Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

Cassy

Mitglied
Pro und Contra :
Ich finde es toll , wie eine alte Werkbank , wenn auch zweckentfremdet , wieder ins Leben zurück geworfen wird und ihr verdientes Gnadenbrot erhält !
Solcherlei Altertümer werden nämlich in der Regel schon jahrzehntelang entsorgt oder zersägt , ob aus Platzmangel , keine Verwendung , was auch immer
Bravo Golden Lotus !

• Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich schau in deinen Thread zwar sehr selten rein und schreibe nichts, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mir mein Holzwerkerherz richtig blutet.
    Diese alte ehrwürdige Werkbank hätte eine vernünftige Restauration verdient. Nun wurde ihr das Herz in Form ihrer Vorderzange herausgerissen, Das macht mich traurig.
    Ruhe in Frieden, du vormals schöne Werkbank.
    @Rentner
    Da brauchst du nicht traurig sein, sie hat es hier in unserer schönen Küche sehr gut und wir schätzen sie sehr und wird bei uns in der Küche verewigt und mir gefällt es dran zu arbeiten, also alles gut😉
    Außerdem was muss man immer alles restaurieren, sie gehört genauso wie sie ist

Zuletzt bearbeitet:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Pro und Contra :
    Ich finde es toll , wie eine alte Werkbank , wenn auch zweckentfremdet , wieder ins Leben zurück geworfen wird und ihr verdientes Gnadenbrot erhält !
    Solcherlei Altertümer werden nämlich in der Regel schon jahrzehntelang entsorgt oder zersägt , ob aus Platzmangel , keine Verwendung , was auch immer
    Bravo Golden Lotus !
    @Cassy
    Da hast du recht, viele entsorgen so etwas einfach, aber ich habe kein schlechtes Gewissen mit dem Loch, ansonsten bleibt sie wie sie ist und was soll man da restaurieren? Wir wollen sie gerne so lassen wie sie ist, denn die Farbe ist gut und Wasserfest und wir lieben sie genau so.😍

• Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

Ganz alte Stücke finde ich richtig gut, wenn sie in ihrem Urzustand bleiben können,
    das hat doch was.
    Auf meiner Gießrunde gestern, habe ich gesehen, dass das Hasenglöckchen
    frische grüne Blätterbüschel zeigt, bald wird es blühen, es sät sich selbst aus.
    Der Bodendecker "Vinka minor" hat die erten hübschen lilafarbigen Blüten,
    in der Farbe weiß müsste er auch bald da sein, schau'n mer mal.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir,@Golden Lotus.
    Ach ja, es hat ein bisschen geregnet, hoffentlich komm noch mehr davon.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Danke @Lavendula
    Hier kommt jetzt auch bischen Regen, morgen soll mehr kommen, mal sehen.
    Gestern in Garten, soviel blüht schön und der Rhabarber sieht auch schon toll aus und im Walipini die Temperaturen von Nacht bis Nachmittag in 3 Stufen, einfach Wahnsinn
    IMG_20220313_155002.jpgIMG_20220313_154933.jpg
    IMG_20220313_154911.jpg
    IMG_20220313_155145.jpgIMG_20220313_154407.jpgIMG_20220313_154330.jpgIMG_20220313_154251.jpgIMG_20220313_154724.jpgIMG_20220313_154524.jpgIMG_20220313_154508.jpgIMG_20220313_154435.jpg
    IMG_20220313_155507.jpg

• Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Nach langer Zeit macht mein Kopf mir mal wieder Ärger, das ist der Regen der kommen soll und immer 3 Tage vorher und 3 Tage lang, ist nicht so schön, aber ich kämpfe mich durch

Lavendula

Foren-Urgestein
    Das ist ja toll,@Golden Lotus, der kleine Kaktus reizt mich sehr
    und die Aussaattütchen gefallen mir auch sehr.
    Feuerrote Cannas sind wunderschön.

Bei dir ist auch der Frühling eingezogen, sehr schön.

