Gibt es hier eigentlich Campingurlauber?

Hi, ich musste bis zu meinem 14. Lebensjahr (fast) jedes Wochenende und in den Ferien mit meinen Eltern auf den Campingplatz. :mad:
Für mich kommt Camping also absolut nicht mehr in Frage!

@yasalik, ich komme auch gerade von meinem ersten AIDA-Urlaub zurück und es war soooooo schön, habe gleich den (über) nächsten Urlaub gebucht.

LG,
Mave :D :D :D

• Naja eigentlich machen wir ja immer noch Camping :roll:
    nur auf dem Wasser.

Da hab ich zwar einen Herd, aber keinen einzigen Topf dabei, will ja schliesslich urlauben und nicht kochen.
    Ich hab auch Frühstücksteller und Kaffeetassen dabei, geh aber lieber
    immer zum Frühstückbuffet.

:D

LG Feli

• [FONT=&quot]Hallo Zusammen, bin seit Jahren begeisterte Camperin. LG und ich packen einfach Zelt und seit letzten Jahr auch Klapptisch mit eingebauter Sitzgelegenheit (den Luxus haben wir uns gegönnt, weil auf dem Boden essen dann doch nicht das Wahre war), setzen uns in den Flieger, nehmen dann ein Mietauto und erkunden die Welt. Ist zwar alles total spartanisch, aber gerade das gefällt uns. Ganz fasziniert waren wir von Korsika, haben fast die komplette Insel abgegrast. Dort entstand auch das Foto unten. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, so endgeil zu grillen. Dieses Jahr fällt leider aus. Urlaub gestrichen. Liebe Grüße Tina[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • :D:grins:
    Auf dieses Argument habe ich die ganze Zeit gewartet!

geräuschlose Grüße
    Tono

• Strandurlaub ist ja gut. Aber ich bin immer froh, wenn ich anschließend in mein klimatisiertes Zimmer gehe und mich nach einer erfrischenden Dusche vor dem Abendessen noch etwas abkühle :D

entstaubte Grüße
    Tono

Na ich mag da auch gerne ne schöne Dusche damit man den Sand wieder
    aus den ..... ja bekommt (wollte jetzt "Fugen" schreiben, aber das Wort ist bestimmt zu unanständig)

:d

"Fugen" ist ok. Wenn Du jetzt "Ritze" geschrieben hättest, hätt ich dich zensieren müssen :D

aufpassende Grüße
    Tono

• Na eben, schön respektvoll mit mir umgehen. So isses brav! :D

gebieterische Grüße
    Tono

Na eben, schön respektvoll mit mir umgehen. So isses brav! :D

gebieterische Grüße
    Tono

111.gif

Und von was träumst du nachts ???

mei, der tono....was soll man da sagen?

nee, also ich bin jetzt nicht so der strandtyp....zuviel sonne geht gar nicht.
    und dieses geknirsche, auch nicht so mein ding.
    ich campe dann lieber weiter hinten auf der wiese und latsche zum baden ans wasser vor.....auf dem rückweg noch schnell die dusche am strand und gut is.

beim kanuwandern sieht das anders aus....da hockt man an nem pausentag schon mal auf einer sandigen flussinsel fest ( oh wie gei* war das an der céze...südfrankreich)....da macht man dann die morgentoilette direkt im fluss....kocht kaffee auf dem trangia....und geli backt frisches fladenbrot im trangia.....hammer gei*

gruß geli

Wie machst Du das- im Topf? Mein Bootskumpel hat nämlich auch den Trangia
    Spirituskocher, vor allem bei Wind von der Seite unschlagbar (bis auf das original von den Schweizern) Meine Benzinbombe muss ich da immer erst mit irgendwas windsicher machen. Da fängt der schon an seine Schbagedi zu futtern, wenn ich erst den Topf aufsetze. Beim letzten Mal haben wir Fertigteig für Crossants bei Al*i gekauft und Stockbrot gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist doch einfach schön, dass jeder nen anderen Geschmack in Sachen Urlaub hat ;-) sonst wäre ja jedes Hotel oder jeder CP überfüllt oder die Schiffe völlig ausgebucht :D

Wir bleiben jedenfalls erst mal beim campen. Am Sonntag wird Wohnmobil geputzt und im Laufe der Woche eingeräumt, und am Freitag gehts dann wieder ab auf große Reise *freu*

Sehnsuchtsvolle Erinnerungen kommen in mir hoch, wenn ich euere Berichte so lese...
    Zelten geht nicht mehr, aber radeln mit Zimmer und Frühstück, ja das sollte ich endlich wieder mal tun:grins:

Isar Radweg 08 (3).JPGIsar Radweg 08 (4).JPG

@ bolbi

ja, ich mach den teig in der plastikfaltschüssel und dann drück ich flache fladen....der topf wird mit öl bepinselt und dann die flade rein....mit der
    gabel ein paar mal einstechen und dann den deckel drauf....
    die flade ab und an wenden....und ...leeecker.

da wir mehrere personen sind und immer 2 sich einen trangia teilen, können mehrer fladen gleichzeitig gebacken werden

wir essen sie dann mit marmelade, wurst, käse ect.

stockbrote haben wir auch schon gemacht, aber dann zum abendessen.
    bolbi...gemüsepfanne aus dem trangia (frisches gemüse und kartoffeln, manchmal auch ein paar nudeln....eine dose fleisch...viel knoblauch und zwiebeln....hmmmm)

gruß geli

ps. kennst du diese trockenpackungen von globetrotter?

micha hat mal für "am ar** der welt" in schweden die getrockneten kartoffeln und getrockneten bohnen gekauft...klappt prima

@ erika....so sehen unsere camps auch immer aus:grins:

ps. kennst du diese trockenpackungen von globetrotter?

