Caramell
Foren-Urgestein
Golden Lotus, ich drücke die Daumen, das es bei Euch nicht so lange kalt bleibt. Hier liegt Schnee auf den Kübeln und dem Tisch auf der Terrasse und wir haben 0 Grad.
@RosabelverdeOh ja, Sonne will ich auch!!! Meine Steckzwiebelsorten treiben vor lauter Frust schon in den Beuteln aus ... ob die dann überhaupt noch zu gebrauchen sind?
@Frau SpatzWieder schöne Einblicke in Deinen Garten @Golden Lotus
Wie machst Du die Girsch-Limonade?
Wasser, frische Zitrone, vmtl. Zucker und wie viel Gramm Girsch auf einen Liter?
@TubiIch dachte, man sät erst im Mai Grünkohl Oh, man ich bewundere Deine Emsigkeit!
Wenn ich von der Arbeit heimkomme, schaffe ich es gerade noch , mich um die Tomaten und Paprika zu kümmern. Dann noch ein Fensterkonzert, etwas kochen und der Tag ist um.
Aber heute konnte ich früher heim. Ich gehe auch mal paar Samen in Töpfen versenken.
Das muß ich mir merken, " Ostfriesische Palme " den Ausdruck kannte ich noch nichtund der Grünkohl hat auch schon gekeimt das ist die Ostfriesische Palme, wird ca. 1,80 hoch
@jolaDas muß ich mir merken, " Ostfriesische Palme " den Ausdruck kannte ich noch nicht
@TubiUih, so viele Gurken! Esst Ihr viele? Kommen die ins Freiland oder ins Walipini?
Wie hoch werden die Sojabohnen etwa?
@MarmandeDie Auberginen sind bei mir immer so ziemlich um Schluß dran. Bei Dir werden die bis Ende Oktober durchhalten, es sollte also noch was werden.
@Frau Spatz@Golden Lotus
Ein schöne Idee mit den Schneckenhäusern.
Eure Verpflegung ist gesichert, bei dem was du alles anpflanzt!
@Tubi@Golden Lotus , woher beziehst Du Deine Lupinesaat? Und wann säst Du die Lupine? Hast Du auch andere Lupine im Garten? Ich frage wegen potentiellen Verkreuzungen.
@Tubi Ich mache immer mehrere in einen Topf und wenn sie raus kommen dann nehme ich meistens so 2 oder 3 zusammen, klappt immer sehr gut so.Hast Du den Basilikum nicht in Einzeltöpfe gesetzt? Oder ist das Foto vor dem Pikieren gemacht worden?
@TubiAh, ok. Ich gebe ihnen 250ml Einzeltöpfe.
Och, nach dem 30. höre ich auf.
... zu pikieren oder zu zählenOch, nach dem 30. höre ich auf.
Zu pickieren. Je Sorte.... zu pikieren oder zu zählen
@Tubiwie hoch sollen Deine Lupinen wachsen?
Ich habe Süßlupine zum Essen im Schrank. Denkst Du ich kann die auch anbauen? Wie viel Abstand machst Du in der Reihe?
Da brauche ich keine Keimprobe zu machen. Die esse ich oft als Sprossen gebraten. Sie keimen nahezu alle. Ich weiß halt nicht, welche Sorte und wie hoch sie werden. Bilden die Pfahlwurzeln? Weil, sie dann ja fix ausgepflanzt werden, müssten wenn sie gekeimt sind.@Tubi
Die weißen süsslupinen werden ca 100 cm hoch , hast getrocknete Samen im Schrank? Dann würde ich einfach mal eine Keimprobe machen, reihenabstand ich denke so 50 cm
@TubiDa brauche ich keine Keimprobe zu machen. Die esse ich oft als Sprossen gebraten. Sie keimen nahezu alle. Ich weiß halt nicht, welche Sorte und wie hoch sie werden. Bilden die Pfahlwurzeln? Weil, sie dann ja fix ausgepflanzt werden, müssten wenn sie gekeimt sind.
was steht auf Deiner Packung, wann soll man säen?