Kopfweh ist echt Schiete beim Wetterwechsel, zum Glück zieht das an mir vorbei.
    Ich hoffe, das es nicht so schlimm wird, gute Besserung.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    @Lavendula
    Danke , es geht soweit , die Kopfschmerzen sind nicht so schlimm, aber sie stören.
    Heute mal nur drin geschafft, draussen schöner Regen , das ist auch gut., Alle möglichen Sämereien laufen jetzt auf, das ist so wundervoll, ich sehe meinen Garten schon im grünen Gewand. Lebensfreude pur 😘😍

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute haben wir versucht unser Regal an zu bringen, aber leider war in der Wand ein Wasserrohr von dem wir nix wussten, es hat raus gespritzt wie verrückt, Küche und Wohnzimmer waren erstmal geflutet und wir geduscht 😂Einfach ein einwandfreies Erlebnis was nicht sein musste, aber da mein Schatz soviel handwerkliches kann , hat er auch das wieder hin bekommen .
    Immer was anderes dabei was nicht geplant ist, morgen kann dann hoffentlich der Rest von der Küche fertig werden, nebenbei muss ich ja auch noch meine Sämereien beaufsichtigen

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Heute haben wir versucht unser Regal an zu bringen, aber leider war in der Wand ein Wasserrohr von dem wir nix wussten, es hat raus gespritzt wie verrückt, Küche und Wohnzimmer waren erstmal geflutet und wir geduscht 😂Einfach ein einwandfreies Erlebnis was nicht sein musste, aber da mein Schatz soviel handwerkliches kann , hat er auch das wieder hin bekommen .
    Immer was anderes dabei was nicht geplant ist, morgen kann dann hoffentlich der Rest von der Küche fertig werden, nebenbei muss ich ja auch noch meine Sämereien beaufsichtigen

Gut, dass du darüber lachen kannst...

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

das war gestern bestimmt ein Schauspiel der besonderen Art,
    was für ein Pech. Schaden behoben, alles wieder im grünen Bereich,
    das ist super,@Golden Lotus.
    Die Sämlinge brauchen viel Auferksamkeit, ich freue mich schon darauf,
    wenn das Garten-Outfit in schillernden Grün-und Bunttönen aukreuzt.

Der Wochenteiler hat uns schon wieder, einen schönen Tag wüsche ich dir.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    @Golden Lotus
    Sind die Kopfschmerzen weg? Dir weiterhin gute Besserung!
    Immerhin kannst du über den Wasserschaden lachen, obwohl er Zimmer geflutet hat.
    Ja die Kopfschmerzen sind weg, @Frau Spatz , danke der Nachfrage, das waren Wetter Kopfschmerzen, die habe ich 3tage, konnte mich wieder mal drauf verlassen, der Regen kam , es hat sich der Luftdruck verändert , so ist es immer .
    @Lavendula
    Ja die Sämereien brauchen viel Aufmerksamkeit, das ist schön es zu sehen wie alles sich entwickelt, Mal schauen ob ich heute zum pikieren komme, ich hoffe das es heute mit dem Regal klappt, zum Glück haben wir den Küchenofen, den haben wir gestern ordentlich eingeheizt, so ist alles schnell trocken gewesen.
    Einen schönen Tag dir und auch @Frau Spatz
    @scheinfeld
    Es gibt Schlimmeres ,solange man alles beheben kann geht's ja noch😉

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    So, endlich ist es geschafft, ausser ein paar Kleinigkeiten, wir sind glücklich mit unserer Spüle Ecke und kleine Gaskoch Ecke.
    IMG_20220316_155625.jpgIMG_20220316_155518.jpgIMG_20220316_155551.jpg
    Hier kommt dann noch ein kleiner Vorhang hin
    IMG_20220316_155641.jpg
    Das Gasfeld kann man gut abdecken wenn's nicht gebraucht wird
    IMG_20220316_160811.jpg
    Dieses Regal ist jetzt etwas robuster und schöner
    IMG_20220316_160038_HDR.jpg
    Ich bin sehr glücklich über die schöne neue Ecke

Lavendula

Foren-Urgestein
    Ich bin schwer begeistert von dieser Gemütlichkeit und Harmonie der Fotos
    und natürlich der Gestaltung.
    Was du in der nächsten Zeit vorhast, kann ich an den hübchen Gläsern,etc. erkennen.

jola

Foren-Urgestein
    Tschuldige, aber so ein Regal habe ich in meinem Werkzweugschuppen, für eine Küche sollte man doch ein wenig sorgfältiger arbeiten
    703912

Ist jedenfalls meine Meinung , und nicht böse gemeint.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Tschuldige, aber so ein Regal habe ich in meinem Werkzweugschuppen, für eine Küche sollte man doch ein wenig sorgfältiger arbeiten
    Anhang anzeigen 703912
    Ist jedenfalls meine Meinung , und nicht böse gemeint.
    Liebe@jola
    Ich bin nicht böse, aber ich liebe solche robusten Sachen, ich brauche nix geschnigelt und gestriegeltes , ich will es so natürlich wie möglich, obwohl ich die Regal Bretter noch pinseln werde 😉

Lavendula

Foren-Urgestein
    Das bringt viel Spaß und guten Geschmack, Kräutersalze selbst herstellen,@Golden Lotus,
    ich liebe abwechslungsreiche Küche. (y)
    Langweilig wird es mit Sicherheit nicht, ich finde es wirklich toll, kreativ zu sein.
    Mir fällt auch immer eine Menge ein, wenn es darum geht, etwas Ausgefallenes herzustellen.

