gemüsehases "Trauminsel"

• icon_biggrin.gif
    icon_biggrin.gif
    Na klar, ich knuddel ihn gscheid durch!

Es ist immer eine Sache dessen, wie man es sieht, gelle?;)

Stimmt - und wir sind jetzt Optimisten!

nenene, ihrs!! Das geht ja gar nicht! :d
    Völlig falsch, was diese selbsternannten Experten sagen: Alle neun bis elf Jahre kommt im Schnitt so ein "Jahrhundertsommer" wie wir ihn 2003 hatten!
    Diese 6 Wochen waren nur der Vorgeschmack!, und der Super-Sommer ist längst überfällig!
    Ich bin überzeugt davon, dass das stimmt... ich zähle mittlerweile genügend Lenze... diese neun bis elf Jahre-Regel ist bisher immer eingetreten, seit meiner Geburt! :grins:
    Wir bekommen nächstes Jahr einen irren Sommer mit mindestens vier Monaten Hitze - da bestehe ich drauf! :cool::cool::cool:

• Der Bruno...einfach göttlich, dieser Hund! ♥

Und vom Wetter lass ich mich überraschen. Milder Frühling ist ein Muss! Da kann ich mir ne weitere Kunsbeleuchtung nämlich sparen :grins:

• wegen meiner miesen Kürbisernte....

Ein alter Gartennachbar hat auf seinem abgeernteten Frühkartoffelbeet DREI Hokkaidos gepflanzt...und nun schwimmt er in eínem Kürbisreichtum.Luftlinie 10 m von mir entfernt....also kann es echt nur an dem kalten und nassen Frühling gelegen haben....
    Hm was mach ich nun im nächsten Jahr:rolleyes: so früh wie immer vorziehen oder so spät wie möglich:rolleyes:
    Was mache ich nun aus meinem apfelgroßen Hokkaido? Ne Suppe kochen? der reicht gerade für zwei Espressotassen voll....:confused

Und der Bruno..der wäre so grad was für mich-ich mag große Hunde

Ui ui ui - hier ist ja richtig was los!! :grins::grins:

Lauren, dein Wort in Gottes Ohr .... nächstes Jahr wird DER Gartensommer! :cool:

Gerd, sollen wir Anka und Bruno verkuppeln ;)
    Die Hormone spielen bei Bruno schon verrückt. Die Trainerin in der Hundeschule meinte neulich schon, er hätte "ziemlich dicke Eier" :-P

Sigi, das mit deinen Kürbissen versteh ich auch nicht. Das ist ja gemein, dass sie 10 m neben deinen gut wachsen.
    Hast du den Nachbarn mal gefragt, was für einen Zaubertrank er seinen Kürbissen gegeben hat?
    Nimm doch deinen Hokkaido einfach als Deko her - da macht er sich bestimmt gut!

So, jetzt habt ihr's geschafft .... überall redet ihr von Pak Choi ....
    Ich war grad extra nochmal im Gartencenter und hab mir Samen geholt. Den muss ich doch auch probieren :grins:
    Und ich hab ganz tapfer alle anderen Samentütchen ignoriert!

Aber herrlich war's beim Durchschlendern .... so viele Kürbisse, Herbstdeko, Winterpflänzchen und sooo viele Frühlingszwiebeln.
    Allerdings ist mein Geldbeutel im Moment ziemlich leer ... also warte ich ein paar Tage ... dann muss ich nochmal hin.

Und die beginnende Weihnachtsecke hab ich links liegen lassen. Das muss noch nicht sein, wo grad mal der Herbst anfängt.

• Wenn ich seh was die hier teilweise an Geld für Herbstdeko haben wollen, nicht zu fassen!!!
    War gestern schön spazieren und hab mir ein paar Zapfen u.a. mitgenommen und werd mir selber was basteln.

