gemüsehases "Trauminsel"

• Och, Bruno ist und bleibt einfach ein süßes Knuffelchen!!! :pa:
    So schöne Schneebilder...:cool:

Ich muss zugeben, dass ich nicht so hartgesotten bin wie euer Süßer, wir hatten vorhin auf dem Land (im Stall) lauschige -13,5°C... MIR ist das zu kalt :d - völlig egal, was ich anziehe. Ich persönlich bin und war schon immer der Ansicht... Es GIBT falsches Wetter. :grins:
    (Und wer mir nicht glaubt, der werfe mal einen Blick nach Indonesien... furchtbar. :( Aber das nur ganz am Rande...)

Jetzt soll es ja auf jeden Fall erstmal so eiskalt bleiben... bin gespannt, wie der Winter noch weiter geht. Irgendwie habe ich mich mental schon auf einen langen und kalten Winter eingestellt... würde mich aber sehr freuen, wenn mein Gefühl falsch liegen würde. ;)

Ich erfreue mich derweil an meiner Indoor-Anzucht :cool: und pilgere mehrmals am Tag zu meinen kleinen Tomatenpflänzchen... M.Hahms Seite habe ich auch schon unsicher gemacht... :grins:

• Der Schnee ist schon was Tolles!

Aber Lauren, zu kalt muss es natürlich nicht sein. Im Moment finde ich es noch ok. Nur der starke Wind ist nicht so toll - vorallem wenn die Schneeflocken dann waagrecht ins Gesicht peitschen.

Und der Schnee wird immer mehr ...

496.webp 497.webp 498.webp

505.webp 504.webp

Brunobär genießt den kühlen Schnee auch auf seiner eingeschneiten Liege :d
    (Wenn ihr draufklickt, könnt ihr's besser sehen)

509.webp

511.webp

Und GG hat sich gestern mit unserer Kamera gespielt ...

512.webp

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich euch schonmal einen guten Rutsch und nur das Allerbeste für 2015!

Auf ein gutes Gartenjahr!

• Was für ein Knuffel, dein Bruno...! *schwärm* :cool:
    Leo ist auch so ein bäriger Schneehase...

Wie alt ist Bruno eigentlich inzwischen, Trixie?
    Ich kann mich an so Fotos erinnern Marke "Fellkugeliger Babybär"... :grin:

• Danke Eva-Maria, euch auch einen guten Rutsch!

@Emmi
    Du hast mich mit Leo etwas verwirrt. M T R ... da ist kein Leo dabei.
    Dann dachte ich mir, du wirst doch nicht ...
    Und hab auf deinem Profil nachgeschaut und den neuen Beitrag mit Leo gesehen ... und du hast doch :grins:
    Da geh ich nachher gleich mal rüber.

Bruno wird im Januar 2 Jahre alt. Unglaublich - er kommt mir immer noch wie ein Kleinkind vor :D

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück,Zufriedenheit und weiterhin einen verlässlichen grünen Daumen.
    Schöne Grüsse
    Nicki

Liebe Trixi :pa:

ich hoffe, ihr hattet gestern einen guten Rutsch, ich wünsche Dir & deinen Lieben von Herzen
    Happy new year.webp
    (Quelle: eigenes Design)

Auf ein viel erfolgreicheres und erntereicheres neues Gartenjahr 2015! :cool::pa:

Danke für euren lieben Wünsche! :pa:

521.webp

Ja, wir sind gut und gemütlich rübergerutscht.

Hier hab ich noch ein paar Bilder von unserm total verschneiten Garten.
    Es dürften so 30 - 40 cm Schnee sein.

513.webp 514.webp

515.webp 516.webp

517.webp

518.webp 519.webp

520.webp

Leider hat's heut geregnet und der Schnee wird so nach und nach weggewaschen.

• Jeee! Da hast Du sein Fellchen schwarz gefärbt, um ihn im Winter besser zu sehen?
    Welche Haarfarbe verpasst Du ihm im Sommer?
    So entsteht Hundemode!:D

Hallo Trixie!

Ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr und viel Freude im Garten.

Deine Schneebilder sind ein Traum, trotzdem habe ich nichts gegen die hiesigen Temperaturen (deutlich über 0°C, alles schneefrei) einzuwenden. Ich bin kein großer Winterfan, immerhin bin ich Fahrradfahrer.:)

Wann fängst du mit deiner Tomatenanzucht an? Wirklich Mitte März? Hatte ich das richtig gelesen? Da hatte ich letztes Jahr auch erst gestartet, das war mir etwas spät. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall früher anfangen.

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo ihr Lieben! :pa:

wahrscheinlich werd ich mit den Tomaten nicht bis März warten (obwohl du richtig gelesen hast, Pyromella) ... Februar ist vielleicht nicht schlecht. Nicht ganz so früh, aber auch nicht zu spät.

Als Radfahrer ist der Schnee natürlich nicht so toll. Zum spazieren gehen dagegen schon. Aber inzwischen haben wir nur noch Matsche :( Der Regen hat den Schnee schon ganz ordentlich weggeschleckt.

A geh, Trixi... Bis Februar warten... ;)
    Ich überlege gerade ob man so einen Ausdruck wie "Warmduscher" nicht auch für den Gartenjargon finden könnte... So... Tomaten-im-März-Anzüchter oder so... aber irgendwie klingt das nicht so 'schmissig' :grins::grins::grins:

Nein, aber mal im Ernst (ich hoffe den kleinen Spaß nimmt mir keiner übel, jeder darf anziehen wann, wo und wie er will :))
    - wenn du Interesse an meinen aufgelisteten Sorten hast, sag einfach Bescheid. :pa: Ich denke, ich werd innerhalb der nächsten 1-2 Wochen loslegen.
    (Allerdings wächst & weicht bei mir ja auch schon einiges)

GG baut gerade eben an der weiteren LED-Beleuchtung... :d
    Und mir kribbelt und juckt alles!!! :grins:

:D *Lach* du bist gut! Eine klasse Idee!
    Also ein "Tomaten-im-März-Anzüchter" will ich natürlich nicht sein :-P
    Ich merk schon, dass du mich immer mehr "weich kriegst" :grins:

Ich war schon so frei und hab dir meinen Samenwunsch geschrieben.

Ich muss mal den Platz im Keller und die verschiedenen Tomatensorten checken.
    Das "Problem" ist, dass ich viele Pflanzen unter einem Tisch im Keller hatte. Auf dem Tisch bastelt GG aber inzwischen häufiger an seinen Modellen und da sind ihm die Pflanzen an den Füßen im Weg. Zumindest wenn die ganze Fläche zugestelllt ist.
    Aber bißl was geht schon! :grins:

• Zurück
    Oben Unten