gemüsehases "Trauminsel"

So etwas ähnliches habe ich gerade auch im Kopf.. Ein Pflanzgefäß mit hoher Rückwand, an dem etwas ranken kann :confused:

• Ich hätte ja auf einen Sandkasten getippt aber der sorgt nicht für Ordnung. Dann wäre mir noch ne pergola eingefallen aber du darfst ja nix weiter bebauen. Hm....

• VOLLTREFFER!!!!
    Gratuliere Nanne
    :eek: - bei welchem Baumarkt hast du es gefunden? :D

Allerdings nicht für Tomaten.
    Wir stellen es zwischen Gewächshaus und Folientunnel und machen die Rückseite mit Holz zu, sodass der Sichtschutz gewährleistet ist. Das ist nämlich so eine Kruschelecke, direkt am Weg, wo man leicht durch die Hecke schauen kann. Von vorne stellen wir Tonnen oder Säcke mit Erde, den Eimer mit Brennesseljauche, Töpfe usw rein. Es kommt noch ein zusätzlicher Pfosten rein und Türen vor die Tonnen. Evtl eine Ablage, wo auch bißl was Dekoratives oder Pflanzen hinkommen. Evtl hinten an die Wand ein paar Haken, wo man was aufhängen kann.
    Quasi ein überdimensionierter Pflanztisch, der zum Verstauen und anschauen gedacht ist und gleichzeitig ein Sichtschutz ist.

• hihihi, das ist ja genial! :grins:
    Nanne, ich bin wirklich schwer beeindruckt!!! :d
    - Google liegt dir ja sprichwörtlich zu Füßen! :grins::pa:

Ich muss zugeben, dass ich mir die ganze Sache immer noch nicht so zu 100% anschaulich vorstellen kann :grins: - aber dafür wird es ja dann Bilder geben.:pa:

Also, als Tomatenunterstand werdet ihr die Konstruktion nicht nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe (?) - sondern das "Dach" wird auf der Höhe sein, so dass man es noch als Pflanztisch benutzen kann? :confused:

Nanne ist gut, gell!! Ich hätte nicht gedacht, dass da jemand drauf kommt.

Nein nein, Lauren, das Dach ist etwa 1,80 m hoch und das Ganze ist ca. 2 m breit und 60 cm tief.
    Dann kommt noch ein zusätzliches Brett rein, das in einer angenehmen Höhe ist.

Aber ... wartet ab, irgendwann kommen ja Bilder. Es lässt sich schwer erklären. Vorallem hab ich grad festgestellt, dass GG und ich auch unterschiedliche Vorstellungen haben :d Also mal schauen, wie es wird :rolleyes:

Ah, jetzt kann ich es mir wesentlich besser vorstellen!! :)
    Na da bin ich ja mal gespannt, wer seine Vorstellungen durchsetzen wird. :grins:

Ah, jetzt kann ich es mir wesentlich besser vorstellen!! :)
    Na da bin ich ja mal gespannt, wer seine Vorstellungen durchsetzen wird. :grins:

Da bin ich auch gespannt ... ich hoffe mal auf meine Wenigkeit ;)

Hab ich dich verunsichert?:p
    Da liegen wirklich nur vier Tomatensamen... Ansonsten zwei Auberginen... Ungezählte Paprika/Chili/Peperoni

Ich hab nur das wenigste genommen:p

Ach, bei meinem Hirn wundert mich nix mehr! :d

Ach ja, wusste ich doch, dass du auch einen Garten hast, Gemüsehase.
    Und einen sehr schönen!
    Und es ist ja richtig ordentlich was los hier. Bin gespannt auf das neue Bauwerk!
    icon_smile.gif

Hallo Tubirubi, schön dich hier zu sehen und danke für das Kompliment. :grins:
    Ich versuch das Beste aus meinem kleinen Reich zu machen.
    Auf das neue Bauwerk bin ich selbst auch sehr gespannt. So ungefähr hab ich es ja schon vor meinem inneren Auge.

