gemüsehases "Trauminsel"

Das ist eine gute Idee, Nanne. Lass doch deinen GG die Excell-Tabelle machen oder mag er das auch nicht so sehr?

Du kannst gern mal abwarten, wie sich die Diplom bei mir macht, Lauren, wenn du eh schon zuviele verschiedene hast.
Von der Tamina hab ich mir ein paar Samen aus dem Wichtelpaket genommen - gerade weil sie sich so gut anhört.
Da könnten wir beide dann mal wieder vergleichen :grins:

• Bei uns ist heut der kleine Winter vorbei gekommen ...

Garten1.jpg Vogelhaus.jpg

Und immerhin einer freut sich darüber :grins:

3.jpg

• Hmmm... wenn das Betten schütteln so gut ging, müsst ihr es ja wärmer gehabt haben, wie wir. Ich hab nicht aufs Thermometer geschaut heute, aber rein Gefühlsmäßig war die weiße Pracht schonmal nicht möglich...

Ordnung ist da halbe Leben... drum hab ich meine bessere Hälfte ;)

Ich liebe ja Männer, die ordnung halten. Weil ich es selbst nämlich auch nicht kann ;-)

trixi ja wo hast du denn den kleinen winter her? Ist ja putzig und der Bruno freut sich auch noch voll :D aber nicht dass das jetzt hier die neue mode wird und jeder schnee haben will und hat ;)

• Doreen ... wenn du dich erinnerst ... wir haben Januar ... da kommt es schonmal vor, dass Schnee liegt :p

Tja, was die Ordnung angeht haben mein GG und ich ein ähnliches Empfinden. Leider könnten wir beide mehr Ordnung vertragen.

Jaaa, das kann schon mal zu Schwierigkeiten führen, gell?!

Bei uns würde es dafür nicht schaden, wenn sich jeder ein bißchen mehr am Riemen reißen würde.

Zu der Neuerung im Garten ... ich hab's bei Dir im Thread erwähnt, Nanne ... sie hat auf jeden Fall mit Ordnung zu tun.

• Meine Liebe, das musst du entscheiden... ich kann da keine Entscheidung für dich fällen. Bin bei sowas eh immer zerrissen. Einerseits habe ich richtig Spaß die Leute auf Spannung zu halten, andererseits halte ich selbst Überaschungen nicht aus. Du solltest mal sehen, wie ich kurz vor meinem Geburtstag hier die Wohnung immer durchkämme. Herr HildeWeit lagert meine Geschenke mittlerweile zu seinen Eltern aus und meine Eltern (weil ich für die Wohnung einen Schlüssel habe) lagern sie bei meiner Schwester ein und die wohnt nun mal 40 km weit weg...:d

Du bist ja köstlich!!!! :D

Also grundsätzlich bin ich genauso wie du. Ich kann auch kaum was für mich behalten, wenn ich von etwas ganz begeistert bin. Das muss ich dann irgendjemandem mitteilen.

Aber so neugierig, dass ich die Wohnung durchforste bin ich doch nicht ... nicht mehr ... das hab ich nur als Kind in der Wohnung meiner Eltern gemacht.
    Aber wenn man dann was findet, ist es doof, weil es dann ja keine Überraschung mehr ist.

Aber ich glaub meine große Baumarktanschaffung behalte ich noch für mich ... bis ich's hab und auch Bilder zeigen kann.

Nee, das ist bei mir wirklich geblieben... und der Schalk im Nacken wenn dann das eingepackte Geschenk vor mir steht und ich frage, warum sie sich die Mühe gemacht haben, das und das einzupacken, wenn ich eh schon weiß was drin ist...:p

Auf die Bilder bin ich wirklich gespannt. Wie lange ist es denn noch hin, bis die "Ordnung" einzieht?

Sodale .... heute ist der Brief mit Samen vom Tomatenwettbewerb gekommen.

Ich hab gleich 2 Winzige und 2 Kleine in die Sitzheizung gelegt.
    Außerdem hab ich noch ein paar Chilisamen dazugelegt. Das wollte ich schon längst getan haben.

Trixi, ich bin ehrlichgesagt dafür, dass du uns jetzt und nicht erst in ein paar Monaten verrätst was das Baumarktteil ist. ;)
    Offengestanden... platze ich vor Neugierde. :grins:
    Handelt es sich zufällig um einen Komposter..?

Was Ordnung betrifft... mit der stehe ich teilweise auch eher auf Kriegsfuß ;) mir ist da mehr Sauberkeit wichtig. So'n bissel kreatives Chaos (wenn die Sauberkeit passt) finde ich ansprechender als wenn's ordentlich aber eher schmutzig ist - also z.B. in Küche, Bad, etc. (die Kombi gibt's ja auch...).
    GG ist da ganz anders: Der liebt die Ordnung, aber mit Sauberkeit/Putzen hat er's nicht so wichtig... ergänzt sich eigentlich ganz gut :)
    (führt aber auch trotzdem ab und an zu kleineren oder auch größeren Konflikten :grins::grins::grins:)

Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Es ist immer köstlich bei Euch mit zu lesen.
    Ich tippe beim grossen Baumarktteil für Ordnung auf einen Geräteschuppen.
    Eure Anzuchtpläne sind der Hammer.
    So viele Pflanzen für so wenig Fläche finde ich sehr mutig.

