Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

Vielen dank für deine Aufklärung. (y) Dann werde ich in diesem Jahr also mal einen Rosmarin als "wird nicht aufgegessen" deklarieren und einen anderen zum Auffuttern kaufen. Danke für dein "an mich denken wollen", aber das musst du nicht. Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Gartencenter, und die können mir einen winterharten besorgen. Ich möchte in diesem Jahr auch möglichst viel dort kaufen, denn sie haben ja jetzt trotz Verkauf nach Anruf (wie die Baumärkte) deutliche Umsatzeinbußen, und da habe ich beschlossen, mehr Fertiges zu kaufen und weniger auszusäen. Das bringt ihnen natürlich nicht viel, aber wenigstens ein bisschen was in die Kasse.

• Was das macht das die Sonne nicht scheint und die Schneedecke vom Walipini weg ist.
    Heute gerade um 11 uhr 45 erst 3,9 grad , gestern um diese Zeit 15,6 grad,
    aber es hat sich gestern noch schön hoch geheizt und heute Nacht war es nicht mehr ganz so kalt, es wird also;)
    Temp15.2.JPG

Heute geht es raus in den Garten, der Schnee ist weg und die Sonne scheint.
    Ich mache mich heute an die Erdbeerecke dran, Erde erstmal weg und dann kommen die flachen Hochbeete hin(ca. 60 cm hoch ),
    immer eins nach dem anderen und werden befüllt mit Kompost, dann mit der Erde und dann die Erdbeeren.
    Mal sehen wie weit ich komme;)

• Das erste Erdbeer Hochbeet steht ist noch nicht fertig befüllt aber es steht, rechts davon kommen nochmals 2 hin4678EFFA-77CB-4E02-86B5-4314DB75E71F.jpeg
    Und der Wassertank im Walipini ist jetzt mit einem Wasserhahn versehen , durch einen Schlauch verbunden unter dem Brett durch, so kann mein anzuchtregal auch noch da stehen61B32E10-4274-4EC9-BCEE-95525946F19D.jpeg7E60C0E9-7089-4518-9FDF-7BABF2C23948.jpeg

• Hach was beneide ich Dich um Deinen Garteneifer, ich "darf" noch nicht, erstens noch berufstätig, so dass es zu spät ist, wenn ich von Arbeit komme und zweitens haben wir hier im Osten Brandenburgs nicht Deine Temperaturen, aber am Wochenende ... wehe wenn sie losgelassen ... ich denke Montag werde ich über den ersten Muskelkater genussvoll "jammern" :D

• Gestern habe ich dann die Stelle für die anderen 3 Hochbeete ausgehoben (die Muttererde kommt oben drauf) und die Gestelle stehen mal , heute kommt noch mulchfolie innen rein , damit die Erde auch drin bleibt und dann wird befüllt mit allem was sich im Winter so im Garten angesammelt hat und natürlich die Muttererde. Auf diese Hochbeete kommen nochmal Erdbeeren und meine gesäten Zwiebeln
    9B6787F3-62BB-44A9-BC5B-54D0F30768E9.jpeg

Im Walipini habe ich Petersilie erstmal ein paar gepflanzt
    DF21F1F5-722A-4FA0-A6F1-02BC8DC5EBD4.jpeg
    etwa Rucola 9FDCF73C-AEF3-4670-A79F-407EA9FD74FB.jpeg
    Und schonmal ein paar Kopfsalate am Rand von einem Hochbeet
    7154D54A-FD9D-466D-84ED-65BEF8B1BE0A.jpeg2631977C-0437-49D6-B4CD-7F96411CD700.jpeg
    Mal sehen wie die ersten Sachen so wachsen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute war es wieder total schön, ich wieder im T-Shirt draußen, echt toll.
    Habe aus der Karottenecke die Grassoden entfernt, die brauchte ich für die Hochbeete,
    natürlich nebenbei gleich Karotten geerntet
    Grassoden.JPGKarottenernte.JPG
    Die Erdbeerhochbeete sind jetzt fertig aufgefüllt mit viel was der Garten so hergab, alles gut angerottet damit sie nicht so luftig sind.
    Die nächsten Erdbeeren sind gepflanzt es ist die Sorte Elsanta, die anderen Erdbeeren sind von Häberli welche , absenker von meiner Tochter, die sind richtig toll, die kleinen stehen grad noch im Gewächshaus aber ich pflanze sie dann Erdbeerhochbeete.JPG

Außerdem habe ich den Stangensellerie geputzt, die Pflänzchen sehen doch sehr gut aus, auch der Mangold, nur da sind leider Raupen drin, die fressen gleich die frischen Blätter:mad:Stangensellerie.JPGMangoldhochbeet.JPG

Toll! Ich war auch im Garten. Ein herrliches Wetter! T-Shirt habe ich mich aber nicht getraut.
    Mit den Raupen, das ist gemein. Aber so ist das Gartenleben wohl. :paar:

• Zurück
    Oben Unten