Und dazu ein leckeren Trockenrotwein aus der Tüte mit örtlichem Wasser angerührt.

Endlich: Der erste wirklich trockene Rotwein!

Der Versuch, auch alkoholischen Getränken das Wasser zu entziehen, um sie so auch Tourentauglich zu machen, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Rucksack-Reisender. Durch Alteration und Augmentations-Prozesse ist dies jetzt endlich möglich: Das Ergebnis schmeckt sehr fruchtig und enthält die vollen 9,27 % Alkohol. Gedacht ist diese Form für den besonderen Augenblick im abendlichen Camp. Und dafür ist es perfekt!

:pschäm dich lischen:D...mit sowas spaßt man nicht....stell dir mal getrockneten ramazzotti vor:confused:

Und dazu ein leckeren Trockenrotwein aus der Tüte mit örtlichem Wasser angerührt.
    Endlich: Der erste wirklich trockene Rotwein! OMG

Der Versuch, auch alkoholischen Getränken das Wasser zu entziehen, um sie so auch Tourentauglich zu machen, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Rucksack-Reisender. Durch Alteration und Augmentations-Prozesse ist dies jetzt endlich möglich: Das Ergebnis schmeckt sehr fruchtig und enthält die vollen 9,27 % Alkohol. Gedacht ist diese Form für den besonderen Augenblick im abendlichen Camp. Und dafür ist es perfekt!

aus der tütte

9,9%

das kann nichts gutes sein lach:grins::grins::grins::grins:

willst du mir jetzt damit sagen, dass es das weinpulverzeug wirklich gibt?

geli...trinkt dann lieber kaba

Das Verfahren zur Herstellung von Weinpulver ist übrigens patentiert worden.
    Hier findet man mehr dazu.

beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldete Grüße(R)
    Tono(TM)

Was ich mir gerade so vorstelle.... "Prosecco Tabletten", die jeweils mit Gutscheinen für eine Flasche "San Pellegrino" verkauft werden, wegen der Geschmacksechtheit. :D

pulverisierte Grüße
    Tono

:D...ich auch....und dann lutschen wir die prosecco.tabs:D

wäääää

Das ist dann bestimmt wie Brause ... hihi haben wir früher immer gelutscht,
    so aus der Hand. Am liebsten mochte ich Himbeere.
    :d

Ich nehm dann eine Brausetablette Veuve Cliquot. Aber womit stoßen wir an? :roll:

zusammengepresste Grüße
    Tono

Gibts da immer noch nix besseres?

in der Zeit stehen gebliebene Grüße
    Tono

lustig, der unterschied besteht dann darin, dass wir früher von den brausetabs nicht blau waren.....höchstens die zunge:p

wie trinken den san pellegrino aus edlen gläsern ... damit stoßen wir an

eure bohnensuppe mag ich nicht....ich hätt gern ein rinderfilet oder ein steak vom angusrind:)

verwöhnte grüße von geli....brausetabslutschend*hicks*

Ich nehm dann eine Brausetablette Veuve Cliquot. Aber womit stoßen wir an? :roll:

zusammengepresste Grüße
    Tono

Bevorzugst du einen Bestimmten? Den geheiligten für 19,99 von Weltbild oder den weltlichen von Karstadt für 1.999,99?

Feli, jetzt mal die Karten auf den Tisch! Du meintest doch gar nicht Bohnensuppe mit Speck, sondern Ostfriesische Bohnensuppe.

Ist für kalte Campingtage auch viel besser geeignet.

Lieschen ich mag überhaupt keine Bohnensuppe, weder die eine noch die andere.
    Ich halt es da lieber mit Geli oder ess Pasta mit ner guten Sosse.

LG Feli

wat issn camoing, ibo?

und das fasulya dingens kenn ich auch nicht, kannst mal näher beschreiben?...ist das lecker?

@feli...is scho arg mit uns verwöhnten weibsen gell?

Lieschen ich mag überhaupt keine Bohnensuppe, weder die eine noch die andere.
    Ich halt es da lieber mit Geli oder ess Pasta mit ner guten Sosse.

LG Feli

Du willst also immer noch behaupten, dass du keine Ostfriesische Bohnensuppe magst?

So fängt es an:

Die Rosinen mit warmem Wasser waschen, abtropfen lassen und mit dem Branntwein in eine Terrine geben.

Rezept mit Bild: Ostfriesische Bohntjesopp | Bowle Rezepte

Aber nicht die ganze Terrine auf einmal leeressen. :grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Lieschen das ist aber starker Tobak, mein lieber Scholli :D
    Ich glaub da würd ich dann auch ohne Zelt und Luftmatraze
    schlafen wie ein Engel.

LG Feli

Na hier ist ja was los :d :-D

@Lieschen, "zelten" hat man das noch nie genannt oder? Weil zelten tut man im Zelt und ein Wohnmobil oder ein Wohnwagen ist ja kein Zelt ;-)

Hihi, Steffie, da kannste mal sehen, was ein paar Monate Altersunterschied so ausmachen.

Als meine Cousins mit ihrem Faltboot und dem 2-Personen-Zelt für alle drei Brüder Richtung Wannsee losgezogen sind, hieß es, war fahren zelten. Camping war da schon mit Steilwandzelt und womöglich noch in Italien - also was gaaanz Vornehmes. :grins:

Hallo, hab mal den Fred aus dem Untergrund hervorgeholt...:grins:

Hat jemand Erfahrung mit Wurf-Zelten ?

Sind die wirklich in paar Minuten aufgestellt und so praktisch, wie sie angepriesen werden?