bitte sagt mir was ich tun muss Gartenpflanzen 13
    P Sagt mir, wer ich bin! Wie heißt diese Pflanze? 5
    echterengel sagt mal, was ist das?...Überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 23

    Similar threads

    Oben Unten