gemüsehases "Trauminsel"

Trixi, tolle Bilder! :cool:
Super Ernte, die du da noch einfährst (auf deine sich noch verfärbenden Paprikas bin ich richtig neidisch :grins:) - und die Kürbisse... sehr hübsch! :)
Auch wunderbar noch die Blumen... gell, die Farben tun dem Auge einfach immer gut... das ist, finde ich, das "schönste" an der ganzen Gartelei - unabhängig vom Gemüse und Obst ist es einfach auch ein Augen- und Seelenschmaus...:cool:

Bruno ist einfach herrlich! Ich finde er sieht jetzt richtig herrschaftlich und gesetzt aus :grins: - ein stolzer junger Mann der seinen Wert kennt! ;)
Wunderschöner, knuffeliger Kerl! Den habt ihr wirklich klasse ausgesucht!:pa: (oder er euch ;) bei Tieren weiß man ja nie so genau. :grins:)

• Danke Lauren - ich freu mich auch, dass wir doch noch ein paar Paprikas naschen dürfen.

Die Kürbisse werden wohl bald in die Suppe wandern. Leider sind sie so klein und wenig, dass es nicht viel geben wird. Letztes Jahr hab ich die Butternuts im Keller gelagert und bis zum Frühjahr immer wieder mal einen großen Topf Suppe gekocht.

Ja, Bruno hat nicht mehr viel von einem Baby.
    Er wiegt jetzt 40 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm - ein Prachtkerl :grins:
    Wir haben uns wahrscheinlich gegenseitig ausgesucht ;)

Heut hab ich übrigens einen schönen Tipp im Bayrischen Fernsehen in "Querbeet" gesehen.

Da haben sie Frühlingszwiebeln in Töpfe gesetzt und dazu winterharte Pflänzchen, damit es schöner ausschaut. Und die Stellen mit den Zwiebeln haben sie mit Moos abgedeckt. Schaut richtig hübsch aus.

Hier der link zur bebilderten Beschreibung.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...is-ratgeber/03-zwiebelblueher-im-topf100.html

Rechts steht noch, wann die Sendung nochmal wiederholt wird.

• Hallo Trixie,

danke für die tollen Bilder, und für den Link.
    Die Paprikas sehen zum anbeißen aus. Ich genieße es zu sehen, dass ihr noch fleißig am aussäen seid.
    Toll was Floristen so alles zaubern :?
    sieht toll aus mit den Begleitpflanzen.

Lieben Gruß

Bianca

• Toll wie viel noch bei dir blüht und wächst!
    Der Link ist klasse, so einen schönen Herbsttopf möchte ich auch.
    Danke für den Tipp da fällt mir doch gleich was zu ein mit meinen restlichen Frühlingszwiebeln :)

Ui, das ist wirklich ein super Tipp, Trixi! Das sieht echt toll aus! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen... vielen Dank für den Link! :pa:

Na, da hatte ich mit dem link ja den richtigen Riecher!
    Schön, dass ihr euch alle darüber freut!
    Da will ich in den nächsten Wochen in euren Gärten und auf den Balkonen schöne Herbst-Frühjahrstöpfe sehen ;)

Ich hab auch einige Frühlingszwiebeln, aber ich hatte meine Töpfe letzten Winter im Gewächshaus. Ich pflanz ja in Terrakottatöpfe, die im Nassen und im Schnee wahrscheinlich platzen würden.
    Wobei ich noch eine Idee im Hinterkopf habe ... aber noch nicht weiß wohin damit. Ich hab einen ganz großen Korb aus'm Wohnzimmer ausrangiert. Den würd ich gern bepflanzen .... aber der braucht viel Platz.

Danke, das sind aber die ersten Paprikas, die wir essen können. Bei mir ist alles etwas arg nach hinten verschoben.

Nachdem ich die letzten Tage vom Handy aus mitgelesen habe, hab ich heute endlich mal Zeit, vom Lappy aus zu kommentieren ;)

Viel sagen brauch ich allerdings nicht, ich schließe mich den Mädels an, toll was alles bei dir keimt, wächst und reift.
    Bruno ist schon ein Prachtkerl, der weiß genau, wie er sich beim Foto positionieren soll, oder? ;)

Trixi, ich bin mir sicher du findest einen Platz für deinen Korb und wirst uns im nächsten Jahr damit in Staunen versetzen.

• Danke Nanne :-)

ich hab auch ein paar Tage nur am Tablet bißl mitgelesen, weil wir unterwegs waren. Aber da ist das Internet so lahm, dass ich schnell aufgegeben hab.

Ich werd mal schauen, wo ich den Korb unterbringen könnte. Der würd sich bestimmt gut machen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag Abend :cool:

• Wünsch ich dir auch Trixie :cool:
    Bin gespannt, was du aus dem Korb machen wirst :?

