Gittis Garten Projekt

Ja die Erdbeerernte ist klasse :) Jeden Tag so ein, zwei Stück. Nur leider schaffen es die Vögel trotz Netzte sich auch immer ein paar zu nehmen:schimpf:

Am We haben wir nun den Bereich zwischen Salatbeet und Terrasse fertig gemacht. Dazu haben wir um die Bambuss herum 9/11 Granitsteine gelegt und dann den restlichen Bereich mit Unkrautvlies ausgelegt und mit Kieselsteinen befüllt.

Anhänge

• DSC07649.webp
    DSC07649.webp
    387,3 KB · Aufrufe: 130
  • DSC07650.webp
    DSC07650.webp
    460,5 KB · Aufrufe: 142
  • Morgen Gitti, klemm mal unter das Erdbeernetz ein paar Stöcke so das das Netzt nicht so nah an den Erdbeeren ist, sollte helfen.
    Wenn sie trotzdem angefressen sind können es auch Schnecken oder Ameisen sein obwohl die eher an überreifen Obst gehen.

• Die meisten Pflanzen haben das Gewitter gut überstanden und auch auf der Auffahrt ist kaum noch Wasser. Ein Glück.

Anhänge

• DSC_0119.webp
      DSC_0119.webp
      339 KB · Aufrufe: 106
    • DSC_0118.webp
      DSC_0118.webp
      293,3 KB · Aufrufe: 107
    • DSC_0116.webp
      DSC_0116.webp
      242,4 KB · Aufrufe: 122
    • DSC_0113.webp
      DSC_0113.webp
      342,9 KB · Aufrufe: 84
    • DSC_0114.webp
      DSC_0114.webp
      349,4 KB · Aufrufe: 106
    Hmm, lecker sonnenverwöhnte Erdbeeren :)
    Hole auch nicht viele aus dem Beet aber dafür momentan täglich, zum Naschen oder zu einer Kugel Vanilleeis :)
    Liebe Grüße

Bianca

Ohja die sind auch sooo lecker :) Ich muss mir nur unbedingt was einfallen lassen, da die Vögel trotz der Netze immer noch an die Erdbeeren kommen. Nachher nochmal in Baumarkt fahren. Hab schon überlegt ob ich nicht noch Vlies drüber spanne, dann sehen sie ja die Erdbeeren nicht mal mehr.

Verrückt ich lese immer wieder das Vögel Erdbeeren fressen sollen, aber bei mir habe ich davon noch nie was festgestellt.

Bislang musste ich gerademal 4 angefressene Erdbeeren entsorgen und dafür mache ich eher Schnecken verantwortlich, obwohl es evt auch Vögel waren.

Ich hab im letzten Jahr die Vögel beim Naschen gesehen... Ich muss das Netzt aber noch drüber legen... Bei mir schmatzen die Schnecken auch an den Beeren.

Hier war gerade Unwetter, die Sirenen hören gar nicht mehr auf!
    Falls für euch noch was angesagt ist für heute(soll ja gestern schon bei euch so schlimm gewesen sein) kann ich ´nur raten bindet alles fest.
    Orkan - Tornado!!!

• Zurück
    Oben Unten