gemüsehases "Trauminsel"

• Danke Gerd - stimmt, er ist ein ziemlicher Klops.
    Wobei er für mich immer noch mein Bärchen ist :D
    Ich muss aufpassen, dass ich nicht öfter Bärchen, als Bruno zu ihm sag.
    Und anschauen kann er einen, dass du dahinschmelzen oder dich schlapp lachen könntest.

Heute haben wir den Strandkorb zum Überwintern in den Folientunnel geräumt und die Vogelmensa wurde erweitert.
    Leider haben wir jetzt nach vorne (zum Weg und Haus gegenüber) keinen Sichtschutz mehr.

Garten9.webp Garten8.webp

Vogel8.webp Vogel9.webp

Und für Zugvögel haben wir ein neues Wohnmobil :-P ;)

Wohnmobil.webp

• Hihi - danke Nanne :grins:

Den Bausatz für das Wohnmobil haben meine Eltern bei einem Wohnmobiltreffen geschenkt bekommen und es gleich an mich weiter gegeben.
    Auf dass viele Vögelchen zum Fressen kommen :D und Hörnchen wären auch nicht schlecht!

Hallo Trixi,

ich lach mich schlapp, das Vogel-Wohnmobil ist ja echt der Knaller!
    Super-originell!
    "Normales Häuschen" kann ja jeder...!

Amüsierte Grüße
    Emtiar

• Hallo Emtiar,

hihi, ich finde das "Häuschen" auch witzig, deswegen musste es in den Garten. Bis jetzt hab ich aber noch keinen Vogel drin gesehen.

Dafür haben sie das andere Häuschen entdeckt.

Vogelhäuschen2.webp

Heute ist das endgültig letzte Häuschen dazugekommen.

Es wird langsam winterlich ... nur die Sommerblümchen in der Gießkanne wollen noch nicht aufgeben.

Vogelhäuschen1.webp

Ich glaub's nicht!!!
    Wir haben grad noch einen Kürbis geerntet! :grins:

Mein Schatz hat im Vorbeigehen IN der Hecke noch einen Kürbis liegen sehen. Der muss oben vom Gartenhäusel über die Hecke gewachsen sein und durch sein Gewicht IN der Hecke verschwunden sein. Ich hab die Ranken vom Kürbis auch schon längst abgeschnitten und weggeschmissen.
    Jetzt wo die Blätter weg sind, kam der Kürbis zum Vorschein.

Kürbis.webp

Der hat sich auch gut getarnt mit seiner grünen Farbe :grins:
    Der hat sich bestimmt vor Halloween gefürchtet und wollte nicht ausgehöhlt werden.

Hab gerade die anderen Fotos gesehen, du hast es den Vögelchen aber gemütlich und schön gemacht, richtig Weihnachtlich.

• Genau - das ist wahrscheinlich ein ganz schüchterner Kürbis, der Angst hatte :-P
    Ich hab vielleicht blöd geschaut, als mein GG plötzlich mit nem Kürbis in der Hand in der Haustür steht :d

Danke Petra - ja so langsam können wir den Winter und die Weihnachtszeit einziehen lassen, oder?!
    Du bist ja auch schon am Platzerl backen. Ich such zumindest schonmal die Zutaten zusammen, um die Einkaufsliste zu schreiben.

Und morgen bekommt wahrscheinlich der Grillplatz sein Winterkleid.

Wow, bei den Zutaten für Plätzchen bin ich noch lange nicht! Viel backen werde ich heuer wohl eh nicht. Der GG betreibt immer noch Diät, 7 kilo sind schon runter. Da will ich ihn nicht mit zig Plätzchen demotivieren.

Das ist ja noch gar nichts, Doreen.
    Hier im Forum backen schon einige ihre Platzerl.
    Ich hab doch mittwochs immer frei - da werd ich nächsten Mittwoch anfangen, damit wir zum 1. Advent Platzerl haben. Vorher braucht's das noch nicht.

Oh, schon 7 Kilo hat er abgenommen! Sehr gut!
    Ja, da wären Platzerl wirklich fies.

Wir müssten auch dringend abnehmen - haben beide ordentlich zugelegt. Aber irgendwie kriegen wir den Dreh nicht raus.
    Außer Bruno haben wir nämlich noch zwei ziemlich hartnäckige dickköpfige Schweinehunde :mad:

Mal schauen - vielleicht nach Weihnachten.
    Während der Adventszeit wär's nicht gut.

Ich kann's nicht lassen ... ich muss Bruno immer wieder knipsen.
    Ich kann seinem Blick nicht widerstehen :)

Hier liegt er vor der Küchentür, während ich drinnen sein Abendessen fertig mache ...

152.webp

... kurz vor'm Verhungern, der Arme

153.webp 154.webp

Hach Brunolein, du Herzenbrecher. Du bist aber auch sooo ein schönes Motiv :)
    und die Piepmätze können sich auch schon etwas Winterspeck anfuttern :)

die natürliche Deko mit den Zweigen und Zapfen find´ ich immer noch am schönsten. Und nächste Woche ist schon der erste Advent, wie schnell die Zeit rast...

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Trixi :pa:
    das sind aber wirklich schöne Fotos von Bruno-Knuffelchen - mit so einem Blick kann man Steine erweichen! So ein hübscher und lieber Kerl! :cool:
    Ein Tier mit so einem guten Charakter ist eine so große Bereicherung für die Familie, gell...? Uns geht's mit unserer kleinen Pferdedame ganz genauso. Wir könnten sie auch die ganze Zeit nur anhimmeln, knuddeln und über ihre drolligen und putzigen Gesichtsausdrücke lachen. Sie hat auch so einen guten und aufrichtigen Charakter. :pa:
    Versteh dich daher sooo gut wenn du sagst, dass du Bruno immerzu fotografieren und dich an ihm freuen kannst :pa:

Deine Gartenbilder sind, wie immer, so schön :) - und deine Vogelparadiese einfach klasse! Das Vogel-Wohnmobil ist wirklich ein toller Gag :grins:
    - und deine große Vogelmensa zu sehen zeigt mir, dass ich jetzt auch mal loslegen muss. Bisher haben sie in meinem Garten noch einiges zu fressen gefunden, es hängt sogar noch Gemüse und Obst (Tomaten, die sogar noch rot werden, Erdbeeren und anderes) - und ich sehe die Amseln täglich beim Würmer picken.
    Aber jetzt wird's ja doch langsam streng draußen, und Zeit, das Vogelhaus zu befüllen.
    Wir brauchen unbedingt auch mehrere - werde mir da ein Vorbild an dir nehmen. :pa:

Das mit eurem Kürbis ist super :grins:
    So ging es uns kürzlich mit der zweiten Pepino. Die hat auch - völlig unbemerkt und so halb hinter den Tomaten stehend - doch eine Frucht angesetzt gehabt...
    ... Bei uns sind die Pepinos jetzt übrigens doch sehr gut angekommen: GG war von der letzten ziemlich begeistert und möchte im nächsten Jahr unbedingt wieder welche haben. Überlege jetzt, doch eine der Pflanzen über den Winter reinzustellen... vielleicht geht's dann nächstes Jahr mit den Früchten bissl schneller. Zwar hatte ich ja eh gekaufte Pflanzen, aber trotzdem waren sie natürlich kleiner als sie es jetzt sind und hatten Schwierigkeiten, in die Puschen zu kommen.

Ich wünsch Dir morgen einen schönen Wochenausklang! :pa:

• Zurück
    Oben Unten