Goldfische - Meine Fragen

vattmannn

Neuling
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
5
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen
Ich habe eine frage, meine Goldfische hatten anfang Juni Junge bekommen davon haben 5Fische überlebt und sind jetzt ca. 5 cm groß. Das Aussehen ist wie in verschiedenen Foren beschrieben schwarz.
Nun meine frage, einer der jung Fische ist ca. 3 cm und schon Goldfarben ist das normal und kommt immer wieder vor.


Noch eine kurze frage, das verhalten meiner großen Goldfische ist so wie vor der letzten Laichzeit, die Mänchen jagen die Weibchen und versuchen sie in das flache wasser zu drücken. Laichen Goldfische öfters im Jahr oder ist es nur spielen.
 
  • F

    felidae_74

    Guest
    AW: Goldfische

    Hallo Vattmann,
    Goldfische laichen öfters (kommt auch auf die Wassertemperatur an). Wir hatten im Frühjahr 4 Goldfische eingesetzt - jetzt sind es um die 40 in allen Größen (knapp 1 cm bis 5 cm) (also schlimmer als die Hasen...)

    LG
    felidae
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M BITTE UM HILFE ES GEHT UM MEINE GOLDFISCHE - DRINGEND BITTE MELDEN !! Teich & Wasser 9
    D Goldfische Überwintern Teich & Wasser 5
    R Goldfische im Teich überwintern, weniger als 80cm tief Teich & Wasser 5
    F Goldfische oder Karpfen nuckeln unsere Seerosen kaputt? Teich & Wasser 5
    F Wie kommen einfach Goldfische in unseren Teich? Teich & Wasser 17
    A Goldfische verstecken sich Teich & Wasser 1
    ronnykollowa Goldfische minimieren Teich & Wasser 4
    D Goldfische haben Geschwür Teich & Wasser 3
    I Goldfische neu im Teich Teich & Wasser 1
    J frage zu goldfische Teich & Wasser 3
    S Goldfische im 1200l Teich? Tiere im Garten 11
    Ma_Ruschka HILFE Goldfische Teich & Wasser 15
    M Fressen Rabenvögel Goldfische Teich & Wasser 10
    M Goldfische empfindlich bei Vibrationen? Teich & Wasser 3
    P Meich Aussichtsturm für Goldfische. Teich & Wasser 4
    H Goldfische abzugeben Teich & Wasser 1
    C Goldfische im Teich Teich & Wasser 2
    E Goldfische und Kois weg !! Teich & Wasser 2
    smaugthegolden Goldfische in Teich aussetzen Haustiere Forum 6
    X Fressen goldfische teichpflanzen Teich & Wasser 6
    A Goldfische - Größe des Teichs? Teich & Wasser 2
    W Mehrere Goldfische im Teich gestorben - was ist los? Teich & Wasser 22
    E Winterfutter für Goldfische Teich & Wasser 7
    E Flachwasserzone für Goldfische Teich & Wasser 16
    N Goldfische im Gartenteich - Füttert ihr noch? Teich & Wasser 17

    Similar threads

    Oben Unten