Liebe Grüße

Bianca

Ich hab heute meine letzten Tomaten geerntet - teilweise auch noch grün.

Außerdem hab ich eine Nektarine von meinem Bäumchen gegessen. Sie war gelb, aber schon leicht weich, also scheinbar reif und hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich was wird.

Und beim Pak Choi im Gewächshaus spitzen die ersten Keimlinge aus der Erde :grins:

Am Wochenende haben wir ganz viele kleine Kaninchen gesehen ... zwar nicht im Garten, aber auf'm Campingplatz.

Hase1.webp

Hase2.webp

2 Hasen.webp

Och Trixi, wie süß!! :pa:
    Einfach so goldig, die kleinen Hoppelmänner... :cool: was hat euer Bruno zu ihnen gesagt..?;)

Gratuliere zum eigenen Pfirsich und dem keimenden Pak Choi! :)
    - Bei uns gäb's jetzt auch eine gute Portion zu ernten... überlege schon hin und her, ob ich den Versuch mache, jetzt nochmal welchen auszusäen...

Am Freitag soll ja der Winter bei uns kommen. :(
    Noch bissel früh, gell..? :(

Solang die Hasen nur da gesessen sind, hat's Bruno gar nicht gecheckt. Aber wehe, wenn sie weggehoppelt sind ... da wollte er hinterher ;)

Danke euch :grins:

Oh Lauren - hör bloß auf ... ich schau doch immer ins Agrarwetter und geb meine Postleitzahl ein ... da soll die Tiefsttemperatur am Samstag bei -3 Grad liegen ....
    ... und die Bodentemperatur (in ca. 5 cm Höhe) bei -8 Grad!!
    Das ist doch der Wahnsinn!!

Oh Trixi, du machst mir Spaß!!! :(
    Da werden sich also am Freitag unsere noch üppig wuchernden und blühenden Gärtchen in Leichenhallen verwandeln... ich darf gar nicht daran denken *schnüff*
    - gerade wo meine schwarzäugige Susanne und meine Kappuzinerkresse sich die Seele aus dem Leib blühen, und mein selbst aus einem Samen gezogener Hibiskus weiß-rosa blüht, und meine Tomaten noch Kilos an Früchten tragen...:(:(:(

Ehrlichgesagt überlege ich gerade, obwohl es wahnsinn ist, die Susanne und 2-3 andere Sachen über Nacht reinzustellen.... Nicht in die Wohnung, wegen des Ungeziefers, aber ins Treppenhaus.
    Oft ist es ja so - eine Nacht Frost ---> alles hin. Danach dann nochmal paar Wochen leidlich gutes Wetter. Und das ist so gemein. :(

Hab jetzt gerade nochmal den t-online-Wetterdienst gecheckt, der für unsere Region lokal immer ziemlich gut zutrifft (vergleiche die angekündigten Temperaturen immer mit den realen) und der sagt für uns hier im Norden weder Regen noch Frost voraus. :confused:
    Die Tiefsttemperaturen (nachts) sind für zwischen Freitag und Sonntag mit 4-5°C angegeben. Danach soll es angeblich sogar wieder ein kleines bisschen wärmer werden.
    Ich bin sehr gespannt, was kommen wird.

Werde die Sache ab Freitag auf jeden Fall mit Argusaugen überwachen!

Wie süß die kleinen hoppler sind ♡

Meine Daumen für besseres Wetter sind für uns alle gedrückt. Aber angesagt wird es überall. Das Wochenende soll grausig werden :-( das haben wir uns doch echt nicht verdient nach diesem mistigen wetter in dieser saison.

Tja, was wir verdient haben, scheint den Wettergott nicht zu interessieren :(

Lauren, das wäre echt traurig, wenn du noch so viele blühende Pflanzen hast und die dann alle in einer Nacht hinüber sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, sie reinzustellen, würd ich das notfalls für 1-2 Nächte tun. Vielleicht kannst du sie danach wieder weiter auf der Terrasse genießen.

Bei mir blühen nur noch ein paar einzelne Zinnien (zumindest in den Töpfen).
    Aber ich mach mir um die Wunderblumen Gedanken. Die muss ich ja abschneiden und die Knollen im Keller überwintern. Ich weiß nur nicht, ob ich die auch schon jetzt vor'm Frost abschneiden soll.
    Eigentlich wollte ich da noch mit Kati drüber sprechen ... aber sie ist ja leider nicht mehr da. :(
    Sie hat so große wuchernde Wunderblumen, die sie schon oft überwintert hat.

Kati hat hier im Forum wirklich ein großes Loch hinterlassen :( Und das nicht nur, weil wir viele gute Tipps von ihr gekriegt haben.
    Ich finde sie fehlt hier richtig!!

• Zurück
    Oben Unten