gemüsehases "Trauminsel"

Na das sind ja ganz wunderschöne Bilder, die du uns präsentierst, schon so genial frühlingshaft, herrlich :o Schade, dass der Schnee nochmal alles zudecken kommt, aber sicherlich endlich zum letzten Mal :cool:

Also immerhin bin ich gelegentlich im schönen Frankenländle Raum Lichtenfels/Bamberg. Man könnte sich...irgendwann einmal...vielleicht auf der halben Strecke treffen. Das wäre fein!

• Das wär auch ne Idee, Doreen ... da bist du ja immerhin schon im Bayernlande :grins:

Ich hoffe so sehr, dass uns der Schnee nur ganz leicht streift.
    Eigentlich wollte ich morgen mal im Gewächshaus aufräumen, damit dann bald die ersten Töpfe umziehen können.

Oh wow bei Dir scheint es ja echt noch mild zu sein selbst die Narzissen zeigen sich schon.Bei mir gucken gaaaaaaaanz vereinzelt welche ein paar Millimeter als der Erde.

Wirklich schöne Bilder

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

• nachdem meine zwiebelblüher immer faulen, hatte ich auch einmal welche im kübel. allerdings stand der im freien und die zwiebeln sind ersoffen. ich werde im herbst mal einen unter dem carport überwintern.

• Das wär auch ne Idee, Doreen ... da bist du ja immerhin schon im Bayernlande :grins:

Ich hoffe so sehr, dass uns der Schnee nur ganz leicht streift.
    Eigentlich wollte ich morgen mal im Gewächshaus aufräumen, damit dann bald die ersten Töpfe umziehen können.

Na das wünsche ich dir arg. Aber meine Mama und meine Schwester haben heute Beide schon Feedback gegeben, Lichtenfels und Bamberg sind sowas von eingeschneit seit heute. Befürchte, das kommt bei euch dicke heute Nacht oder morgen an :-(

• Na das wünsche ich dir arg. Aber meine Mama und meine Schwester haben heute Beide schon Feedback gegeben, Lichtenfels und Bamberg sind sowas von eingeschneit seit heute. Befürchte, das kommt bei euch dicke heute Nacht oder morgen an :-(
    Und sie haben, verdammt nochmal, leider, recht. Selbst wir hier, wo wirklich wirklich wenig Schnee hinkommt, sind eingeschneit :(

Trixi, deine Frühlingsbilder sind super. Das Bild mit den Krokussen, die das Blatt durchbohren, das gehört auf eine Leinwand! Soo schön...

Euer Treffen... ich schmunzele immer wieder darüber. Kommt doch in meinen Garten, der liegt in der Mitte ;)

Danke Wurzelelfe :grins:

Schon witzig das Bild, ja!
    An eine Leinwand hab ich allerdings noch nicht gedacht - hihi

Oje ... ich hab's bei dir im Garten schon gelesen ... ich fürchte auch, dass uns morgen die weiße Wucht erwischt.

Aber dein Garten in der Mitte ist auch ne gute Idee :)
    Mal schauen, vielleicht kriegen wir ja wirklich mal was hin!

Danke Wurzelelfe :grins:

Schon witzig das Bild, ja!
    An eine Leinwand hab ich allerdings noch nicht gedacht - hihi

Oje ... ich hab's bei dir im Garten schon gelesen ... ich fürchte auch, dass uns morgen die weiße Wucht erwischt.

Aber dein Garten in der Mitte ist auch ne gute Idee :)
    Mal schauen, vielleicht kriegen wir ja wirklich mal was hin!

Die Leinwand war das erste, was mir in den Kopf kam, als ich das Bild sah. (Ich bin in der Hinsicht allerdings auch total verrückt, habe tausende von Bildern auf dem Rechner die ich Leinwandziehen möchte:-P)

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Deck deine ganzen Zwiebelgewächse ab und alles was sonst noch draußen ist. Es ist Wahnsinn was da runter kommt. Das soll sich alles schnellstmöglich verziehen!!!

Ihr dürft alle kommen :grins::grins::grins:

• @ Schnee: In Erfurt habe ich bisher auch wenig Schnee gesehen. Aber jetzt liegt ordentlich was, hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können vor einer Woche, dass solche Kapazitäten an dem weißen Mist überhaupt noch vorhanden sind für diesen Winter/Frühling...

