@Lavendula
@Frau Spatz
@Frau SpatzFein, dass es dir trotz Corona gut geht @Golden Lotus
Bei dir ist wie immer allerhand Schönes los.
@TubiSetzt Du die Kürbisse dann aber ins Land, oder?
Und solange lässt Du die Töpfe im Walipini?
Da hast Du einen schönen Vorsprung!
Pflanzt Du die Okra dann in Erde ins Walipini?
Wollen die sehr viel Wärme?
Ich wollte meine eigentlich in einem 12 Liter Eimer lassen, denkst Du das reicht aus? Sind die empfindlich gegen Regen?
Was ist mit Deinen andere. Okra passiert?@Tubi
Ja die Kürbisse kommen dann nach draussen, solange bleiben sie im Walipini.Die Okra, habe leider nur noch eine, kommt dann im Walipini in die Erde, müsste aber auch in einem ,12 Liter Eimer gehen, ich glaube gegen Regen haben die nix, stell sie aber an eine warme Stelle, warm mögen sie
@TubiWas ist mit Deinen andere. Okra passiert?
@TubiAch schade! Ja, die sind ganz schön empfindlich. Hattest Du schon mal Okrapflanzen?
Uih, da bin ich ja sehr gespannt!@Tubi
Ja ich hatte schonmal Okra und ich finde sie sind sehr empfindlich, hatte mal ein oder 2 Früchte, hat's nicht so gebracht, ich hatte sie Samen jetzt noch und hatte sie deswegen gesät, ist mehr Spielerei für mich, nix zum wirklich satt werden
@TubiWie schön das liliane Blütensalz aussieht! Ich würde sowas auch gerne ausprobieren. Aber ich weiß gar nicht, wann ich das alles verwenden sollte.
@TubiHast Du die Blüten erst trocknen lassen oder später?
@LavendulaSPätzin, es ist wirklich so, hier können wir uns die schönsten Delikatessen
schmecken lassen.
Wenn diese Leckereien regelmäßig vertilgt weren können, @Golden Lotus,
dann lohnt sich der ganze Aufwandt in dieser Menge schon.
Einige selbstgemachte Kleinigkeiten verwenden wir auch sehr gerne an unseren Kochabenden.
@TubiHast eigentlich einen Hofladen, @Golden Lotus?
Ich finde das ja echt emsig, was Du machst. Ich würde das in diesem Leben aber sicher nicht aufbrauchen. Aber gut, das werde ich ja manchmal auch gefragt, was die Tomaten angeht.
@MarmandeBärlauchsalz mache ich auch jedes Jahr. Die Bude riecht beim Trocknen immer herrlich.
@Frau SpatzWahnsinn, was du alles verwertest @Golden Lotus
Dein Garten-Wissen möchte ich haben!