Ich bin zwar nicht Golo, aber insgesamt klingt es lecker, finde ich. Was mich nur wundert ist, dass die Paprika nicht im Ofen geröstet und dann gehäutet wird. Das würde den Paprikageschmack deutlich heben. Die Menge ist aber nur für 2 Personen. Und wegen des Ricotta müsst Ihr das zügig essen. Aber es ist ganz sicher sehr lecker.Hallo Golo,
ich versuche mal Pesto selbst zu machen. Möchte das Calabrese,
weil die MEINEN das so gerne (und viel) essen.
Was hältst du von diesem Rezept ? Hab heute schon die Zutaten gekauft,
aber wie ich dich kenne, fällt dir noch was dazu ein ?
Selbst gemachtes Pesto Calabrese
@JoesHallo Golo,
ich versuche mal Pesto selbst zu machen. Möchte das Calabrese,
weil die MEINEN das so gerne (und viel) essen.
Was hältst du von diesem Rezept ? Hab heute schon die Zutaten gekauft,
aber wie ich dich kenne, fällt dir noch was dazu ein ?
Selbst gemachtes Pesto Calabrese
BestimmtDann wird das hier auch funktionieren.
@MarmandeOb das Pesto authentisch ist werden wir in. 4 Wochen herausfinden. Es geht nach Tropea.
Ob das Pesto authentisch ist werden wir in. 4 Wochen herausfinden. Es geht nach Tropea.
So, es ist vollbracht@Joes
Ich finde es sehr fein und lecker, so würde ich es auch machen.
Dazu fällt mir nichts mehr ein
Nur halt schnell genug essen, wie Tubi schreibt , wegen dem Käse, aber ein paar Tage hält es schon im Kühlschrank
So, es ist vollbracht
War viel Arbeit, vor allem, das Gemüse putzen und schneiden.
Gute Idee! Mache ich auch so, mit solchen Sachen.Aber egal, wollte es ja sol
Hab das Rezept von 2 auf 5 Portionen umgerechnet (bin ja Mathe-Genie).
Ein Glas in den Kühlschrank, die anderen in den Gefrierschrank.
Das ist ja auch individuell verschieden bei den Früchten.Schmeckt gut, jedoch ein wenig scharf. Nehm nächstes Mal eine Peperoni weniger
Haha, das Problem kenne ich. Man kann auch EinmalHandschuhe bei der Verarbeitung tragen.und mach
noch griechischen Käse dazu.
Und mein persönlicher Tipp, wenn man Peperoni geschnitten hat, unbedingte gleich die
Hände waschen und keinesfalls vorher die Augen reiben
Lecker! Lasst es Euch schmecken.
@TubiBeim Lesen habe ich mich gefragt, warum man es denn erst so kleinschneiden soll, wenn man es eh püriert. Mit einem guten Mixer wäre man fix fertig gewesen.
@JoesSo, es ist vollbracht
War viel Arbeit, vor allem, das Gemüse putzen und schneiden. Aber egal, wollte es ja sol
Hab das Rezept von 2 auf 5 Portionen umgerechnet (bin ja Mathe-Genie).
Ein Glas in den Kühlschrank, die anderen in den Gefrierschrank.
Schmeckt gut, jedoch ein wenig scharf. Nehm nächstes Mal eine Peperoni weniger und mach
noch griechischen Käse dazu.
Und mein persönlicher Tipp, wenn man Peperoni geschnitten hat, unbedingte gleich die
Anhang anzeigen 762529
Anhang anzeigen 762530
Und mein Tipp für alle, die mit Peperoni und/oder Chili handtieren:
Das Capsaicin - das ist der Stoff, der die Schärfe bewirkt - ist fettlöslich. Wenn ihr also Chili an den Fingern oder sonst irgendwo habt, wo ihr es lieber nicht hättet, weil es dort brennt: Mit Öl oder Hautcreme einreiben,
mit einem Tuch abnehmen, Reste mit Seife abwaschen.
Wenn die Speisen zu scharf sind hilft Milch oder - hier der Tipp einer indischen Kollegin: Joghurt, gerne als Lassi getrunken. Milcheis ist auch gut, um die Geschmacksknospen wieder frei zu bekommen.
Ja, das ist ein guter Tipp@Pyromella und @Tubi
Ich bin insgesamt einfach vorsichtig mit den lieben Scharfen
Dann passiert auch nichts
Hab inzwischen ein Pesto Rosso gemacht. Das Rote mit den getrockneten Tomaten.@Joes
Das sieht ja sehr lecker und gut aus, hast du echt toll gemacht
Ja und mit dem scharfen sollte man auf passen Ich ziehe bei soetwas immer Handschuhe an.
Aber ich probiere es bestimmt mal aus
Was hast Du aktuell noch im Aquarium?Eine Galgant Knolle die wir beim Asiaten eingekauft hatten, die hatte einen austrieb.
Natürlich habe ich die eingepflanzt.
Jetzt steht sie im warmen Aquarium und ich hoffe sehr das sie schön wächst
Anhang anzeigen 763808Anhang anzeigen 763809
@TubiWas hast Du aktuell noch im Aquarium?
Also hast Du die anderen Pflanzen zum Keimen darin, oder wachsen die schon?@Tubi
Aktuell noch im Aquarium:
Nochmals nachgesäte Chili 2 sorten, 2 nachgesäte Sorten Tomaten, diese hatte ich noch von einer lieben bekannten auf FB bekommen.
Nachgesäte Auberginen auch ein paar Sorten , die hatte mir die liebe @Taxus Baccata noch geschickt.
Sonst noch Salbei und Passiflora.
Und jetzt auch noch der Galgant
@TubiAlso hast Du die anderen Pflanzen zum Keimen darin, oder wachsen die schon?
Ich überlege meine Tomatenaussaat dann heute auch ins Aquarium zu stellen, wenn ich das Säen schaffe.
DankeschönLiebe Golo, dein Garten zeigt bald sein schönes Outfit,
eine wunderschöne Gartensauson wünsche ich dir
und eine segesreiche Ernte.
@LavendulaMoin Golo,
der Wermut sieht sehr niedlich aus, viel Erfolg mit dieser Pflanze.
Den Schneckenspaß kenne ich sehr gut, die Hostas im Beet haben nichts zu lachen,
ich schalte mich natürlich rechzeitig ein, damit die hübschen Pflanze nicht vollständig
durchlöchert sind. Im Topf habe ich auch ein paar Pflanzen, da kommen keine Schnecken ran,
so sehr sie sich auch bemühen.
Natürlich meinte ich das Strickergebnis aus der gefärbten Wolle@scheinfeld
Ganz bestimmt zeige ich gefärbte Wolle
@scheinfeldNatürlich meinte ich das Strickergebnis aus der gefärbten Wolle
Ja sehr schadeGundermannpulver interessant. Ich habe gerade gestern so viel davon weggejätet-schade.