Gierschvernichters Garten

• hi Steffen,
    paar mehr Infos wären da schon nötig..
    - Himmelrichtung
    - was steht in der unmittelbaren Nachbarschaft
    - wie soll es farblich beschaffen sein
    Hast Du vll. sogar ein Foto von der zu bestückenden Gartenecke?
    Stell' doch bitte mal in Deinem thread ein..
    schönen Abend noch,

Hallo Eva
    hier ein paar Infos:
    Nord-Nordost
    nichts
    Farbe egal
    leider kein Foto,ist an einer Hauswand
    hoffe die Infos reichen
    hätte da an Polsterphlox oder ähnliches gedacht

LG Steffen

• hi Steffen,
    an Hauswänden machen sich Hortensien immer gut,
    sie mögen es durchaus gern halbschattig.
    Man muß sie, wenn sie da trocken stehen, nur regelmäßig gießen.
    Was auch gehen solte, ein schönes Gras.
    Der Vorteil an Hauswänden, sie geben immer ein wenig mehr Schutz, vor allem im Winter, als ein freies Beet.
    Ich habe schon jede Menge Hortensien gesehen, wo ich blaß wurde vor Neid... dicht an Hauswänden.
    Phlox würde ich an einer nord- nordöstlichen Wand eher nicht setzen, DIE brauchen ein wenig mehr Sonne, lieben es sonnig bis max. halbschattig, um wirklich schön üppig zu werden.
    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen....

Hallo Eva,
    vielen Dank für deine Vorschläge.Die Hortensien fallen eher raus,weil man sonst mind. alle zwei Tage giessen müsste.Der Tipp mit den Gräsern ist aber richtig klasse,ich denke mit zwei bis drei Sorten hat man ein schönes Ergebnis.

LG Steffen

Hallihallo
    heute waren wir auf einer Gartenausstellung und das war unsere Beute:
    WP_000155.webp
    WP_000156.webp
    WP_000157.webp
    WP_000158.webp

LG Steffen

WOW - das sind ja schicke Rosen! Interessantes Muster!

Und da ist auch wieder das Bankerl auf den Pflastersteinen - langsam kenn ich mich in deinem Garten aus :grins:

Sag mal, ist euer ganzes Haus so schön gemauert? Das gefällt mir, das macht's so schön gemütlich.

• Oh ... das hört sich schön gemütlich an.

Da kann ich mit meinem "relativen" Neubau nicht mithalten. Unsere Haus (oder die Wohnung) ist 15 Jahre alt. Wir sind aber grad am überlegen, im Wohnzimmer zu renovieren ... und da kann man doch jetzt so ne Art Steinfliesen kaufen und stellenweise an die Wand "kleben", dass es bißl wie altes Mauerwerk ausschaut. Das würd mich evtl. reizen.

Na auch mal wieder da
    hast du schon neue Fotos vom Garten gemacht?
    LG Steffen

Hach, wenn ich doch Zeit hätte, mich öfter in deinen Thread zu verirren *traurig bin über den Zeitmangel*
    Fotos hab ich in Masse, alle auf dem Handy und warten drauf, das ich es mal hinbekomme, Speicherkarte und Adapter zusammenfinden zu lassen :-D Ich gelobe Besserung...

Da bin ich aber etwas neidisch,hatte mir für dieses Jahr extra ein neues 1000l Fass zugelegt.Ist irgendwie immer voll.

LG Steffen

Volle Regenfässer haben wir auch, die werden irgendwie nicht wirklich leer. Einmal hätte ich es fast geschafft, aber was will man machen *seufz*
    Nun isses aber bei uns schon seit einigen Tagen ordentliches Wetter, schön warm und trocken. Ist euch die Wettergöttin auch hold?

moin Steffen,
    Rosen? Wieso Rosen? :grins::grins:
    Du wolltest doch Gräser kaufen;)
    Schauen aber prächtig aus, eure Rosen.
    ich habe dieses Jahr nicht eine einzige gekauft,
    war zu eingeschnappt ob der Kahlfröste im Frühjahr, habe 2 geschenkt bekommen, mein Herz hängt noch nicht dran:)

Oh Steffen - das ist ja schön!

Und ich hab eine neue Ecke von euerm Garten kennengelernt. Wow, das schaut ja riesig aus!

Ich wohn in Bayern und du hast die Kühe vor'm Garten :rolleyes: Sowas gefällt mir!

Hi Steffen,
    was für eine Idylle!
    Und 'nen Obstgarten habt ihr auch, klasse!
    Wenn die Bäumchen dann auch mal größer sind,
    schattenspendend im Garten stehen, ihr werdet es geniessen.

Hallo Eva
    eigentlich sollten sie nicht zu gross werden,sind alle als "Buschbäume" gekauft worden.Sie werden nicht grösser als 3 Meter.
    Aber vor den Bäumen ist eigentlich noch genug Platz für ein Staudenbeet und etwas Wasser.Allerdings muss ich da noch meinen Charme spielen lassen.:d

LG Steffen

• Zurück
    Oben Unten