gemüsehases "Trauminsel"

Huhu Trixi :pa:

Das beruhigt mich ungemein zu hören, dass dir auch nicht so weihnachtlich zumute ist ;)
- mir ist auch noch gar nicht nach Weihnachten.
Aber ich denke mir... man muss ja auch nicht.
Dafür, dass Weihnachten hier eh nur noch Konsum und Futter-Wahnsinn bedeutet...
Ich weiß nicht.

Denke, bei uns wird's dieses Jahr erst kurz vor Weihnachten weihnachtlich werden, glaube, das reicht auch locker aus.

Oh, Allium ist so hübsch... Wollte ich eigentlich auch haben... muss direkt man schauen, ob ich noch Zwiebeln bekomme!
Super, dass du mich daran erinnert hast! :D

Bei uns im Garten ist immer noch Chaos... :d

Was hat es mit dem Bodenfresser vs. nicht-Bodenfresser auf sich? :confused:
Bei uns fressen die Amseln alles vom Boden, was nicht niet- und nagelfest ist.
(von Würmern und Sonnenblumenkernen bis hin zum Vogelfutter)
Was kann ich nun daraus folgern? :confused:

• Also meine hier fressen definitiv keine Sonnenblumenkerne, hab gestern alles vermischt Haferflocken, S.Kerne und Nüsse und es wurde schön alles aus dem Haus geschmissen und nur die Haferflocken gefuttert, der Balkon sah aus wie..... :schimpf:
    Ich gebs doch lieber getrennt nur dann hab ich die Tauben hier, vielleicht sollte ich Weihnachten mal über Taubenbraten nachdenken :D

Stupsi, das ist so seltsam - irgendwie scheinen die Amseln regional sehr verschieden zu ticken!
    Unsere fressen keine Haferflocken (nur wenn es gar nichts anderes gibt, und selbst dann mit höchstem Widerwillen)
    - aber Sonnenblumenkerne... die nehmen sie in allen Variationen.
    Vorzugsweise geschält :rolleyes::grins:

Aber auch wenn ich ihnen im Sommer die Köpfe von meinen Sonnenblumen hinlege werden die sofort ausgeräubert...

Taubenbraten...? :d
    Stupsi im Schlaraffenland - "wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen" :grins:
    (bin ich die Einzige, die das Märchen vom Schlaraffenland als Kind so schräg fand...? :d)

• Fiii, Stupsi,

Du wirst doch nicht die verseuchten "Ratten der Lüfte" auch noch essen wollen??
    "Gesittete Tauben" fressen im heimatlichen Schlag! :d:d
    Übrigens kann ich die Amseln hierzulande am meisten mit Sultaninen erfreuen. Wenn ich die nicht anbiete, werde ich heftig ausgescholten.
    Wenn "richtig Winter" ist, nehmen sie auch gern Apfelviertel.
    LG vom :oThüringer Opitzel

• Ja, Lauren, manche Vögel suchen sich ihr Futter am Liebsten am Boden.
    Für Amseln, Drosseln Sperlinge, Rotkehlchen, Buchfinken, Braunellen, Kernbeißer ..... ist das typisch.
    Die siehst Du eher selten in hochgelegten Vogelhäusern.
    Die Amseln, Drosseln, Kernbeißer und Rotkehlchen haben anscheinend auch eine Aversion gegen den lebhaften Betrieb in der "Gemeinschaftsküche".
    Überraschenderweise suchen auch die Turnkünstler Kleiber lieber die ruhigere Bodenregion auf.
    Aber alles ist relativ und kaum Jemanden in Deutschland geht es im Winter wohl so gut wie den Vögeln.:grins:
    LG aus dem beginnenden Winter in Thüringen:o
    Opitzel

Ich fütter die Tauben jetzt handzahm und wenn schlechte Zeiten kommen hab ich direkt was zu futtern :D

Geschälte Sonnenblumenkerne könnte ich mir vorstellen das die die Amseln auch fressen aber die ungeschälten lassen sie hier liegen.

Ich muss unbedingt mal wieder in die Tierhandlung loses Papageienfutter holen, da sind Dinge drin die die kleinen Arten sehr gerne fressen, nur die Chilischoten die laß ich raus, weiß hob die so gut sind für unsere heimischen Arten.
    Kanarienfutter fressen die Amseln hier auch, das sind so kleine Saaten.
    Bin mal gespannt was im Frühling wieder alles hier wächst.... :d

• Ohhhh ich hab gerade eine Brunoweihnachtskarte in meinem Briefkasten gefunden, freu, freu, freu !!!!!!!!!!

Ich knuddel euch ganz dolle, hab mich soooooo gefreut :) :pa:

Liebe Trixi wünsche dir und deiner Familie und natürlich auch dem knuddeligen Bruno ein ganz tolles Weihnachtsfest!!!!
    Bleibt gesund!!!!

