Gibt es hier eigentlich Campingurlauber?

• Egal was ich jetzt sage, es wäre verkehrt ;)

Was schwurbselst du da von Ameisen? Wer Ameisen im Zelt hat, hat den Reissverschluss verpasst...

• Eigentlich ganz einfach beantwortet:

Warum soll ich diese ganze Luxuskacke, die ich zuhause jeden Tag geniesse, mir dann auch noch im Urlaub antun?

Ich hatte als Kind einen großen Garten, in dem ich spielen und buddeln durfte, so viel ich wollte. Ich habe Löcher gegraben, Lagerfeuer entzündet, mich bei jedem Wetter im Dreck gesuhlt, mein Mittagessen auf selbst gebauten Baumhäusern zu mir genommen (ohne jemals heruntergefallen zu sein).
    Ich bin jetzt erwachsen und überlasse diese Spielereien der nächsten Generation. Das muss ich nicht mehr haben, schon gar nicht im Urlaub.

Aber ich versteh dich schon. Wir Deutschen neigen ja generell dazu, ALDI guten Dosen von zu Hause mit zu nehmen. Warum also nicht gleich einen ganzen Haushalt? *zwinker*

gemietete Grüße
    Tono

• Wir Deutschen neigen ja generell dazu, ALDI guten Dosen von zu Hause mit zu nehmen. Warum also nicht gleich einen ganzen Haushalt? *zwinker*

*zwinker*

Ganz unrecht hast du da natürlich nicht, und ich gebe zu, dass ich meine dreissig Tage Urlaub als staatlich finanzierter Sesselpupser auch nicht mit Frass aus heimischen Supermärkten zubringen möchte.

Ich liebe es, Wochen- und Supermärkte fremder Länder nach dem zu durchwühlen, was es eben hier nicht gibt.

Vorausgeschoben das: Ich urlaube seit weit über zwanzig Jahren im Wallis; meine parents haben da 'nen Wohnwagen, oder besser gesagt: ein Hobby-Landhaus. Jaja, die Schweiz... *lach*. Dazu muss man bemerken, dass das Wallis quasi das Armenhaus der Schweiz ist und ein Dreivierteljahresplatz (der Camping ist von Nov - März dicht) halb so viel kostet wie ein Stellplatz an der niederländischen Küste.

Als leidenschaftlicher Hobbykoch geniesse ich die Zeit, weil ich dort endlich mal dieselbe finde, um entspannt meinem Hobby zu frönen.

Mein dad ist pensionierter Fussbekleidungsrat, und ich staune immer wieder, wie weit es meine Eltern mit der Rente eines Schuhmachers bringen. Mehrwöchiger Urlaub in einer Traumberglandschaft geht halt manchmal nur mit Aldidente.

:D:D..oh mann.....das hast du richtig schön geschrieben, rainer

ich hab (gottseidank) auch so einen ehegatten, ein hobbykoch, drum lass ich mich
    im urlaub ja auch ganz besonders verwöhnen ( wobei ich gelegentlich schon auch mal ein nudelwasser aufsetzte)....

...jaaa es gibt nix herrlicheres, als in einem südfranzösischen dorf über den wochenmarkt zu schlendern und einzukaufen.
    (ersatzweise auch in schweden....dort lieber die stockholmer markhalle)

frischen fisch kaufen.....( bei uns gibt es sowas nicht....frisch ist halt anders);)

sowas geht halt nicht, wenn du im hotel wohnst

gruß geli....die aber niemanden zum camping überreden will:D

• Es geht ja auch gar nicht darum, jemanden zu "überreden"...

Wie wir hier im Rheinland so schön sagen: "Jeder Jeck is' anders." Es gibt hier und dort Vorurteile - die Palette ist gross.

Auch wenn es nicht so scheint - ich urlaube auch in kleinen Hotels, Pensionen etc., trotzdem werde ich immer wieder eine Lanze brechen für die Camperfraktion.

manche Regionen unserer Erde sind nur mit dem Zelt zu erschließen.

Man wird dafür mit reichlich Ruhe und Natur belohnt.:grins:

Stora Le.jpg

mushebubu in schweden1.jpg

mushebubu in schweden.jpg

Allerdings sollte man den Dosenöffner nicht zu Hause lassen....

ohne Dosenöffner aber mushebubu.jpg

Hallo und guten Abend!

Rainer, die holländischen Campingurlaube kenne ich auch noch aus meiner Jugend:d..............Domburg oder Vlissingen:D, du hast das sehr gut beschrieben.