• Ui, Trixi, herrlich deine ersten Frühlingsboten! :cool:

Doreen ... du siehst das falsch!
    Nicht WIR wohnen so weit weg ... sondern DU wohnst so weit weg ;)

Aber weißt du was ... ich glaub der Pferdestall ist nördlich von München ... also ein kleines bißchen näher zu dir hin.
    Vielleicht kannst du ja auch vorbeikommen :pa:
    Mädels, Trixi hat Recht - du bist es, die weit weg wohnt, Doreen ;)
    ... was sehr sehr schade ist!! :(
    Kaffeekränzchen, Pflanzenaustausch und Haustierbeschau mit euch beiden fände ich so schön... :pa: was muss das olle Land auch so groß sein. :(

Mit dem Stall hast du nicht ganz Recht, Trixi ;)
    - er liegt mehr im Osten als im Norden... und auch nicht so arg weit von der Stadt weg, nur so 30km.
    Ich fürchte für Doreen gibt sich das nix. :d

Aber jetzt nur mal ganz leise geflüstert: Ich träume seit längerem davon, aus dem Großraum MUC wegzuziehen... wie lebt es bei euch, so von der Lebensqualität her, Doreen..? ;)
    - soll jetzt auch kein Thema in Trixis schönem Thread werden :pa:
    vielleicht magst mir ja mal was per pn erzählen. :)

Oder Trixi, Freund & Bruno haben wirklich Lust, sich ein Bauernhaus mit uns zu teilen.. das fände ich auch toll :cool:
    - alleine kann man sowas wirklich kaum machen, zu teuer + zuviel Grund. Da müsste man sich schon zu mindestens zwei oder auch drei Parteien zusammenschließen.. würde wohl auch mehr Spaß machen, denke ich... :)

Schau ma mal, ob die Frühjahrsboten morgen auch noch da sind ....

Tja, das bringt Doreen wirklich nicht viel, ob der Stall im Norden oder Osten ist - solang es nur 30 km von München sind.

300 km nördlich würden ihr wahrscheinlich schon besser gefallen ;)

Tja, so ein Bauernhof wär schon ein Traum ... wobei mein Freund eher auf modernere Architektur steht.
    Außerdem wird das Geld wahrscheinlich auch zu knapp, wenn man sich zu mehreren zusammen tut.
    Aber träumen dürfen wir schon .... :grins:

... wobei mein Freund eher auf modernere Architektur steht.
    Meiner auch ;) - aber seit dem Pferd hat er Blut geleckt :D
    - er träumt jetzt auch von mehr Platz und dem großzügigeren Leben auf dem Land...

Außerdem wird das Geld wahrscheinlich auch zu knapp, wenn man sich zu mehreren zusammen tut.
    Aber träumen dürfen wir schon .... :grins:
    Och, also es gibt da durchaus Angebote wo ich mir denk, dass das mit 1-2 weiteren Parteien durchaus realistisch wäre... aber alleine ziemlich unmöglich, da müssten wir erst im Lotto gewinnen! ;)
    Wobei ich mich ja auch frage, was man alleine mit 33.000 qm machen sollte? :confused:
    Selbst wenn man noch so ambitioniert und kreativ ist - das ist dann doch wirklich zuviel für einen. Sowas könnte man wirklich locker durch drei, sogar vier oder fünf Parteien teilen... und dann hätte jeder immer noch ordentlich ein paartausend qm um sich auszutoben. ;)
    Ja, träumen darf man :D - andererseits wäre es schon schön, wenn manche Träume sich - zumindest mit viel Arbeit - realisieren lassen würden.

Ich bin derweil mal gespannt wie's bei uns mit dem Wetter weitergeht... :)
    und wünsch euch erstmal eine gute Nacht :pa:

EDIT: Ich hab ja ganz vergessen, dass ihr morgen wieder bei Bruno seid :cool:
    - hoffe es gibt wieder Fotos für uns!..? :pa:

Ja ... wir waren grad wieder bei Bruno ..... heut war es aber schwierig ihn zu fotografieren, weil alle acht ziemlich wild getobt haben ....

Bruno5.webp

.... dann kehrte langsam Ruhe ein ...

Bruno6.webp

.... und alle sind eingeschlafen.

Bruno8.webp

Der orange Pfeil ist Bruno :)

Heut waren wir nur bißchen über eine Stunde da, weil dann alle eingeschlafen sind.
    Nächste Woche besuchen wir ihn wieder und am Dienstag vor Ostern dürfen wir ihn abholen ... dann hält er uns hier auf Trab :grins:

Oh, was für ein süßes kleines Fellknäuel, meine Güte, ist der herzig!!! :grins::pa:

Stimmt, Wurzelelfe, auf dem ersten Bild sieht man, dass der Kleine den Schalk im Nacken hat - Trixi, an dem werdet ihr viel Freude haben! :cool:
    (und mit ihm bestimmt eine Menge Unterhaltsames erleben ;))

Vielen Dank für die süßen Fotos :)
    EDIT: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, die Frage ist beantwortet. ;)
    Wie alt ist er dann gleich wieder, wenn er zu euch kommt..?
    Vor Ostern ist schon noch recht früh, oder..? (Oder bin ich mit meinem Zeitempfinden jetzt total neben der Spur..?)

• Zurück
    Oben Unten