Gibt es noch die Eisheiligen?

• Ersteller Ersteller Rosenblüte
  • Erstellt am Erstellt am
  • Reha-Bad Waldsee.jpg ...und die Süd-Fenster in der hochsommerlichen Rehaklinik ohne Klimaanlage ;) Auf Reisen habe ich immer einige Rettungsdecken dabei :whistle:

• Krame das mal wieder hervor.
    So wie es aussieht, sorgt der starke El Niño in diesem Jahr vorhersagegemäß für den Ausfall der Eisheiligen. Nächste Woche ist nochmal ein Delle bei den Temperaturen prognostiziert. Zum Wochenende sollten wir aber durch sein. Spätestens dann kommen die Pflanzen in die Erde.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns scheinen sie schon durch zu sein. Von Dienstag auf Mittwoch war es nochmal kalt und es soll jetzt über 10 Grad bleiben.

Hab deswegen meine Pflanzen jetzt schon raus in den Garten gepflanzt.

Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem es bei uns im Mai Frost gab, und auch sonst war es an den "Eisheiligen" selten kalt. Aber ich erinnere mich an ein Jahr, in dem es im Juni saukalt war, als wir auf Reisen gingen.

• Ja stimmt... bei uns sehr unterschiedlich (mit den Eisheiligen), mal so mal so. Leider kann man es immer nur abwarten.
    Schafskälte gibt es bei uns schon, aber in der Regel nie mit Frost.

Sollte sich am Dienstag nächster Woche diese Delle ein bißchen nach oben ändern fange ich diese Woche Donnerstag an. Bis zum Wochenende wäre ich dann hoffentlich fertig.

Bei uns ist kein so tiefer Knick nach unten angekündigt. Ich denke ich fange dann mit dem Balkon an. Da ist es ja eh etwas geschützter und wärmer.

• Zurück
    Oben Unten