Da schließe ich mich Stupsi direkt an :pa::cool::o

Mensch Trixi, du bist soooooo lieb!!! :pa::pa::pa:

Wir wünschen Dir & deinen Lieben & Bruno-Knuffelchen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest

christmas tree.webp
    (permission to use: http://www.123tagged.com/Comments/17/Christmas_Tree.html )

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns in diesem Jahr noch einmal hören bzw. lesen würden :pa:

Ganz liebe Grüße :pa:

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich kommt ihr so langsam alle zur Ruhe und zum festlichen Teil.

Trotzdem wünsch ich euch auf diesem Weg ein paar wunderschöne Weihnachtstage!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Ruhe!

460c.webp 459.webp

Bei uns soll doch tatsächlich (wahrscheinlich) am 2. Weihnachtsfeiertag ein kleines bißchen Schnee kommen.

Vielleicht kann ich euch dann mal wieder ein paar Gartenbilder zeigen.
    Im Moment ist da nicht viel los ... obwohl ... die Frühlingsblumen kommen schon durch die Erde :d

Na dann ... frohe Weihnachten!

• Liebe Trixi, das sieht aber gemütlich aus bei euch :pa:
    Und Bruno ist richtig stolz auf "seinen" Baum. :grins:

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest und habt jetzt schöne Feiertage :pa:
    - freu mich auf Fotos aus deinem Garten. :cool:

Tja Stupsi - die Würstel vermisst Bruno auch :(
    Aber er hat zu Weihnachten einen extra Kauknochen bekommen :grins:

Danke Lauren, wir hatten sehr fröhliche Weihnachten und jetzt geruhsame Feiertage.

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage auch alle genossen!

Da ist er endlich ... der Winter ... und der Schnee!!! :D

465.webp 466.webp

468.webp 467.webp

469.webp 472.webp

Und Bruno ist natürlich seelig ... er ist wie ein Gestörter durch den Garten gerast.

473.webp

Gut, dass ich die Vogelhäusel gestern nochmal frisch aufgefüllt hab ...

474.webp 475.webp

Oh, Trixi, bei euch liegt direkt mehr Schnee als bei uns, das sieht ja richtig verwunschen aus! :)
    Sehr schöne Bilder aus deinem Wintergarten! :cool:

Ehrlichgesagt wäre mir der Winter jetzt schon recht, wenn dafür dann im März schon wieder der Frühling Einzug halten würde, vorzugsweise mit 18-21°C... ;)

Und GG und ich haben es immer noch nicht geschafft, alle Blumenzwiebeln einzugraben. :rolleyes:
    Wir hatten letztens eine mehrstündige Session... eigentlich hatten wir nicht viele gekauft (wirklich nur eine Handvoll Päckchen), aber wir hatten noch mehrere hundert Zwiebeln vom letzten Jahr. :d

Danke Lauren :grins:

Ja, da bin ich auch dabei. Jetzt schöner Winter mit Schnee und ab März herrlichen Frühling.

Oh, da habt ihr aber ordentlich was zu tun mit den Zwiebeln. Wobei sich's jetzt erstmal erledigt hat. Es soll ja noch richtig kalt werden.

Also ich muss sagen, dass mir die aktuelle Temperatur von 0°C/-1°C eigentlich locker ausreicht... :d
    Kälter muss ich es persönlich nicht haben, ich hab's generell nicht so mit Extremen :rolleyes::grins:

Guten Morgen Trixie

Schön, gelle, wenn der Schnee sich auf deine Deko im Garten legt :cool:
    Jetzt kann man wenigstens wieder schön fotografieren-die letzten Wochen, gaben ja gar nichts her, draußen in der Natur oder im Garten.

Bruno hat genau wie Branko sicher auch bestimmt viel Spaß im Schnee.

Wir versenkten heute Morgen unsere Kongscheibe im Schnee und wir fanden sie nicht mehr - muss ich warten bis es taut, oder ich geh mit meinen Töchtis nochmal die Wiese ab!

Aktuell haben wir hier -5Grad, etwas bedeckt- Sonne wäre schöner.
    Die kommt noch, da bin ich mir sicher.
    Mag's so, denn es gibt nur falsche Kleidung, wenns dann raus geht;)

Wünsche dir und deiner Family, einen guten Rutsch
    und ein
    glückliches und gesundes Neues Jahr.

Danke liebe Erika,

stimmt, der Garten hat zuletzt nicht viel hergegeben. Aber mit dem Schnee ist es herrlich.

Findet Branko die Kongscheibe auch nicht mehr? Ist er nicht ein Jagdhund mit guter Nase? ;)

Ja, Bruno hat auch einen riesen Spaß im Schnee ...

477a.webp 482a.webp

481.webp 488a.webp

Herrlich - das Winter Wonderland ...

490.webp

Hier hab ich noch ein Bruno-Suchbild

491.webp

Dir und auch allen anderen Besuchern einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr ... auch ein schönes Gartenjahr!

PS: Hier gibt es noch viel mehr schöne Bruno- und Schneebilder.

http://trixistrauminsel.blogspot.de/2014/12/winterzeit-brunozeit.html

• Zurück
    Oben Unten