Schönen Abend, genieße dein Werk, was du mit viel Liebe in die Mägen wandern lässt.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Das bringt viel Spaß und guten Geschmack, Kräutersalze selbst herstellen,@Golden Lotus,
    ich liebe abwechslungsreiche Küche. (y)
    Langweilig wird es mit Sicherheit nicht, ich finde es wirklich toll, kreativ zu sein.
    Mir fällt auch immer eine Menge ein, wenn es darum geht, etwas Ausgefallenes herzustellen.

Schönen Abend, genieße dein Werk, was du mit viel Liebe in die Mägen wandern lässt.
    @Lavendula
    Ja leckeres in die Mägen, heute gibt es Kaninchen in Weinsosse, mit Weißbrot, ist für Schatz der hat Geburtstag.
    Und für ausgefallenes bin ich auch immer zu haben, ich liebe es😍

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute werden dann erstmal Tomaten pikiert, ich werde sie tief setzen, mache ich aber eigentlich immer gern, dann können sie noch mehr Wurzeln bilden, ich denke das wird ihnen gut tun.
    Garten heute, keine Ahnung, muss erst noch bischen hier drin vorbereiten für morgen Abend , da wird Geburtstag gefeiert, also dann ab nächster Woche verstärkt Garten.
    Habe noch gestern für meine neue Küchenecke Vorhänge gemacht, denn unten drunter stehen die Putz mittel und Türen wollte ich da nicht haben, passt aber gut finde ich und noch eine schöne emaillierte Schale für meine gestrickten Spültücher habe ich gefunden, schön Retro 😍
    IMG_20220317_200401.jpgIMG_20220318_104617.jpgIMG_20220318_104700.jpg

Lavendula

Foren-Urgestein
    Was hast du wieder geschafft,@Golden Lotus, die kleine Räuberhöhle gefällt mir,
    auch der kleine Vorhang aus Stoffresten ist süß.
    Eine schöne Geburtstagsfeier deines GG wünsche ich. Habt Spaß
    und lasst nichts übrig von den leckeren Schmakatien.:D

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    @Lavendula
    Ja da habe ich einiges hin bekommen, ist alles sehr angenehm und zum wohlfühlen, aber mein Schatz hat ja auch geholfen
    und morgen mache ich dann Minibifteki mit Schafskäse in einer Tomaten Paprika Soße schmoren lassen , dazu leckeres Talisches Foccacia Brot und Salat, als Nachtisch dann vieles anderes 😉

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Aber heute habe ich meine Lieblingspassflora gefunden, Passiflora Alata, die hatte ich vor Jahren schonmal und dann ist sie leider gestorben, aber heute in einem Supermarkt gab es sie zum Schnäppchen Preis, ich habe gleich 2 genommen, frisch getopft und jetzt warten sie auf warmes Wetter, ich bin so glücklich
    IMG_20220318_151855.jpgIMG_20220318_152024_HDR.jpgIMG_20220318_153423.jpg

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute habe ich Luffas getopft, die 2 größten durften in größere Gefäße und im Walipini bleiben
    IMG_20220321_150819.jpg

Dann habe ich die bewurzelten
    Nanemininze getopft, erst welche in einen Terrakotta Kasten und die andere raus in die Minze Ecke, jetzt mal sehen wer mehr aushält
    IMG_20220321_151649_HDR.jpgIMG_20220321_152059.jpg
    Außerdem wieder leckere Wildkräuter und Kräuter geerntetIMG_20220321_180715.jpg

So schön endlich wieder im Walipini zu arbeiten , das ist Lebensfreude pur
    IMG_20220321_145812.jpg

Lavendula

Foren-Urgestein
    Moin,

jetzt geht's aber los,@Golden Lotus, fette Beute ist gar kein Ausdruck mehr.:D
    Der Spaß fängt an, ich kann erwarten, bis ich die Wildblumensamen nachsäen kann.

