gemüsehases "Trauminsel"

Trixi, das klingt klasse, das gefällt mir :pa::grins:

- na ja, ich mein... wahnsinnig viel Platz haben wir auch nicht ;)
Bei uns geht so gesehen überall alles im Weg um... :grins:
- und ich höre GG schon wieder fluchen, wenn aus all den niedlichen, putzigen Zwergen riesige, schlingernde grüne Monster geworden sind. :d:grins:

Aber wie du so schön sagst... bissl was geht immer! ;)

Dann werd ich doch gleich mal gucken, was ich dir Schönes schicken darf. :pa:

• Hihi - irgendwie haben wir die grünen Monster noch jedes Jahr untergebracht, gell.

GG hat übrigens wieder bei seiner ersten Gassirunde am Neujahrstag fleißig Raketenstecken gesammelt. So ca. 30 Stecken warten also darauf, dass die Pflänzchen wachsen. Ich glaub vom letzten Jahr liegen auch noch welche im Keller.

Das ist ja eine gute Idee von euch! :d Darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

Und dreißig Stück... :d das ist aber eine ganze "Menge Holz" ;)
    Ich seh die grünen Monster schon wachsen... :grins::grins::grins:

• Es war GG's Idee. Er ist echt klasse und unterstützt mich bei meinen Hobbies wo's nur geht.
    Auch wenn er manchmal amüsiert den Kopf über mich schüttelt, so freut er sich doch mit mir, wenn ich Spaß an etwas habe.

Aber das hatten wir glaub ich schonmal, gell. Dein Männe ist da ja auch gut!

• Richtig :pa: meiner ist da auch klasse, im Moment baut er an einer Unmenge neuer LED-Lampen für die Anzucht... wie schön, wenn sich Hobbies manchmal so gut verbinden lassen, gell? :grins:

Interessanterweise brauchen bei mir die meisten Tomaten erst ab einer Höhe von 40-50cm Stecken... Das ist dann auch meistens die Höhe, wo sie raus kommen und gleich richtige Stecken bekommen.
    Mal gucken wie es dieses Jahr wird - unter den LED-Lampen wachsen sie deutlich schneller (aber wunderbar gedrungen und kompakt).
    Bin mal gespannt, ob ich da auch früher Stecken brauche (weil sie dann im Mai vermutlich insgesamt größer sein werden...)

Stimmt, deiner ist ja ein "LED-Freak". Da kann er sich schön ausleben :grins:

Ich geb meinen so ab 30 - 40 cm den Stecken. Und da sind sie noch drinnen. Vorallem, wenn man zu früh mit der Anzucht beginnt *räusper* ;)

• Trixi, same here! :grins:
    - ich werde jetzt auch erstmal 2-3 Regalfächer frei räumen und putzen, damit GG seine neue Beleuchtungskonstruktion installieren kann. :pa:

Huhu Trixi,
    richtig schön, euer Anzuchtfieber :cool::cool:
    Ist denn schon was in die Erde gewandert?:smile:

GlG

Bianca

Frohes neues Jahr wünsch ich dir :pa:

únd....ich hab auch schon Paprika versenkt ohne LED :grins:

Danke Stupsi, das wünsch ich dir auch! :pa:

Für Paprikas ist es ja die richtige Zeit. Aber ich ziehe heuer keine an. Ich wed mir nur ein paar Pflanzen kaufen.
    Ich leg dann erst mit den Tomaten los.

Bianca, ich hab noch nichts in der Erde. Auch noch nicht im Tütchen.
    Ich hab das Regal im Keller immer noch nicht frei geräumt :(

Das macht doch nichts :smile:dafür ist doch das jetzige Wochenende da :grin:

GG und ich haben es schon damit eingeleitet, Bianca :grins:
    Die zwei neuen Regalfächer sind vorbereitet und die Lampen angebracht. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen
    icon14.png

Trixi, ich wünsch dir auch einen ordentlichen Motivationsschub! :pa:

Ich hab schon ein bißchen mit dem Regal angefangen .... bin aber noch nicht fertig.

Wie schaut's denn bei euch aus? Habt ihr Sturmschäden?

Bei uns hat's den Strandkorb umgehauen und die Deko ist gepurzelt. Aber es ist, soweit ich sehen kann, nichts kaputt.

15.webp 16.webp

Im Weidenkorb spitzen die Tulpen schon recht weit raus.

17.webp 19.webp

Tja und wie man sieht, hat's den Schnee in nullkommanix weggeschleckt.

Huhu Trixi :)

bei uns gibt es keine Schäden zu beklagen... zum Glück. Durcheinander war es bei uns auch, aber soweit nichts kaputt. :)

Ich bin im Moment ganz mit meiner Indoor-Anzucht beschäftigt... bei mir gibt es schon die ersten Tomatenknospen :d - nach noch nicht ganz einem Monat... bin dementsprechend ziemlich aus dem Häuschen. :grins:

Den Schnee vermisse ich persönlich gar nicht... nachdem ich an Silvester (trotz Daunenmantel und warmen Stiefeln) üble Erfrierungen hatte (die unglaublich schmerzhaft waren), weil wir an den Tagen zuvor bei dieser brutalen Kälte sechs Stunden am Stück draußen gewesen waren, ist mir dieses Wetter gerade recht. ;)

• Zurück
    Oben Unten