Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

Ruhr

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
306
Ort
Hattingen an der Ruhr
Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

Hi Alle!
Frage ist euch das auch schon mal Passiert?:grins:
Also ich habe mir im März eine "Clematis Alpiana" (Stand auf dem Schild) Gekauft.:grins:
Diese habe ich habe sie zu meiner Vorhandenen Alpiana Gepflanzt.:grins:
Jetz hab ich aber Festgestellt das ist eine Passiflora Caerulea.:grins:
Ich bin nicht entäuscht nö. freue mich über schöne Blüten demnächst.:grins:
Nein meine Frage ist euch das auch schon mal Passiert?;)
Wäre mal interessant zu efrahren!;)
 
  • Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Bei meinen gekauften Clematis hat höchstens mal die Sorte nicht gestimmt, aber Passionsblume statt Clematis ist heftig :D Darf man erfahren, wo du die gekauft hast?

    LG
    Rosenkäfer der überlegt ob er wieder einen Verkäufer auf die schwarze Liste setzen muss
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Die Farben stimmen oft nicht habe ich die Erfahrung gemacht und bei Zwiebelblumen bekommt man sehr oft ein "Überraschungspaket"... da kommt öfter mal was ganz anderes bei raus wie man haben wollte. Das eine Pflanze komplett falsch beschriftet war hatte ich allerdings bislang noch nicht.

    LG Inkalilie
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Zwar keine Passi,aber diese habe ich letztes Jahr als " Etoile Violet" gekauft :D



    DSCI1363.jpg



    Falls sie wer kennt,darf man mir gerne den Namen nennen *g*


    VG freedom
     
  • bergaufsepp

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Dr. Ruppel täte ich mal sagen tuen tun.
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Hey Sepp,

    besten Dank!

    Das kommt schon dich dran,aber laut Googel ist der Stempel??? crem bzw. weiss.Bei meiner ist er ja in Blüten Frabe?:rolleyes:

    Könnts trotzdem stimmen?

    VG freedom
     
  • boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Ich wollte ja keine Pflanzen mehr bestimmen....

    .... aber vielleicht eine Piilu (obwohl die ja wohl auch nicht den Stempel in Blühfarbe hat)
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Bei meinen gekauften Clematis hat höchstens mal die Sorte nicht gestimmt, aber Passionsblume statt Clematis ist heftig :D Darf man erfahren, wo du die gekauft hast?


    LG
    Rosenkäfer der überlegt ob er wieder einen Verkäufer auf die schwarze Liste setzen muss
    Darfst du!
    Ich habe sie Ausnahmweise in einer Orangen Baumarkt Kette gekauft.:grins:
    Kaufe sonst in meiner Lieblings Gätnerei.:grins:
    Weil mit baumarkt Blumen und Pflanzen habe ich Schlechte erfahrungen gemacht!:(
    Aber das war eine Überraschung,die ich nicht schlecht fand:grins:
     

    Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Darfst du!
    Ich habe sie Ausnahmweise in einer Orangen Baumarkt Kette gekauft.:grins:
    Kaufe sonst in meiner Lieblings Gätnerei.:grins:
    Weil mit baumarkt Blumen und Pflanzen habe ich Schlechte erfahrungen gemacht!:(
    Aber das war eine Überraschung,die ich nicht schlecht fand:grins:

    Die kenne ich auch. Bei der hatte ich auch schon nette "Überraschungseier" dabei, aber auch schon mal Eins-A-Schnäppchen. Unterm Strich gleicht es sich halt immer aus, gelle ;)

    Viel Spaß noch mit deiner Passi.

    LG
    Rosenkäfer
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Ich hab mal Spinat ausgesät, gekaufte Samenpackung, und die hälfte mutierte dann zu Kohlrabi ... und ich hatte damals noch null Ahnung und es war mein erstes Spinatpäckle :)
    Das kenne ich!:grins:
    Ist mir mal bei Oregano Passiert der dann zu einem Basilikum Mutierte.:grins:
     
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    *Kicher*

    Dieses Thema tröstet mich immer, wenn ich meine Lupinen anschaue.

    Gekauft habe ich *rot* und *weiß*.

    Nun, da sie blühen, besitze ich *rosa* und *gelb* - was mich nicht stört, und hätte ich die Beipackzettel nicht aufgehoben ( okay, das heißt bei Pflanzen anders, aber Ihr wißt, was ich meine :D) hätte ich gedacht, daß ich mich geirrt oder vergriffen habe.

    Auch mein multicolorfarbener orientalischer Harlekin - Mohn ist bis dato nur beeindruckend quietsch-orange.


    Muß man irgendwie mit Humor nehmen... :d


    Grüsslis

    Martina
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Naja Aber Quietsch Orange????:rolleyes:
    Das Auch???? Ich weiß nicht???
    :rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Hallo,

    ich habe im Internet ca.6-7 Samentütchen gekauft. Es sollten alles Sedum-und Sempervivum aus der Alpenregion sein.
    Als die ersten Samen aufgingen, kamen mir die Pflänzchen irgendwie bekannt vor. Später zeigte sich, daß es Blaukissen wurde. Ein anderes mutierte zu Braunelle/Prunella und von einer dritten Sorte hab ich bis heute keinen Namen finden können. Der Rest ist gar nicht erst aufgegangen.
    Alles in Allem hätte ich die Samentütchen als das, was wirklich drinnen war, wesentlich billiger haben können.
    Im Baumarkt kaufte ich neulich EINE Pflanze-ein Sempervivum, auf dem stand "Sempervivum-Mix. Wie kann eine Pflanze ein Mix sein?

    LG tina1
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Grins!:grins:
    Das kenne ich!:grins: Nun Ja meine
    Passionsblume hat unzählige Blütenknospen.:grins:
    Ich freu mich auf die Blüte:grins:
    Ich mach fotos,wenn sie Blüt Versprochen:grins:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    ich hab mein clematisbuch durchgeforstet.....hm...ich bin so schlau wie vorher,

    dr. ruppel kommt am ehesten dran.....die piilu ist heller viel heller ich hab sie
    selber.
    dr. ruppel passt nicht 100%ig....aber ich hab nix gefunden was besser passen
    würde.

    oh----ruhr.....passionsblumen....herrlich. nur leider nicht winterhart.
    auf der mainau hab ich blüten gesehen.....hammer

    ich würd mich über bilder freuen.

    gruß geli...die grad auf der suche ist, weil eine clemi sorgen macht.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    ich habs......carnaby???? die passt?:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    entfernt....doppelt....:d
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Hi Schweden geili!
    Ich weiß das die Passi nicht Winterhart ist Sie kommt Rein im Winter!:grins:
    Und meine Wächst wie doof und hat schon Unzählige Knospen! :grins:Wenn sie blüt mach ich Fotos für euch.
    :grins:Total irre das "Schnäpchen":grins:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name!

    Hi Schweden geili!
    :D..menno....wat soll die anspielung:D

    gruß geli....der das aber schon selber passiert ist:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    Hans-Joachim Elflein Wie oft blüht eine Strelitzie? Gartenpflanzen 14
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten