Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Heute habe ich meinen Lila Blumenkpohl gepflanzt auf dem Hochbeet,
    das Unkrautvlies soll als Kohlkragen dienen und auch gegen Unkraut und für wärme.
    Abgedeckt mit einem Vlies gegen die Sonne

Anhänge

• Blumenkohlhochbeetgepf.JPG.JPG
      Blumenkohlhochbeetgepf.JPG.JPG
      217,3 KB · Aufrufe: 61
    • Blumenkohlhochbeetab.JPG
      Blumenkohlhochbeetab.JPG
      182,3 KB · Aufrufe: 59
    Jetzt habe ich endlich eine gelbe Schafgarbe, die hatte ich mir schnell noch bestellt, weil die Aussaat einfach nicht geklappt hat, diese Wurzeln haben schon schöne Austriebe, die kommen schnell in den Garten, erst noch bischen wässernSchafgarbe.JPG
    Jetzt habe ich so schönen Flieder in der Vase, den hat mein Schatz mir geschenkt und den kleinen Starß habe ich mir dann als Muttertagsstrauß zusammen gestellt und lavendel auf der Spiegelbank
    Flieder.JPGMuttertagsstrauß.JPGLavendel.JPG
    Die gelbe Elfenblume steht jetzt richtig in voller Blüte, die macht die Blätter später wie die rote
    Elfenblume3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute habe ich meinen Lila Blumenkpohl gepflanzt auf dem Hochbeet,
    das Unkrautvlies soll als Kohlkragen dienen und auch gegen Unkraut und für wärme.
    Abgedeckt mit einem Vlies gegen die Sonne
    Hat das Unkrautvlies beim Schneiden keine Fäden gemacht? Oder wie hast Du das geschnitten? Ich habe das auch und bin nicht so sehr begeistert.

Und sind das schon Holunderblüten? Hier blüht der Flieder noch nicht. Wie weit alles bei Euch ist!

• Hat das Unkrautvlies beim Schneiden keine Fäden gemacht? Oder wie hast Du das geschnitten? Ich habe das auch und bin nicht so sehr begeistert.

Und sind das schon Holunderblüten? Hier blüht der Flieder noch nicht. Wie weit alles bei Euch ist!
    Nein das hat keine Fäden gezogen war alles ok, ich finde es gut.
    Holunder ist kurz vor der Blüte, nur unser eigener Blüht dieses jahr nicht, wir haben ihn letztes Jahr stark zurück geschnitten, aber ich habe noch genug im Keller;)

Nein das hat keine Fäden gezogen war alles ok, ich finde es gut.
    Holunder ist kurz vor der Blüte, nur unser eigener Blüht dieses jahr nicht, wir haben ihn letztes Jahr stark zurück geschnitten, aber ich habe noch genug im Keller;)
    Wie hast Du das Bändchengewebe denn geschnitten? Bei mir habe ich dann immer ausfransende Fäden (keine Ziehfäden).

• Heute habe ich mein Mais- Sojabohnen Geld fertig bepflanzt ich bin richtig froh das es geschafft ist , immer schön die Reihen abgewechselt und die Sojabohnen sehen echt toll aus
    78217F13-0788-4C1E-A04A-FCC02349E1C3.jpegE147129F-EB5E-4217-ACCD-D6121527B698.jpegF737F72C-3116-466D-B0AC-19F3114E21D3.jpeg
    und die Cocktail Tomaten außen an der Walipini Gemüse Terrasse habe ich gepflanzt
    9DDB04DA-7540-4D4D-A560-129FD23B333A.jpeg
    auch der Brokkoli durfte auf sein Hochbeet und Nebensatz 6 fenchel die es geschafft hatten zu keimen
    E7AB0400-CCB7-42C6-96DF-B648F69C4FAF.jpeg

Toll! Das nimmt stetig Formen an bei Dir.
    Hier gibt es heute Nacht wieder Minusgrade. Ich traue mich nichtmal die Blümchen auszupflanzen!
    Und nun habe ich zwar nächste Woche Urlaub, aber es soll jeden Tag regnen. Bin nicht begeistert.
    Sojabohnen hast auch vorgezogen, ja?

Toll! Das nimmt stetig Formen an bei Dir.
    Hier gibt es heute Nacht wieder Minusgrade. Ich traue mich nichtmal die Blümchen auszupflanzen!
    Und nun habe ich zwar nächste Woche Urlaub, aber es soll jeden Tag regnen. Bin nicht begeistert.
    Sojabohnen hast auch vorgezogen, ja?
    Och menno @Tubi das tut mir leid , ich schicke dir mal Sonne ☀️ ☀️ und Wärme irgendwann wird es hoffentlich richtig warm, morgen gehe ich wieder raus ich hinke echt hinterher

• *reinschleich* Hallihallo!
    Golden Lotus, dein Garten und dein Walipini sind ja super! Ich hatte den Namen "Walipini" vorher noch nie gehört, aber die Idee eines Lehmgewächshauses ist wunderbar. Und wie es alles wächst darin! Ich kann verstehen, dass du so begeistert bist.
    Mach dir mal keinen Kopf von wegen "hinterher sein"- ich habe heute wieder mal festgestellt (bin alte Bilder durchgegangen), dass die Natur selbst in diesem Jahr deutlich "hinterher" ist :)
    Ich hoffe auf jeden Fall mit dir auf ein schönes sonniges Wochenende!

@Tubi du liebe
    Ich war letztes Jahr um diese Zeit um einiges weiter, die Zeit rennt einfach nur davon
    Ja, ich war letztes Jahr auch weiter.
    Aber nun, so ist es eben. Es soll ja auch Spaß machen. Wenn man sich nur stresst, hat man auch keine Freude. Ich versuche mich da flexibel zu halten und meine Pläne anzupassen.
    Ich komme nicht mal mit der Verarbeitung der paar Sachen hinterher. Den Waldmeister habe ich wieder nicht geschafft. Bärlauch geht auch in die Blüte und mit dem Rhabarber sollte ich auch dringend was machen. Außerdem habe ich noch Rote Beete im Vorrat.

@Tubi
    Stress mache ich mir keinen
    nur wartet soviel was raus will und dann will ich immer alles aufeinmal machen
    @jola
    Ich mache Selbstversorgung und mache auch viel ein, denn im Winter hab ich keine Lust großartig teures Gemüse zu kaufen

und mache auch viel ein, denn im Winter hab ich keine Lust großartig teures Gemüse zu kaufen
    Das habe ich bei meiner Großmutter soooo geliebt. Die hat auch immer eingekocht, und im Winter
    gab es immer Sonntags , und nur Sonntags , als Nachtisch Birnen, Kirschen, Pflaumen usw. Eben alles, was der Garten so hergab.
    Die Birnen waren das Leckerste :)

Das habe ich bei meiner Großmutter soooo geliebt. Die hat auch immer eingekocht, und im Winter
    gab es immer Sonntags , und nur Sonntags , als Nachtisch Birnen, Kirschen, Pflaumen usw. Eben alles, was der Garten so hergab.
    Die Birnen waren das Leckerste :)
    Meine Oma hatte das auch, und dazu noch eigene Feigen😍, die waren meine Lieblinge.

• Zurück
    Oben Unten