Die Marokkanische Minze habe ich nicht übersehen, zack, ist sie im Einkaufskorb gelandet.
    Ein bisschen mürbe kommt die Zitronenmelisse in der Kräuterkiste an die Oberfläche,
    die Gießkanne wird ständig gefüllt, es ist dermaßen trocken, man sieht es den Pflanzen direkt an,
    das der Durst größer wird. Es wird Zeit, das die Regenfässer geöffnet werden.
    Vorläufig scheint es, wie es jetzt ist, zu bleiben, sonnig, trocken, nachts Frost.

Auf mit Schwung in die neue Woche, start frei, viel Freude mit deinen schönen Habseligkeiten.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Moin,

jetzt geht's aber los,@Golden Lotus, fette Beute ist gar kein Ausdruck mehr.:D
    Der Spaß fängt an, ich kann erwarten, bis ich die Wildblumensamen nachsäen kann.

Die Marokkanische Minze habe ich nicht übersehen, zack, ist sie im Einkaufskorb gelandet.
    Ein bisschen mürbe kommt die Zitronenmelisse in der Kräuterkiste an die Oberfläche,
    die Gießkanne wird ständig gefüllt, es ist dermaßen trocken, man sieht es den Pflanzen direkt an,
    das der Durst größer wird. Es wird Zeit, das die Regenfässer geöffnet werden.
    Vorläufig scheint es, wie es jetzt ist, zu bleiben, sonnig, trocken, nachts Frost.

Auf mit Schwung in die neue Woche, start frei, viel Freude mit deinen schönen Habseligkeiten.
    @Lavendula
    Ja es wird toll , bei dir ist ja auch ganz schön was los, es wird sicher alles toll wachsen, manches braucht halt bischen, aber viel Spaß wünsche ich dir bei allem, schön das Du so gern bei mir rein schaust 😉

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Heute habe ich bischen im Garten gewühlt, ich habe in mein Regentonnen Hochbeet und mein Big Pack Hochbeet bestückt, beide mit Mangold Sämlingen und Rettich Ostergruß als Saat in Mischkultur, am Ende im Big Pack Hochbeet habe ich noch Pflücksalat gesät
    IMG_20220323_150931.jpgIMG_20220323_150904.jpg
    Ansonsten ist mein Saflor aufgegangen
    IMG_20220323_124305.jpg
    Eine tolle Blüte vom Rucola
    IMG_20220323_140121.jpg
    Ein bischen Kräuter und Blumen habe ich gesät
    IMG_20220323_123825.jpgIMG_20220323_130346.jpg
    Und als tollstes, habe ich heute eine hübsche Hoya Wayettii, panaschiert erworben, darüber freue ich mich sehr, denn ich liebe Hoyas , ich freu mich auf ihre Blüte und sie darf gerne bei den anderen Hoyas stehen
    IMG_20220323_114440.jpg

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Herrlich heute, kurze Hose und Top gehen schon🌞
    Im Walipini dürfen jetzt am Tag schon Tomaten und Paprika und alle möglichen anderen sein und IMG_20220324_133639_HDR.jpg
    Und die Zwiebeln sind richtig groß geworden
    IMG_20220324_133425.jpgIMG_20220324_133544_HDR.jpgp

Und auch im Garten außerhalb vom Walipini ist es klasse zum Arbeiten, Traumwetter
    IMG_20220324_133118.jpgIMG_20220324_133253_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20220324_133639_HDR.jpg
      IMG_20220324_133639_HDR.jpg
      579,4 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_20220324_133253_HDR.jpg
      IMG_20220324_133253_HDR.jpg
      644,9 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_20220324_133118.jpg
      IMG_20220324_133118.jpg
      723,5 KB · Aufrufe: 41
    • IMG_20220324_133425.jpg
      IMG_20220324_133425.jpg
      531,3 KB · Aufrufe: 49

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Das Wetter ist wirklich traumhaft, @Golden Lotus.

So ist es richtig, das du dir nach getaner Arbeit eine fette Beute gönnst,
    die Pflanze sieht sehr hübsch aus.
    @Lavendula
    Ja die Pflanze ist sehr schön, ich mag die Hoyas sehr, so zart die Blüten und so duftig und heute das war der Hammer draussen, Lebensfreude pur, so schönes Wetter , dann abends schön Vietnamesisch Essen gegangen, das war sehr lecker, wir hatten heute Hochzeitstag , 39 Jahre, ja und immer noch glücklich. Morgen geht es draussen weiter, ich freu mich drauf, aber jetzt bin ich erstmal kaputt und müde