Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

Das sind meine ersten Sämlinge im Walipini ,
einige stehen noch im Zimmer oben, aber das sind Salate und Zwiebeln, die können schon dort stehen
und die Test Tomaten sind auch dabei, die können im Notfall auch wieder rein,aber diese nacht haben sie gut mit gemacht, es waren 0,9 grad plus.:freundlich:
Heute wird dann mal angefangen mit Salat pikieren.
Die Zwiebeln bleiben noch eine weile so wie sie sind die sollen teilweise zwischen die Erdbeeren,
aber ich denke erst im März
Sämlinge1.JPG

• Danke für die Laubrechen-Info @Golden Lotus
    Sieht hübsch aus und passt sehr gut in einen Garten.

Deine Anzucht sieht gut aus, drücke die Daumen, dass sie weiterhin so gut gedeiht.
    @Frau Spatz
    Danke freut mich das er dir gefällt und ja ich hoffe auch das alles gut läuft, man muss halt gut das Wetter beobachten gerade nachts

Heute war wieder Garten Tag.
    Ich habe vor dem Walipini den Weg noch etwas verschönert , mit den Weg Steinen aus dem alten Gewächshaus.
    Wegwalipini1.JPG
    Und die zukünftige Bohnenecke (alter Gewächshausplatz) habe ich angefangen Unkraut entfernen, da kommen zuerst Puffbohnen hin und dann Stangenbohnen.
    Bohnenecke.JPG
    Nebenbei habe ich noch Canna und Mirabilis (Wunderblume )in Töpfe versenkt zum vortreiben
    und Dicke Bohnen gesät zum vor keimen, die kann man ja früh pflanzen
    Canna Goldader.JPGMirabilis.JPGPuffbohne.JPG

• Nebenbei habe ich noch Canna und Mirabilis (Wunderblume )in Töpfe versenkt zum vortreiben

Wow! Die Wunderblumen kommen bei mir erst Mitte April in die Fensterbank-Anzucht und 4 Wochen später ins Freie. Ich ziehe sie allerdings aus Samen, und du, wenn ich dein Foto richtig verstehe, aus Knollen? Bin mal gespannt, wie es mit deinen weitergeht und wie lange sie vom Vortreiben bis zur Blüte brauchen.

@Rosabelverde
    Ach ja ich probiere es jetzt schon , sie stehen ja im Walipini 😉und ja es sind von der Wunderblume Knollen, die habe ich bei Norma bekommen und ich erhoffe mir sehr das eine ganz Pinke dabei ist das ist mein Lieblings Duft, ich sage immer Nivea Duft dazu😍mal sehen vielleicht bestelle ich ja noch Samen 🙃

• Das sind meine ersten Kohlrabi, die waren im Pflanzenzimmer,
    jetzt dürfen sie erstmal ins Walipini, damit sie schöne Sonne bekommen und kräftiger werden,
    in den Pflanzsäckchen bleiben sie ja drin deswegen können sie eine weile im Walipini bleiben, raus gehts erst späterKohlrabipflänzchen.JPG

• Gestern habe ich die Bohnenecke fertig bekommen,
    da kommen erst Puffbohnen hin und dann StangenbohnenBohnenecke1.JPG

Und die Regentonne die ich Jahre als Minihochbeet hatte weil der Boden schon etwas kaputt war , ist jetzt aufgeplatzt. Also leer machen und ein anderes kleines Hochbeet hin baue, aber da war eine tolle Erde drin, nur toll
    die kam auf andere Hochbeete und auf das neue kommt was drauf und untendrunter ein echt riesiger Regenwurm
    Regentonnekaputt.JPGRegenwurm.JPG
    Ja und leider habe ich mir am Samstag irgendwas in der Hand gequetscht , beim Graben. Habe wohl zu doll den Spaten betätigt, habs nicht gemerkt, Sonntag dachte ich es ist Muskelkater und MOntag war es auch nicht weg, gestern nochmal ordentlich draußen geschafft und nachts hat es dann schon geschmerzt und etwas dick, am kleinen Finger das untere gelenk. Jetzt habe ich mir einen Heilerde Umschlag gemacht und hoffe auf gute Wirkung.Ibu habe ich auch da. Jetzt muss mein Schatz das kleine Hochbeet fertig machen, da soll doch mein Rucola reinHeilerde Umschlag.JPG
    So ein Shit aber auch das ich nix gemerkt habe. Hoffentlich gehts bald weg;):cool:

Ach da hast Du ja ordentlich was geschafft!
    Ist es für Puffbohnen nicht ein wenig zu spät?
    Ich konnte noch nichts machen, nichtmal Bäume schneiden. Muss warten, bis ich Urlaub habe. Hoffentlich ist es dann auch noch schön sonnig.
    Wünsche gute Besserung für die Pfote. :freundlich:

Oh mann, gute Besserung der Pfote.
    A propos Heilerde. Vom Bauernhof kommen heißt auch nicht alles wissen. Mein Mütterlein z.B. hat sich in jungen Jahren, hochschwanger auf dem Feld in den Fuß gehackt, nicht sehr schlimm, aber eine offene Wunde. Da schmeißt die Gute sich nen Pfund Muttererde auf den Klump.
    So. Und dann hatte sie Spaß. Der Arzt hat sie sowas von zurechtgestutzt. Seitdem weiß sie Bescheid über Heilerde. :ROFLMAO: :rolleyes:

Ach da hast Du ja ordentlich was geschafft!
    Ist es für Puffbohnen nicht ein wenig zu spät?
    Ich konnte noch nichts machen, nichtmal Bäume schneiden. Muss warten, bis ich Urlaub habe. Hoffentlich ist es dann auch noch schön sonnig.
    Wünsche gute Besserung für die Pfote. :freundlich:
    @Tubi
    Eigentlich mache ich sie immer so, hat bisher immer gut geklappt.
    Das Wetter wird sicher gut bleiben auch wenn’s nicht mehr so warm ist, hoffentlich kannst du dann viel machen wenn du Urlaub hast.
    Danke für die besserungswünsche, heute Nacht gibt es nochmal einen Umschlag, das tut schon gut😉

• Zurück
    Oben Unten