Mensch, hier ist ja richtig was los!! :grins:

Was für Samen wurden denn da von Bäumen geklaut???

Steffen, spielst du Mäuschen bei uns? Du darfst dich ruhig öfter einschalten.

Ich seh schon ... ich könnte ja das Baumarktteil als Rätselrunde laufen lassen.
    Wer drauf kommt, was es ist, bekommt von mir im Frühjahr eine Paprika- oder Tomatenpflanze :pa:

Also, es ist ein großes Teil ... es sorgt für Ordnung ... und noch ein Tipp, wir verändern es noch etwas.

Was kann das sein?

GG meint gerade, ich soll euch noch einen Tipp geben, sonst kann da niemand draufkommen.
    Ich hab ja erwähnt, dass wir das Teil noch verändern.
    Genauer gesagt, wird es zweckentfremdet. Sprich - Das Teil ist für eine bestimmte Verwendung gedacht - wir verändern es etwas und benutzen es dann für was anderes.

Steffen, sollen wir weniger quatschen und mehr Bilder reinstellen? ... Da kommt man dann schneller mit :grins:

Trixi ich möchte gerne noch einen tipp zusätzlich weil ich eigentlich ja blond bin ;) und ja, bei der momentanen wetterlage ist schnee ja unabhängig von der Jahreszeit doch eher selten :p

Korrekt, Nanne!

Nein, es ist auch kein Komposter.

Auch kein Hochbeet - da haben wir schon zwei - wobei ich gern noch eins hätte.

Also gut, noch ein Tipp für Doreen, es kostet ca. 90.- € und ist aus Holz.

Und jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht :grins:

Hm... es gibt doch solche Holz-Tröge zum Bepflanzen, die sind, soweit ich mich erinnere, auch ziemlich teuer.

Kauft ihr einen und macht einen kleinen Teich draus? :grins:
    Wobei der natürlich weniger der Ordnung als der Mückenanzucht dienen würde... :D

Weitere Idee... eine Holz-Trennwand, die man mit Hängekübeln dekorieren kann? Also so, dass sie nicht als Sichtschutz sondern als Pflanzen-Wand fungiert..? :confused:

... und nun gehen mir die Ideen aus. :d

Ich muss Steffen übrigens sehr zustimmen.... ihr schreibt zur Zeit so viel, dass ich auch kaum hinterherkomme :d
    - bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich versehentlich mal einen Beitrag überlese, und dann etwas frage oder schreibe, was schon geschrieben wurde, ja? :pa:

Ohh ein Rätselspiel :)
    ...aus Holz und um die 90€ und wird zweckentfremdet?
    mhhh.... mein Tipp eine Gartenbank die ihr als Bruno-oder Blumenbank umfunktioniert?:grins:

Habe mich jetzt nach monatelanger HG-net-Abstinenz durch viele Seiten hier gelesen und möchte mich auch an Deinem Rätsel beteiligen.

Ich tippe auf so einen Pflanztisch, ich glaub er heißt so und wenn nicht, so hoffe ich doch, dass Ihr wisst, was ich meine.

Und noch einen kleinen Tipp zur Verwendung von Holunder. Ich mische Holunder für Marmelade zu 50 % mit Apfel oder Birne.
    Ich hab mir voriges Frühjahr einen rotlaubigen Holunder gegönnt und er hatte im Herbst sogar schon eine Fruchtdolde und so hoffe ich, dass er sich weiter bemüht und dieses Jahr reichlich zulegt.

Hallo Beate, schön, dass du nach so langer Zeit mal wieder vorbei schaust! :grins:

Da hast du ja ziemlich viel zu lesen gehabt. Ich muss zugeben, wenn ich so viel verpasse, überfliege ich meistens und schau hauptsächlich die Bilder an.

Deswegen, Lauren, ist es kein Problem, wenn du nicht alles mitkriegst.

Beate, der Holunder scheint wirklich sehr vielseitig zu sein.
    Hey, das Rätsel scheint euch alle anzulocken :pa: freut mich!

Und tolle Ideen sind dabei!!

So Pflanztröge würden mich auch reizen und eine hübsche Bank wär auch nicht schlecht.

Lauren, du bist mit der Sichtschutzwand schon seeeehr nah dran.
    Um genau zu sein, eine Funktion dieses Teils ist eine Sichtschutzwand. Den Sichtschutz bauen wir zusätzlich an das Teil dran.
    Evtl. kommen auch Pflanzen dran.

Hallo!

Ich habe schon hin und wieder mitgelesen und mich an deinen Fotos gefreut. Der Bruno ist ja wirklich knuffig, und das sage ich, die vor Hunden zwar nicht Angst, aber immer etwas Respekt habe.

Zu deinem Rätsel: Baut ihr ein Außenregal an eure Gartenhütte an?

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo Pyromella,
    herzlich Willkommen in meinem Garten :grins: schön, dass es dir gefällt!

Meine Tochter hatte auch großen Respekt vor hin, wenn nicht schon etwas Angst. Sie kann jetzt viiiiiiel besser mit Hunden umgehen. Nicht nur mit Bruno, sondern auch mit anderen.

Nein, es ist auch kein Außenregal für's Gartenhäusel.

• Oben Unten