Huch! ... Hast mich grad erschreckt, sehe aber, dass es hier bei 10 bleiben soll. Das hätte mir grad gefehlt, dass ich jetzt zum Pflanzenretten raus muss ...Heute Nacht soll es ordentlich kalt werden.
Wünsche aber deinen Pflanzen gutes Überleben!
Huch! ... Hast mich grad erschreckt, sehe aber, dass es hier bei 10 bleiben soll. Das hätte mir grad gefehlt, dass ich jetzt zum Pflanzenretten raus muss ...Heute Nacht soll es ordentlich kalt werden.

6 Grad sind für abgehärtete Pflanzen kein Problem, vor Allem nur über wenige Stunden.Bei uns ging es auf 6 Grad runter. Mittlerweile ist es wieder zweistellig.
Ob das jedem klar ist, möchte ich bezweifelnKlugsch.....!
Es dürfte doch jedem klar sein, dass es hier nicht darum geht, ob die Namenstage aus dem Heiligenkalender verlegt werden, sondern wann und ob überhaupt das Wetterphänomen - nämlich Frost noch im Mai - auftritt.
An Frost glaube ich bei uns nicht mehr, die kältest Nacht in nächster Zeit (die auf Donnerstag) soll bis 7°C Minimaltemperatur runtergehen. Wenn meine Jungpflanzen nicht noch so klein wären, stünden sie längst komplett draußen.
Exakt so ist es.Es dürfte doch jedem klar sein, dass es hier nicht darum geht, ob die Namenstage aus dem Heiligenkalender verlegt werden, sondern wann und ob überhaupt das Wetterphänomen - nämlich Frost noch im Mai - auftritt.