Gibt es noch die Eisheiligen?

• Ersteller Ersteller Rosenblüte
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei uns ging es auf 6°C runter. Jetzt 7°C.
    Kommende Nacht nochmal 5°C, danach wärmere Nächte.

• Glück gehabt. Hier hat es heute Nacht tatsächlich nicht gefroren und wir hatten 4 Grad obwohl anderes angekündigt war. Jetzt kommt noch so eine kalte Nacht und dann sollte es das gewesen sein.

• Ja, hoffentlich wird es dann wirklich wärmer. Und hoffentlich gibt es einen Sommer, ganz egal ob mit mehr Regen, Gewittern oder was auch immer, der nicht Anfang/Mitte August schon wieder vorbei ist. Das wäre sehr gut.

Warum habt ihr es denn alle so kalt gehabt?

Anhänge

• Screenshot_20230518_124601.jpg
      Screenshot_20230518_124601.jpg
      287,7 KB · Aufrufe: 72
  • Das ist aber krass, @Tubi.
    Hast du schon Schäden sichten können?

Ihr drei wisst ja wo ich wohne, hier ist es schon etwas begünstigte Lage.

Ich finde es halt so krass, das wir vier von Nord nach Süd verteilt sind und ihr es alle so viel ungemütlicher habt...

• @Tubi diese Unterschiede sind heftig. Drücke die Daumen, dass es wenn überhaupt nur einzelne Verluste zu beklagen gibt.

@Supernovae Ja das ist wirklich spannend. Aktuell ist nichts mit ungemütlich. 13 Grad und seit ner knappen Stunde strahlender Sonnenschein.

Bin überrascht dass die Vorhersage bei uns auch ausnahmsweise ganz gut gepasst hat... ist nicht immer so...

Vielleicht wohnen wir im falschen Teil des Landes 😅
    Hier bei uns ist es ja meistens kalt... bis auf manche übertriebenen Temperaturen im Hochsommer...
    Für unsere Region leider nicht ungewöhnlich.

Nein, die kalte Luft war ja über dem Süden von GER und AUT, nur wir hatten aufgrund der Berge das Glück, dass die Wolkendecke noch festhing und es somit nicht aufgeklart hat. Überhalb dieser war es richtig zapfig kalt heute Nacht.

@aurinko Ich bezog mich auf Supernovae, die im Westen von D. recht begünstigt wohnt.
    Hier bei uns sind kalte Nachttemperaturen ja leider normal.

Ja, aber trotzdem reicht es jetzt. Kein Mensch braucht eine Hitzewelle im April, aber NACH den Eisheiligen noch die Tomaten und Schopflavendel in die Garage stellen zu müssen, finde ich jetzt nicht mehr so prickelnd. Wir wohnen ja recht nah beieinander und für heute und morgen Nacht werden nur noch 3 Grad erwartet.

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten