Hallo und guten Abend!
Rainer, die holländischen Campingurlaube kenne ich auch noch aus meiner Jugend:d..............Domburg oder Vlissingen
, du hast das sehr gut beschrieben.
Meinen schönsten Campingurlaub habe ich in Portugal erlebt. Jung und unerfahren, der portugisischen Sprache nicht mächtig, sind wir mit dem Fahrrad von Porto bis Lissabon gefahren. Von einem Campingplatz zum nächsten.Fast immer an der Küste entlang.
Am ersten Tag habe ich mir einen Wolf gefahren
(damals gab es noch keine Fahrradsattel mit Gel ) und ich mußte zwei Nächte lang bäuchlings auf der Isomatte nächtigen
.
Geli, den frischen Fisch haben wir auch gekauft. Die erfahrene Marktfrau hat uns angesehen, das wir keinen Schimmer von der Fischzubereitung hatten...............sie hat für uns die Schuppen entfernt
. Zu dieser opulenten Mahlzeit habe ich dann Reis gekauft (der sich jedoch nach Öffnung der Schachtel als Sternchensuppennudeln entpuppte:schimpf
. Ach, was solls, mit dem richtigen Gewürz kann man doch immer eine schmackhafte Mahlzeit herstellen:d. Bei diesem Gewürz handelte es sich um Piri-Piri..............sooooo scharf, das dir die Flammen aus dem A.... schlagen. Ihr könnt mir glauben............ich hätte für ein Spagettifertiggericht von Aldi alles getan.
Aber es war eine schöne, erlebnisreiche und wilde:grins: Zeit, abendteuerlich, spannend und nicht alltäglich. Die Erinnerungen daran möchte ich nicht mehr missen.
........................solche Urlaube stellen jeden langweiligen Bettenburgurlaub in den Schatten.
Ich mag den Campingurlaub immer noch und auf einer Isomatte kann ich auch noch schlafen:d.
LG Luise