Meinen schönsten Campingurlaub habe ich in Portugal erlebt. Jung und unerfahren, der portugisischen Sprache nicht mächtig, sind wir mit dem Fahrrad von Porto bis Lissabon gefahren. Von einem Campingplatz zum nächsten.Fast immer an der Küste entlang.
    Am ersten Tag habe ich mir einen Wolf gefahren:mad: (damals gab es noch keine Fahrradsattel mit Gel ) und ich mußte zwei Nächte lang bäuchlings auf der Isomatte nächtigen:mad:.
    Geli, den frischen Fisch haben wir auch gekauft. Die erfahrene Marktfrau hat uns angesehen, das wir keinen Schimmer von der Fischzubereitung hatten...............sie hat für uns die Schuppen entfernt:D. Zu dieser opulenten Mahlzeit habe ich dann Reis gekauft (der sich jedoch nach Öffnung der Schachtel als Sternchensuppennudeln entpuppte:schimpf:). Ach, was solls, mit dem richtigen Gewürz kann man doch immer eine schmackhafte Mahlzeit herstellen:d. Bei diesem Gewürz handelte es sich um Piri-Piri..............sooooo scharf, das dir die Flammen aus dem A.... schlagen. Ihr könnt mir glauben............ich hätte für ein Spagettifertiggericht von Aldi alles getan.

Aber es war eine schöne, erlebnisreiche und wilde:grins: Zeit, abendteuerlich, spannend und nicht alltäglich. Die Erinnerungen daran möchte ich nicht mehr missen. :D........................solche Urlaube stellen jeden langweiligen Bettenburgurlaub in den Schatten.
    Ich mag den Campingurlaub immer noch und auf einer Isomatte kann ich auch noch schlafen:d.

LG Luise

• ach was feli....stell dich net so an....wir quetsch dich in eine hängematte:p:D

Campingurlaub ist - wenn man in ein dünner besiedeltes Land reist - auf alle Fälle besser, als wenn man von Hotel zu Hotel ziehen müsste (den Koffer braucht man gar nicht erst auszupacken). :rolleyes: Wenn man etwas vom Land sehen möchte, ist man mit dem Wohnmobil oder dem Zelt sicher viel flexibler, als das als Hotelgast der Fall wäre. Selbst ich habe meinen 1. Zelturlaub mit über 50 in Angriff genommen und muss sagen: Es war ein Erlebnis. Der Schlafsack hielt warm, das Essen schmeckte auch aus dem Campingkocher und mit den Tieren der Natur hatten wir auch keine Probleme. :p
    06.jpg 02.jpg 16.jpg14.jpg

Wetterfeste Grüsse PeTra

PS: Die ersten Wohnwagen-Karawanen aus Deutschland sind schon hier :)

:grins:

sch.....JPG

Geli besser a alte Schachtel mit ebes gescheidem dinna als
    wie a junge bei der de Horziont so schmal isch wie da
    Babbadeckel aus dem se isch.

:D:D

LG Feli

Ich krümmel mich gerade weg....

auch zelterfahren aus meiner frühen Erwachsenenwelt-1flammiger Gaskocher für 2 Wochen in Südfrankreich,Zelt mit Null Gewittertoleranz,aber wofür haben wir einen Käfer gehabt,da konnte man auch zu zweit drinnen schlafen....

dann mit Mann,Kind und Schwager mit Familie schöne Ferien in Deutschland verbracht...auch diese Zelte wenig Gewittertauglich,dafür haben die Kinder die schönsten Urlaube ihres Lebens verbracht und schwärmen noch heute-14 jahre später,davon!

Und dann die jährlichen kombinierten Kanu -Zelttouren an der Lahn-meine Güte,können Männer mit nem gewissen Pegel schnarchen,da wackeln alle Zeltwände....und da auch wieder Gewitter überlebt,aber das Zelt war inzwichen besser,wasserdicht....

Trotzdem mag ich jetzt Urlaub in einem Ferienhaus in Holland.....

Nichts ist schöner, als eine Übernachtung hoch gelegen an der Costa de la Muerte, gegrillte Gambas am Strand auf Korsika, Superblick in Florenz auf die Altstadt, ein gepflegtes Gewitter am Gardasee (mein Papa war mit dem Wohnwagen dabei, welcher nach Besagtem danach aussah, als hätte ein Golfspieler Abschläge versucht und nur die grosse, weisse WW-Wand getroffen, mein Zelt und ich standen wie eine Eins, ok. ich musste mir danach mitten in der Nacht ein Bierchen zischen).

Ich liebe es, über die Wochenmärkte zu laufen, und mir mein Abendessen zusammen zu stellen.

Ich liebe es, einfach mal nicht deutsch sprechen zu müssen und mich mit Einheimischen mit Händen und Füssen zu unterhalten. Ich habe so viele, denkwürdige Erlebnisse bei unseren Abenteuerurlauben gehabt, die würde ein Hotel wahrscheinlich nie hergeben. Bei "richtigen" Kurzreisen ziehe allerdings dann auch mal ein Hotel vor.

In 4 Wochen gehts wieder los, genaues Ziel noch nicht in Sicht....

LG
    Tinchen

Na dann kannste ja bei euch den Spruch:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Camper die nur Nörgler sind

aufhängen.
    :D

LG Feli .. deren Freundin auch einen Campingplatz hat