Oh das Rätsel ist schon gelöst :)
    Ich schließe dann mal darauf das ihr einen Kamin habt, so was find ich gemütlich und ich mag auch den Geruch!
    War gestern spazieren und selbst da konnte man es riechen wo mit Holz geheizt wurde., ich mag das total!

hatte es so verstanden das du Holz lagern willst und dann ein Teil davon zweckentfremden oder so.....
    hab wohl gar nix verstanden....:D

Das ist aber doch noch sooooo lange .... :grins:

Hab heute mal so überlegt noch 6 Wochen dann ist März und mit ein bischen Glück haben wir dann schon Frühling und können endlich wieder raus :)
    Hab zwar heute auch mit nem Kaffee kurz auf Balkonien in der Sonne gesessen aber warm ist doch was anderes :rolleyes:
    Vor allem ist alles so kahl, ach ich freu mich schon wieder auf die Zeit!!!!!!

März hört sich tatsächlich schon viiiiiel besser an, als Januar.
    Na hoffentlich klappt das mit dem Frühling heuer besser, als letztes Jahr. Nicht dass im März erstmal der Winter kommt. Da will ihn keiner mehr.
    Jaaaa, ich freu mich auch schon, wenn's so weit ist! :grins:

Heute war die Spatzenschar mal wieder fleißig am Picken unter'm Vogelhaus ...

Spatzen.jpg

Als Bruno dann in Garten raus durfte, musste er gleich mal schauen, ob für ihn auch was übrig geblieben ist :grins:

4.jpg

Is was???

5.jpg

Ich glaub bevor er abhebt, müssen wir ihn erst auf Diät setzen :p

Er hat immer so einen Unschuldsblick drauf ...
    ... noch besser kann er den leidenden "ich-bin-total-vernachlässigt-Blick" ;)

6.jpg

Trixi, was für ein Knuffelchen! :grins:
    Wie haltet ihr diesen Blick nur den ganzen Tag lang aus, ohne ihn nonstop zu knuddeln und zu kraulen? :grins:

Weißt du, was ich gemein finde..?
    Dass für unsere Region heute Sonne + 9-10°C vorausgesagt waren.
    Und was ist..?
    Bewölkt/dunkel und 4°C. :mad:
    Wo es doch morgen und übermorgen regnen soll...:(

Er wird schon reichlich durchgeknuddelt :grins: das geht gar nicht anders.

Aber wir lachen uns auch oft schlapp mit ihm. Er kann so herrlich vertrottelt schauen und wir fragen uns, was wohl in seinem Kopf vor sich geht.

Das Wetter ist heute echt gemein!
    Ich warte auch schon auf die Sonne, um dann mit Bruno im Wald zu laufen. Aber ich fürchte, wir laufen heute im Nebel.

Euer Bruno ist ja ein ganz Süßer. Ich glaube, den würde ich auch nur
    knuddeln wollen.

Dann laß ich dir mal liebe Sonntagsgrüße hier.

oh mein Gott.....
    wie haltet ihr bloß DIESEN Blick aus????
    Da schmilzt ja Butter in der Sonne!!
    Ich glaube, der Schlawiner weiß ganz genau wie man jemanden rumkriegt:grins:

Neues aus dem Paprika-Keller ...

Bendigo und Fiesta

Bendigo2.jpg Fiesta2.jpg

Gourmet und orange Minipaprika

Gourmet2.jpg Minipaprika orange2.jpg

Wie man teilweise sehen kann, sind die 0,2 l Becher schon ganz gut durchwurzelt, sodass sie jetzt so nach und nach größere Schuhe kriegen (0,5 l).

Mit den orangen Minipaprikas hab ich heute angefangen.

Minipaprika orange3.jpg

Ach ja - Gerd, falls du hier vorbei schaust - meinst du ich soll jetzt schon mit Hakaphos rot anfangen zu düngen?

Und hier sind meine beiden Kleinen vom Tomatenwettbewerb

Tomate klein1.jpg

• Oben Unten