Hat jemand Ahnung von Fingerfarbe und ob man die leicht wieder von Fensterscheiben abbekommt?
    Hab im Kindergarten so tolle Ideen gesehen für eine Herbstdeko damit :grins:

Bin auch froh hier gelandet zu sein damals sonst wüßte ich heute noch nix über leckere eigene Tomaten :)

Stupsi, Fingerfarbe geht ganz einfach wieder von den Fenstern ab. Wir haben in der Einrichtung immer, wenn wir die Deko am Fenster gewechselt haben einen Ceranfeldschaber genommen, die Farbe damit abgezogen und anschließend nochmal mit Fensterreiniger drübergewischt. Ist der kürzeste und einfachste Weg ohne große Schmierereien.

Ansonsten geht es auch nur mit Fensterreiniger, da dann mit ein paar mal drüberwischen...

Oh ja, ohne dieses Forum wäre ich auch noch Ahnungslos, was es alles gibt. Und jeden Tag gibt es wieder neues zu entdecken :o

Und was das für ein Verlust wär, Lauren!
    Was würde ich denn den ganzen Tag tun??!! ;)

Das stimmt, Petra, die Herbstdeko ist echt nicht billig. Aber ich finde auch Naturmaterialien viel schöner. Man kann sich in den Gartencentern gute Gestaltungsideen holen.

Wie praktisch, dass du gleich eine Fachfrau für deine Fingerfarbenfrage hast :grins:

Stupsi, Fingerfarbe geht ganz einfach wieder von den Fenstern ab. Wir haben in der Einrichtung immer, wenn wir die Deko am Fenster gewechselt haben einen Ceranfeldschaber genommen, die Farbe damit abgezogen und anschließend nochmal mit Fensterreiniger drübergewischt. Ist der kürzeste und einfachste Weg ohne große Schmierereien.

Ansonsten geht es auch nur mit Fensterreiniger, da dann mit ein paar mal drüberwischen...

Oh ja, ohne dieses Forum wäre ich auch noch Ahnungslos, was es alles gibt. Und jeden Tag gibt es wieder neues zu entdecken :o

Ohh das ist gut, danke.
    Hatte oft Window Colors und das war echt mühselig abzubekommen wenn die Scheiben kalt sind.
    Dann schau ich da mal nach.
    Am liebsten wären mir ja natürliche Materialen wie Herbstblätter usw. aber ich hab keine Idee wie ich die am Fensterglas befestigen soll?

Das stimmt, Petra, die Herbstdeko ist echt nicht billig. Aber ich finde auch Naturmaterialien viel schöner. Man kann sich in den Gartencentern gute Gestaltungsideen holen.

Wie praktisch, dass du gleich eine Fachfrau für deine Fingerfarbenfrage hast :grins:

Ja diesen ganzen Plastikkram find ich auch furchtbar!!!
    Wieso Fachfrau?

Ohh das ist gut, danke.
    Hatte oft Window Colors und das war echt mühselig abzubekommen wenn die Scheiben kalt sind.
    Dann schau ich da mal nach.
    Am liebsten wären mir ja natürliche Materialen wie Herbstblätter usw. aber ich hab keine Idee wie ich die am Fensterglas befestigen soll?

Wie du die Blätter am Fenster befestigen kannst, weiß ich im Moment auch nicht, wenn mir was einfällt, schreib ichs in deinen Balkongarten rein.
    Es gibt da zwar einen speziellen Kleber für sowas (weiß grad net, wie der heißt), der ist jedoch sehr teuer.

Ja diesen ganzen Plastikkram find ich auch furchtbar!!!
    Wieso Fachfrau?

Ich Matsche- und Pantschetante bin gut getarnt, so dass mein inneres Kind sich richtig ausleben kann. Bin Erzieherin von Beruf :D

Auch hier hat der pak choi zugeschlagen...wie schön. Was hier immer alles so wellen schlägt finde ich einfach herrlich :pa:

Ich werd die tage lieber auch nirgendwo mehr hingehen wo man Geld ausgeben könnte. Monatsende ist sowas böses. Und nächsten monat stehen dann schuhe, schneeanzüge und so zeug für die mädels an :d

• Zurück
    Oben Unten